PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehnenscheidenentzündung. Was jetzt?



Cutty
23.09.2009, 11:49
Hi Leute,
ich hab die letzten Wochen beim Training kurz nach einer Belastung Schmerzen in der linken Schulter gehabt, die aber nach ein paar Minuten wieder verschwanden. Nun, letzte Woche Montag gingen die Schmerzen nicht wieder weg, war ein ziemlich heftiger Schmerz...auch ohne Bewegung des Arms. Bin dann zum Arzt und der stellte die Diagnose Sehnenscheidenentzündung. Nehme nun seit 8 Tagen ein schmerzstillendes und entzündungshemmendes Medikament. Außerdem kühle ich die Schulter regelmäßig. Die Schmerzen sind weg, nur wenn ich den Arm in eine bestimmte Position bringe merke ich ihn noch ganz leicht. Aber wirklich nur so ganz eben. Ab wann wäre wieder an Training zu denken? Und was ist die Ursache der Entzündung? Ich denke ich mache irgendeine Übung falsch. Könnte es von Fliegenden mit Kurzhanteln kommen? Hatte da immer ziemlich viel Gewicht.
LG Cutty

musclemen72
23.09.2009, 12:20
Das könnte sehr gut sein.
Sehnenscheidentzündung entsteht bei überbelastung der Sehne
ich musste damals 4 Wochen pause machen.

robert234
23.09.2009, 12:38
Die Schmerzen sind weg, nur wenn ich den Arm in eine bestimmte Position bringe merke ich ihn noch ganz leicht
Um welche Position handelt es sich denn? Und wo genau tut es dann weh?

Wie sieht Dein Aufwärmprogramm für den Schulterbereich aus, bevor selbiger im Training belastet wird?

Cutty
23.09.2009, 13:15
Hmm, um welche Position...Ist immer schwierig zu beschreiben.
Ich hebe den linken Arm nach vorn in die waagerechte...also nicht zu hoch. Dann bewege ich ihn nach rechts unter dem Kinn entlang. Hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrückt :)

Es ist dann ein leichtes ziehen im oberarm/schulterbreich. Noch über dem Bizeps.

Aufwärmprogramm, hmmm...nicht vorhanden. Ich weiß, ist nen großer Fehler. Ich fang direkt mit Gewichten an, ohne Dehnübungen oder dergleichen.