PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oatmeal



Timmä
20.09.2009, 21:16
Ich esse im Moment jeden Tag Oatmeal. ICh weiß nur nicht, wie ich es hinkriegen soll. Ich machs immer in der Mikrowelle. Auch mit den "Toppings"(sonstige Zutaten) bin ich ziemlich einfallslos. Wie könnte man sie machen?
Mein Oatmeal sieht immer sehr ekelhaft aus, aber der KErl hier macht das echt gut. Was für Zutaten benutzt er denn noch? Meine Englischkenntnisse reichen leider nicht aus, um sein Rezept ganz herauszukriegen.http://www.youtube.com/watch?v=pT8IaxL6jtg

Wäre über Hilfe dankbar.

Gruß Tim

edit: video jetzt drin

Mz91
20.09.2009, 21:24
Musst das Video schon reinstellen .

Jorge
21.09.2009, 17:31
Outmeal = Haferflocken :!:

Was du meinst, ist wahrscheinlich "Porridge". Google mal danach, da solltest Du rezepttechnisch fündig werden. Ist ja sowas wie ein britishes Nationalgericht.

fallerich
21.09.2009, 22:02
also ich hab das video abgebrochen, als er meinte man muss die flocken selber mahlen ... bei aller liebe, aber das isses mir nicht wert

Lucifer
25.09.2009, 20:47
Man muss da nix selber mahlen, nur genug Flüssigkeit (Wasser? Milch?) reinballern, dann ist das Ganez auch nicht so furztrocken.

hypnoX°
25.09.2009, 20:56
er macht es so indem er das korn selber kauft es dann frisch mahlt dann das gemahlene zeug mit ein bisschen wasser in einer abgedichteten behältnis/glas für eine nacht lagert und dann am nächsten tag diese pampe aufkocht damit das ganze wasser verschwindet um dann honig und ein bisschen fett reinrührt (butter/creme) dann am ende noch so ne halbe dose kokosnuss milch rein bana stückeln und rein und sowas schwarzes schoko mässiges reinmacht

Frau Antje
25.09.2009, 20:57
Porridge kannst du am besten mit viel heissem wasser anrühren, schön ordentlich aber nicht so viel das es ne suppe wird. dazu nen löffel Honig zum Süßen oder Früchte oder sogar ggf zucker. Manchmal geht auch zuckerame Marmelade. Was der typ erzählt ist nicht nötig wenn du ungezuckerte Haferflocken die schon gemahlen sind aus dem Reformhaus nimmst.

kenol
25.09.2009, 21:18
Also das sah ja schon ganz lecker aus was der gemacht hat, aber am Morgen vor der Arbeit noch so viel Aufwand machen finde ich schon heftig. Würd auch schon fertige Flocken nehmen.
Wo er recht hat ist mit diesem Instantzeugs, das sieht echt immer wiederlich aus...