PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SBD - Trizeps Problem



scarx
22.09.2009, 18:18
Hey Leute,

mir ist heute mal aufgefallen, dass mir beim SBD der Arm (ich vermute der Trizeps) dafür verantwortlich ist, dass ich die Brust kaum bis gar nicht spüre. Ich trainiere bis zum MV, aber spüren tue ich den Arm bzw Trizeps und nicht die Brust. Ähnlich ist es beim BD.

Mache die Übung noch nicht so lange, von daher will ich eine falsche Ausführung nicht ausschliessen.

Oder kann es evtl daran liegen, dass der Trizeps oder Arm allg. noch nicht an das stabilisieren gewöhnt ist?

Danke schonmal für eure ANtworten!

Max

darox
22.09.2009, 18:21
hmm vielleicht mal weiter aussen packen..!?
problem habe ich auch aber mein trainingspartner meint man sieht eindeutig das die brust arbeitet..

ansonsten probier es mit kurzhanteln!

AberImmerDoch
23.09.2009, 11:27
bei mir genau das selbe.

mein Trizeps kann am schluss nicht mehr, ich trainieren auch bis zum Muskelversagen.

Ich spüre zwar pump in der brust / wird größer aber sonst fühl ich da gar nichts. ka wie andere leute da etwas spüren :lh:

darox
23.09.2009, 14:25
versuch es mit fliegenden am kabelzug flach- und/oder schrägbank

Morski
23.09.2009, 14:29
versuch es mit fliegenden am kabelzug flach- und/oder schrägbank
Als Ersatz zum Bankdrücken?:confused:


An den Threadsteller: Es gibt diverse Tutorials im Internet zum Thema Bankdrücken.
Ich habe die Ausführung der meisten Übungen mit Milos Sarcev gelernt: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoID=943689546
Falls das Video nicht läd, einfach auf das "Myspace"-Symbol klicken.

scarx
23.09.2009, 14:39
Als Ersatz zum Bankdrücken?:confused:


An den Threadsteller: Es gibt diverse Tutorials im Internet zum Thema Bankdrücken.
Ich habe die Ausführung der meisten Übungen mit Milos Sarcev gelernt: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoID=943689546
Falls das Video nicht läd, einfach auf das "Myspace"-Symbol klicken.

Top Video, Morski! Danke! Das gibt doch mal Aufschluss. Werde die Tips bei der nächsten TE mal berücksichtigen.

gakuso
23.09.2009, 15:17
während der trainingspartner von milos bd macht... das sieht so aus als hätte der n richtigen busen... ihgitt :p :D

Morski
23.09.2009, 15:20
während der trainingspartner von milos bd macht... das sieht so aus als hätte der n richtigen busen... ihgitt :p :D
Das nennt sich Brustmuskel und er hat wirklich beneidenswerte.

gakuso
23.09.2009, 15:24
Das nennt sich Brustmuskel und er hat wirklich beneidenswerte.

man das war ein scherz!!!! -.-
sorry wenn du das nich verstanden hast....

und du musst mich echt nich mit den muskeln belehren -.-

aber das video ist echt hilfreich^^ muss ich zugeben^^ :p :)