PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht es für mein Ziel ?



Boy17
21.10.2003, 21:06
Folgende Situation,ich bin 17 Jahre alt und hatte leider schon eine Rückenoperation,nun ist es jedoch wieder super fit,ich trainiere 4-5 mal die Woche,ich würde gerne professionelles Bodybuilding machen.ich bin sehr motiviert,trainiere jedoch erst 3 Wochen hatte aber vor 2 Jahren schonmal länger trainiert...Außerdem bin ich gerade in der Creatin Aufladephase......
Also mein Plan: Montag:Bankdrücken,Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln,fliegende auf der negative Bank,Dips,Schädeltrümmerer
Dienstag:Beinpresse,Beinstrecken,Beincurls,Wadenhe ben stehen
Donnerstag:Nackendrücken,Seitenheben mit Kurzhanteln,Langhantelcurls,Scott Curls
Samstag:Langhantelruder,Klimmzüge,engees Latziehen,Schulternheben

Jedoch mach ich meistens nach dem Training auf dem Plan noch etwas mit Kurz/Langhanteln,dann fühle ich mich besser das dauert zusätzlich ca 15-20 Min. Meine Ernährung stimmt auch soweit

Ich hätte gerne noch paar Tips zu meiner Situation sowie Anregung,danke erstmal euer Boy17

8pack
21.10.2003, 21:22
tach boy!

falls du es mit deinem rücken wegen der op hinkriegst solltest du besser kniebeugen mit aufnehmen, statt beinstrecken!

nackendrücken ist nicht gut für die schulter, mache lieber kurzhantelschulterdrücken!

ansonsten ist diewahl der übungen ansich ok, würde dir allerdings eher zu einem 3er split raten! gönne dir lieber einen trainingsfreien tag mehr! sag mal noch, wiviel sätze du PRO MUSKEL (nicht pro übung) trainierst! weil nochmal 20 minuten hintendran hängen ist unter umständen auch schon zu viel!

Boy17
21.10.2003, 21:35
Meistens 3 Sätze à 15 Wiederholungen,aber so das ich es gerade noch schaffe,damit der Muskel voll beansprucht wird,das ist eigentlich üverall der Fall

Boy17
21.10.2003, 21:36
Achja ich mein also dass täglich ich zusätzlich zu meinem Plan von 20 Minuten mit Hanteln und beim Bankdrücken arbeite,also nicht nur das ...

8pack
21.10.2003, 21:46
das ist nicht besonders effektiv! mache dir einen festen plan, nachdem du trainierst! was du machst, ist eher kontraproduktiv!

ich gebe dir mal nen guten 3er split, nach welchem du effektiv trainieren kannst!

montag: brust/bizeps
mittwoch: rücken/trizeps
freitag: beine/schulter

benutze grundübungen, wenn möglich auch kreuzheben!

mache pro großen muskel 6-7 sätze, pro kleinen 4-5 sätze! wenn die sätze hart genug sind, sollte das reichen! damit kannst du aber experiementieren!! udn wenn du auf masse trainieren willst, halte dich zwischen 6-12 wiederholungen!

Dr.LongDong2003
21.10.2003, 23:47
@ mr_8pack: ich find deinen 3er Split auch gut, denke aber er sollte noch nicht gleich auf hypertrophie trainieren, da er ja erst seit 3 Wochen wieder im Training ist.. deshalb würde es meiner Ansicht nach auch erstmal noch ein GK Programm tun, bis er dann auf den Split übergeht. Ansonsten stimm ich dir in allem zu.

flohsse
22.10.2003, 12:24
wenn du rückenprobleme hast würde ich an deiner stelle rückenkiller wie nackendrückenund langhantelcurls tunlichst vermeiden.

mfg flohsse

Boy17
22.10.2003, 16:36
Mr 8pack: Kann ich zu deinem Plan noch meine täglichen 20 Minuten an den Hanteln machen ? das gibt mir irgendwie n GEfühl genug getan zu haben,wenn ich zum Beispiel noch paar Fliegende auf der negative bank mache,nachdem ich Beine/Schultern hatte oder so,oder sollte ich nur an einem Tag das machen und am anderen das ? Was bringt mehr ? Ich will es nicht fittness mäßig sondern BB mäßig von vorne herein angehen,fit bin ich ...

Dr.LongDong2003
22.10.2003, 17:34
@ Boy17: wie 8pack schon sagte, mit deinen 20 Minuten extra schadest du dir mehr als du dir hilfst! Auch wenn du das Gefühl hast, noch nicht genug ausgepowert zu sein, lass es sein!! Sobald du ins Übertraining kommst oder deinem Körper nicht die Zeit zur Regeneration gibst, die er braucht, hinderst du dich nur selbst am erreichen deines Ziels.

8pack
22.10.2003, 18:55
Dr.LongDong2003, zustimm!

Boy17
23.10.2003, 17:50
Okay ! montag: brust/bizeps
mittwoch: rücken/trizeps
freitag: beine/schulter

welche Übungen denn speziel ? oder einfach alles durch einander für die jeweiligen sachen ?