PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training mit Antidepressiva



subex
21.09.2009, 18:10
hi,
obwohl es sich NICHT im eigentlichen sinne um steroide handelt hab ich einfach keine bessere übergruppe gefunden.

ich war früher relativ depressiv und hab mirtazapin (45mg)(gleiche wirkung/gruppe wie doxipin, vielleicht eher bekannt) bekommen. als meine stimmungsschwankungen dann abgeklungen waren hab ich es weiter in einer leichten dosis von 7,5-15mg genommen, da damit meine einschlafstörungen behoben waren.
ich habe mit 19 (also vor knapp 3 jahren) bereits während der einname von 45mg mit dem kraftsport wieder angefangen gehabt und unglaubliche erfolge erzielt. massezuwachs (ich sag nicht,dass es reine muskelmasse war, das ist mir klar) von 76kilo im januar auf 103 kilo im oktober, also 27 kg in 9 monaten (kfa in dem zeitraum von 12 auf 18% gestiegen) hab dann aus persönlichen gründen das eisen beiseite gelegt und war wieder bis auf 78kilo runtergehungert (kaum sport, wenig gegessen und zu meiner schande muss ich auch sagen öffters gekifft)

nun trainiere ich wieder seit 4 wochen und mache schon wieder so unrealistische sprünge auf der waage. vor 4 wochen wog ich noch wie gesagt 78 kilo, heute waren es 83, also 5kilo in 4 wochen. mir isst bewusst, dass das zum teil mit stoffwechselumstellung, wassereinlagerung etc zu tun hat, aber sind schon große zahlen

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder kann das erklären?

robert234
21.09.2009, 18:20
Die Erklärung ist ganz einfach, Gewichtszunahme ist eine typische Nebenwirkung dieses Wirkstoffes, oft verbunden (und resultierend) aus verstärktem Appetit. Mit einem durch verstärktes Essen erzeugten gleichwertigem Energieüberschuß sollten auch ohne das Medikament ähnliche Entwicklungen erzeugt werden können.

Latinlover
03.10.2009, 19:03
Solltest schaun das du während der einnahme von Mirtrazapin versuchst die khd zu reduzieren...aber im endeffekt ist vielles Wasser was eingelagert wird.

Ps: bei mir waren es 18kg in ca. 3wochen...dann bin ich mit mirtrazapin runter gegangen weil das einfach ne katastrophe war und mein kreislauf total im arsch war.

viel glück

robert234
03.10.2009, 21:23
Ja wenn es nur der Kreislauf war. :mrgreen:

Ich habe es mit dem Zeug nicht mehr geschafft bis zu meinem Bett zu laufen, auf allen Vieren bin ich ins Bett gekrochen, alles hat geschwankt und gedreht. Nie wieder.