PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIT-Trainingsplan ok?



Doow
23.09.2009, 16:42
Hi,

mein Trainingspartner und ich wollen im November ein Intensivtraining, sprich HIT-Training absolvieren. In der Zeit werden wir auch übrigens völlig trocken sein, um maximalen Muskelaufbau zu erreichen. (Den EP arbeite ich ein andermal aus).

Ich hab jetzt mal anhand dieses Beitrags (http://www.muskelbody.info/forum/training/882-hit-grundprinzipien-fuer-naturals.html#post5514) einen TP fürs HIT-Training ausgearbeitet und möchte wissen, was ihr davon haltet. Ich trainiere nun seit über einem Jahr mit gutem Erfolg, seit Längeren in einem 3er-Split.

Der HIT-Plan:

Trizeps/Rücken:

Latzug: 1 x 6 WH
Trizepsdrücken am Kabel: 1 x 6 WH
Ruderzug: 1 x 4 WH
Dips: 1 x 4 WH
Kreuzheben: 1 x 4 WH
French-Press: 1 x 4 WH
Rudermaschine: 1 x 4 WH

Brust/Bizeps:

Butterfly 1 x 6 WH
Konzentrationscurls: 1 x 6 WH
Bankdrücken: 1 x 5 WH
Scott-Bank: 1 x 4 WH
Cablecross im Stehen: 1 x 4 WH
KH-Curls im Sitzen: 1 x 5 WH

Beine/Schultern/Nacken:

Kniebeugen: 1 x 6 WH
Nackendrücken: 1 x 6 WH
Beinpresse: 1 x 5 WH
Seitheben: 1 x 4 WH
Beinbizeps-Curl: 1 x 4 WH
Nackenziehen: 1 x 4 WH
Beinstrecker: 1 x 4 WH

Ist der Plan ok oder sollte ich weniger Wiederholungen ergo mehr Gewicht einbauen? Irgendwelche wichtigen Grundübungen vergessen, zuviel/zuwenig pro Muskel?

Ich wär für Ratschläge dankbar. :icon_salut:

Doow
24.09.2009, 15:06
Keine Kritik? :)

Doow
26.09.2009, 23:23
Push.

subex
26.09.2009, 23:30
ich glaube das problem ist, dass hier die wenigsten schon einmal mit hit erfahrungen gesammelt haben oder sich die mühe gemacht haben, einen eigenen plan zu erstellen (inklusive mir)

wie wäre es, wenn du mit dem plan trainierst und uns berichtet, ob es funktionier hat, ob es dir schwer gefallen ist die langsamen wiederholungen durchzuführen und ob du selber den erwünschten pump gespürt hast (benötigen ja viele um sicherzugehen, dass sie einen wirksamen trainingsreiz gesetzt haben)

Doow
27.09.2009, 12:18
ich glaube das problem ist, dass hier die wenigsten schon einmal mit hit erfahrungen gesammelt haben oder sich die mühe gemacht haben, einen eigenen plan zu erstellen (inklusive mir)

wie wäre es, wenn du mit dem plan trainierst und uns berichtet, ob es funktionier hat, ob es dir schwer gefallen ist die langsamen wiederholungen durchzuführen und ob du selber den erwünschten pump gespürt hast (benötigen ja viele um sicherzugehen, dass sie einen wirksamen trainingsreiz gesetzt haben)

Alles klar, danke. Ich hätte nicht gedacht, dass hier so wenige Erfahrung mit HIT haben. Ist es mit einem Jahr Fitnessstudio-Erfahrung vielleicht zu früh, mit sowas anzufangen? Ich werd mal meinen Trainer fragen, der kann mich sicher kompetent beraten. :)

Ansonsten berichte ich natürlich, wenn ich es durchgezogen hab. :hantel:

JOTSCHKA
27.09.2009, 12:54
finde 1 Jahr noch viel zu früh!
Arbeite mit schweren Gewichten, damit baust du besser auf.

Doow
27.09.2009, 14:10
Also mit schweren Gewichten 8-12 Wiederholungen, normal ausgeführt aber nicht so langsam wie beim HIT?

subex
29.09.2009, 17:09
und dafür nen höheren trainingsumfang