PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit wieivel % des Maximalgewichtes trainiert man ca. beim HIT?



Laze
21.09.2009, 14:37
das topic verrät schon alles.
werd heute mit hit anfangen und damit ich nicht so lange mit den gewichten testen muss, wär nett wenn ihr eure erfahrungen schreibt.

TerryTate
21.09.2009, 14:52
Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben, deine Frage ist nämlich absolut unpräzise. Von welcher Übung redest du denn?
Außerdem kann man das nicht einfach so pauschalisieren, je nach Trainingszustand ist das von person zu person anders. Manche machen BD mit 100kg und wiegen 80kg, manche wiegen 100kg und machen BD mit 60kg.
Wie lange trainierst du? Ich wage zu bezweifeln dass du mit 70kg schon für HIT geeignet bist.
Ansonsten schadet es auch nicht sich an sein HIT gewicht heranzutasten, siehe es als aufwärmsätze. Fängst mit normalem Trainingsgewicht an, machst ein paar WH und legst immer dann ein wenig Gewicht mehr drauf, und nur beim eigentlichen HIT satz gehst du halt zum absoluten Muskelversagen...

Sesamania
21.09.2009, 14:58
ich glaube er meint die frage so:
mit wie viel % der maximalkraft (maximalem gewicht das person x drückt) trainiert man bei HIT?

Laze
21.09.2009, 15:51
jo meine das so wie sesamania,
hab mich wohl nciht gut ausgedrückt ^^

subex
21.09.2009, 17:53
du trainierst hit immer bis zum muskelversagen. wie viel % das bei dir ist musst du selber sehen. aber wenn du 10 wh machen willst und deine maximalkraft bei 10wh 100kilo ist wirst du logischerweise 100kg drücken müssen, sonst kommst du ja nicht bis zum muskelversagen (oder halt exakt auf 10 eigenständig ausgeführte bewegungen, also 1/2 wh vor muskelversagen)

korrigiert mich, wenn ich mich irre

ansonsten: http://www.muskelbody.info/forum/training/882-hit-grundprinzipien-fuer-naturals.html
edit: zitat: "Ein Satz ist also dann beendet, wenn nach spätestens 60sec das positive
Muskelversagen eintritt "

Masshunter
21.09.2009, 21:58
Naja die Frage ist durchaus berechtigt weil dein normales 10RM kaum ausschlaggebend sein wird wenn du die Bewegungen künstlich verlangsamst indem du die Kadenzen hochschraubst, da reagier mMn. jeder anders.
Kann selber leider nix dazu sagen, da ich noch nie nach dem Prinzip gearbeitet hab, allerdings würd ich einfach die ersten TE's testen in welchem Gewichtsbereich dir das ganze liegt.