PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Rücken, was tun???



Glasi
19.09.2009, 12:40
hey leute

hatte die ganze woche schon leichte schmerzen im rücken, denk mal das das vom liegen kam, naja gestern nochmal zum sport aber nur brust und arme gemacht, warn denn schön essen und als ich mich den hinlegen wollte hat mir alles weg getan..

speziell die linke seite schmerz ganz schön beim liegen, bücken usw.. im stehn merk ich das nicht.

is da nen nerv eingeklemmt oder was könnte das sein??? denk mal vom rückentraining kommt das nicht oder??

hab ihr vll geheimrezepte wie man das bekämpfen kann??

Marek123
19.09.2009, 13:02
ich mach mitlerweile öfters gymnastik, wurde dadurch bisher besser

subex
19.09.2009, 13:05
mich wundert es immer wieder, dass viele user ihre gesundheit in die hände von anderen usern legen....

was würdest du denn tun, wenn es dieses forum nicht gäbe?
sicherlich bis montag warten, und wenn es dann nicht weg ist zum arzt gehen, oder?

selecta
19.09.2009, 13:15
subex es ist ja nicht so das er vor schmerz nicht gehen kann.
sind nicht alle hypochonda die direkt zum artzt laufen.. bin da genau so.

gut der der thread grade oben ist, ich hab seit heute morgen auch im mittleren rücken ein leichtes ziehn.
werds mal mit wärme behandeln und vll. bissl dehnen. wenn montag ncht weg ist lass ch mch massieren :D

Stabilo
19.09.2009, 13:24
Was tut dir den gneu we die komplette linke Seite ? oben unten ?

Glasi
19.09.2009, 13:29
eher oben, zieht sich aber bis zur mitte hin... hab jetz eine tablette genommen und mal mit voltaren einreiben lassen... bis jetz gehts.. wollte ne wärmflasche drauf machen, aber haben leider grad keine hier :(

@subex
1. sone tipps kannst dir klemmen
2. bin soldat und da is das bissel doof zum zivilen arzt zu rennen (außer bei notfällen), wenn das bis montag aber nicht besser wird geh ich zum truppenarzt und der wird mir hoffentlich weiter helfen können
3. haben sicher andere user auch schon mal die probleme gehabt und vll können die einen sagen was vll helfen könnte

Stabilo
19.09.2009, 13:45
Hast du das Gefühl das in deinem Rücken irgend was Blockirt .

Probiere mal deinen Oberkörper nach links zu drehen und deine Beine Hüfte nach Rechts zu drehen am besten im sitzen.
-So renke ich mich wieder ein.

Oder ich lehne meinen Mittleren rücken über eine Stuhl lehne.

subex
19.09.2009, 13:55
glasi, es ist doch so. rückenschmerzen kann so ziemlich alles sein, und wenn jemand anderes das gleiche problem hatte heißt es noch lange nicht, dass es auch nur ansatzweise das selbe war wie du hat. überspitzt dargestellt könnte ich ja nen thread aufmachen "ich habe gestern seit dem training kopfschmerzen" und jemand anderes antwortet "ich habe das gleiche problem gehabt, ich hab dann ne vitamin c tablette genommen und alles war wieder weg"
verstehst du was ich meine? es geht ja soweit dass hier leute steroide nehmen und dann bei starken nebenwirkungen (zystenbildung in der brust) fragen was sie machen sollen, ob sie als gegenmaßnahme sich nen anderes medikament auf dem schwarzmarkt besorgen sollen, statt einfach zum arzt zu gehen

wollt dir nicht zu nahe treten

Glasi
19.09.2009, 14:01
ok das ist doch mal ne plausible erklärung aber versuchen kann man normale dinge ja doch...

@stabilo..

so hab ich beides jetz gemacht und hat nix gebracht ;) hat aber auch nicht wirklich geschmerz.. denk mal das die tablette jetz wirkt

xXMichiXx
24.09.2009, 17:02
ich bekomm immer wieder Rückenschmerzen (vor allem bei den Schulterblättern) bei der Gerätübung wo man aufrecht sitzt und die Gewichte hinter seinen Kopf zieht. Wenn jemand weiß woran das liegen könnte.

Chaser
24.09.2009, 17:07
Zieh dat ganze mal vor dem Kopp lang...

Vespa
24.09.2009, 18:19
Hallo...

Also ich kann da nur Finalgon empfehlen.
Echt klasse Salbe bei jeglicher Muskel oder Gelenkgeschichte...
...wärmt und lockert die Mukulatur, löst Krämpfe, hemmt den Schmerz und fördert die Druchblutung!!!

Vespa
24.09.2009, 20:12
So eine Kacke!!!!
Gerade ab zum Training (Rücken) war angedacht und beim Latziehen zur Brust übels den Rücken verzogen... Aber werde erstmal Finalgon draufschmieren