PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorteile von Ganzkörpertraining



foxvanilla
23.09.2009, 17:16
Hey, trainiere im Moment im 2er Split bei 3-4 Trainingstagen in der Woche,

Brust, Trizeps, vordere Schulter, Bauch

Rücken, Bizeps, hintere Schulter, Bauch

+ 4-5 mal Fußball die Woche..

Trainiere seit 10 Monaten und habe die ersten im GK trainiert, habe dann auf Split umgestellt, da ich da die einzelnen Muskelgruppen bei einem Training ja mehr belaste durch mehrere Übungen für einen Muskel..

Trotzdem wird mir ab und zu noch zu GK geraten, welche Vorteile hat das dem Split gegenüber? Klar, ich trainiere so 4 mal die Woche Brust, 4 mal die Woche Rücken, anstatt beides nur 2 mal etc.. Aber dafür ja bei jedem Training nur 1 Übung pro Muskel, maximal 2..

Welche Vorteile seht ihr dem Split gegenüber?

huthmann
23.09.2009, 17:24
das kommt lediglich darauf an, wieviel intensität du schon in dein training einsetzen kannst und ob du mit der regeneration klarkommst..

ist bspw. deine brust nach 2 tagen wieder fit, dann wär es ja verschenkte zeit, wenn du durch den splitt erst nach 4 tagen wieder die brust "rannimmst"..

das ist der grund, warum vorallem im anfängerstadium zum gk-plan geraten wird, da man einfach noch nicht die intensität aufbringen kann, um den muskel für so lange zeit zu plätten..
aber auch nach langer trainingszeit kann man mit einen gk klasse ergebnisse erziehen..
sieh dir nur den traingslog von masshunter an..