PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainiere ich richtig?



Optik4Live
18.09.2009, 22:24
Guten Abend an alle hier im Forum,

ich will mal kurz von vorne beginnen...ich trainiere nun auch schon so 1,5 Jahre...aber halt nicht nur Kraft sondern auch Ausdauer und hin und wieder Schnelligkeit...dann noch Kampfsport...

nun habe nie im Studio trainiert und habe jetzt mittlerweile die Gelegenheit dazu die ich natürlich nutze...

man muss auch dazu sagen in den 1,5 Jahren musste ich auch so einige Erfahrungen sammeln und habe so auch hin und wieder etwas falsch trainiert...


so nun aber meine Frage habe mir einen TP zusammengestellt der wie folgt aussiet:

ist ein GP-Plan...ich mache die meisten Übungen mit 3 Sätzen a 6 Wiederholungen also ich nehme ein Gwicht mit dem ich nich mehr Wiederholungen als 6 schaffe, habe das mal so in einem Buch gelesen...dass das den besten effekt auf die Muskelmasse haben soll...





Kniebeugen 3x10 Wdh
Beinbeuger 3x6 Wdh

Latziehen weit zur Brust 3x6 Wdh
Klimmzüge: nach folgendem Schema> 1 Pause 2 P. 3 P. 4 P. 5
KH-Rudern 3x6 Wdh

Bankdrücken 3x6 Wdh

Nackendrücken mit KH 3x6 Wdh
L-Flys 2x6 Wdh

Crunch 3x10 Wdh
Beinheben im Hang 3x6 Wdh

Hyperextensions 3x20 Wdh

KH-Curls 3x6 Wdh


nun das Problem habe danach immer und das schon lange Muskelkater nur warum?? warum gewöhnen sich meine Muskeln nich daran??

Muskelkater ist doch nicht gut habe ich jetzt schon paar mal gelesen...

nur was mache ich falsch...sollte ich vllt das Gewicht runterschrauben und mehr Wiederholungen machen also anstelle von 6 dann 10 Wiederholungen??

z. B. konnte Zuhause nie richtig Bankdrücken trainieren drücke momentan 25 kg und mache da auch nich so mehr wie so ca. 6 Wdh....

und 25 kg is ja nichts ich will das steigern auf 50-60 kg aber wie mache ich das??

muss ich da wirklich nach jedem Training Muskelkater in der Brust usw haben??

ich hoffe ihr könnte mir helfen weiß nämlich im mom nicht weiter...

danke im vorraus...

lg

optik4live

Glasi
18.09.2009, 22:30
du bekommst von 3 x 6wh bankdrücken mit 25kg muskelkater.. weiß nicht aber ich glaub du machst was falsch..

lass dich doch mal richtig im studio beraten wenn du das eh jetz nutzen willst..

denn nach 1,5 jahren ist das echt wenig... zum anfangen ok aber grad da steigert man sich schon bissel "schneller" als z.b bei bizeps

ich würd mal auf die 10wh umsteigen und weiter probieren

denn so wie dein gk-plan ist find ich den recht gut

A.K.
18.09.2009, 23:04
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30962-illustrierte-trainingsplaene.html

mach den gk plan draus und frag einen trainer im studio bezüglich der ausführung, damit du alles sauber machst. für 1,5 jahre sind 25 kg bankdrücken nichts. ich glaube die meisten haben schon mit höheren gewichten als anfänger trainiert.