PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstehe es einfach nicht !



Joker878787
21.09.2009, 19:27
Hallo, ja mal kurz zu mir
17 Jahre
72 kg

Ja also zu meinem Problem: Mein Bizeps ist zu klein in Proportion zum Oberkörper.

Ich trainiere echt ziemlich viel Bizeps , fast mehr als alles andere und doch wächst er am langsamsten das verstehe ich nicht. Ich mach echt Klimmzüge (und das nicht zu wenig), viel Kurzhanteln, Liegestützen etc, hilft irgendwie alles nichts.

Mein Oberkörper ist relativ gut definiert/gebaut, aber der Bizeps wie ich finde zu klein, nur wenn ich ihn anspanne wird er deutlich größer. Aber warum wächst der nicht so schnell wie ZB meine Brustmuskeln?

MFG

PaRaZzEe
21.09.2009, 19:46
Schon mal daran gedacht das du den Bizpes vielleicht zu oft ran nimmst?

Nur mal so als Anhaltspunkt: Ich trainiere den Bizeps am Rückentag mit 4 Sätzen(2 Sätze Hammercurls und 2 Sätze Konz-Curls) dazu kommt halt die Belastung vom Rückentrain und mein Bizeps wächst genau so wie alles Andere(langsa xD)

darox
21.09.2009, 19:47
Ganz einfach weil die Übungen die du aufgezählt hast kaum den Bizeps beanspruchen..
ausser vielleicht die Übungen mit den Kurzhanteln weiß ja nicht was du damit machst..
ausserdem könnte es sonst sein das du ihn zu viel trainierst und daher kein erfolg (im bezug auf masse!)

funkmasterflex
21.09.2009, 19:51
Is einfach viel zu viel für so nen kleinen Muskel...

Joker878787
21.09.2009, 19:52
Hm komisch, hab früher fast jeden tag traniert, aber die Übungen waren teilweise 100 pro für den Bizeps gemacht.

PaRaZzEe
21.09.2009, 20:01
Schon mal überlegt wie Liegestütze den Bizeps beanspruchen sollen?

Andorphine
21.09.2009, 20:02
Hm komisch, hab früher fast jeden tag traniert, aber die Übungen waren teilweise 100 pro für den Bizeps gemacht.

Soll ich dir sagen woran es liegt?

Daran das du absolut keinen Plan hast vom Training.

Also lies dich hier ein, such dir nen guten plan aus, ernähre dich vernünftig und auch dein bizeps wird wachsen.

Der Muskel der richtig "dicke" Arme macht ist übrigens der Trizeps und nicht der Bizeps, der ist winzig...

Leddok
21.09.2009, 20:34
Andorphine hat das hart ausgedrückt aber zu 100% getroffen!

subex
21.09.2009, 20:50
genau, und wobei du beim einlesen besonders achten musst ist die regenerationsphase auch erholungsphase genannt. genauer könnte man sie sogar wachstumsphase nennen.

weißt du warum?
der muskel wächst nicht wenn du trainerst, sondern wenn du NICHT trainierst und ihn schonst.
das liegt daran, dass du den muskel während des trainings schädigt, er sich dann erstmal auf seinen alten stand reparieren muss um anschließend über das alte leistungsniveau hinaus zu wachsen. bis er vollständig ausgewachsen ist kann bis zu 72 stunden (bei extremer belastung noch länger) dauern. das ist von muskel zu muskel und training zu training unterschiedlich

hier ein bild zur verdeutlichung.
http://www.sporttutgut.de/lib/exe/fetch.php/fitness:superkompensationverbesserung.jpg
bei 1 und zwischen 4und5 wird jeweils trainiert