PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch über Autotechnik gesucht o.Ä. gesucht!



markuZ
20.09.2009, 09:30
Hi,

soweit ich weiss sind hier paar Jungs unterwegs, die im KFZ-Bereich tätig sind und sich auskennen.
Ich Interessiere mich sehr für Autos, möchte mich aber mal mehr mit der Technik bzw. dem "Innenleben" auseinandersetzen.
Möchte mich also besser damit auskennen und das besser verstehen.

Da ich aber nicht eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker mache oder ähnliches, bin ich vom Wissen her, ein ziemlicher Anfänger und suche nun ein passendes Buch.

Kann mir hier jemand ein Buch empfehlen, welches für ein Anfänger/Laien geeignet ist um ein Auto gut/grob zu verstehen. Also ein Buch was eine gute Basis über Autowissen vermittelt aber auch nicht zu tief in bestimmte Thematiken geht. Also erstmal grob das wichtigste.

vielen Dank

ciao

Guerkchen
20.09.2009, 11:52
Vllt. bringt es da am meisten Zeitschriften zu lesen und mit ebenfalls interessierten Kumpels daüber zu diskutieren oder mal in ein Autoforum zu gucken ;)

Wenn man ein Buch mit viel theoretischem Wissen liest, das aber nicht anwenden kann, merkt man sich doch so wie so nicht viel davon ...

markuZ
20.09.2009, 12:35
Reden tu ich genug darüber, und zeitschriften lese ich ab und zu !
Wenn hier jemand Internetseiten empfehlen kann, ebooks, oder einfach nur Texte im Internet wäre ich dankbar !
Und das theoretische WIssen interessiert mich, deswegen werd ich mir das auch merken können, denk ich ;)

kingKikapu
20.09.2009, 14:28
internetseite mit grundlagen
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. blöder titel, sehr gutes buch, gerade weil es ein wenig mehr als nur die grundlagen erklärt. trotzdem leicht zu verstehen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51N35AYD98L._SS500_.jpg

markuZ
20.09.2009, 16:53
Also meinste das ist für einen blutigen Anfänger geeignet ?
Dann werd ich mich mal danach umschauen!

danke