PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare bzw. Verbesserung meines TP's



fees-mc-que
18.09.2009, 20:47
Servus,

Ich bin ganz neu hier im Forum und auch relativ neu im Fitnesstraining. Trainiere seit ca. 6 Monaten und möchte nun von euch meinen TP kommentieren bzw verbessern lassen.

Zur Info: ich gehe jeden tag ins gym. Trainiere allerdings im 2er split. Jeden zweiten tag trainiere ich also wieder die gleiche te

1. TE

Rudern im sitzen am kabelzug: 3x12 wiederholungen
Brustpresse: 3x12 wiederholungen
Latzugmaschine: 3x12 wiederholungen
Butterfly: 3x12 wiederholungen
Trizeps am kabelzug: 3x10 wiederholung
Bizeps kurzhantel: 3x10 wiederholung

2. TE

Beinpresse: 3x12 wiederholungen
Beinstrecker: 3x12 wiederholungen
Abduktion: 3x12 wiederholungen
Rückenstrecker (frei): 3x15 wiederholungen
Bauch 2 Übungen pyramide: 10x13 wiederholungen

Zum warm machen 10min stepper. Nach TE 2 30-45min ausdauertraining aufm laufband. Nachm training (TE 1) 30-45min stepper zur fettverbrennung

Cofloh
19.09.2009, 18:35
huhu

1.) Trainingstage reduzieren , 4 reichen! 3 würdens sogar auch tun

2.) Die Übungsauswahl ist sehr unglücklich! Nur Isolations und Geräteübungen, die richtig guten Übungen fehlen!
Beinpresse tausch mit Kniebeuge, Butterfly/Brustpress mit Bankdrücken, Latziehen mit Klimmzügen, Rückenstrecker mit Kreuzheben, Abduktoren kannst komplett raushauen.

3.) Das Splitting ist suboptimal, du trainierst die 2 größten partien in einer Einheit...

Versuch mal Beine/brust/trizeps (oder bizeps, geshcmackssace) - Rücken/schulter/Bizeps (oder trizeps).

4.) schultern fehlen komplett! Schulterdrücken oder militarypress rein, evtl ne 2. übung auch noch!

lg Co

fees-mc-que
19.09.2009, 19:21
Danke für deine konstruktive kritik. Werde ich gleich umsetzen. Kann ich denn für den bi und trizeps 2 übungen machen oder wär das eher kontraproduktiv?

Cofloh
20.09.2009, 11:27
ich würds bei einer "echten" Iso belassen erstmal, bei den meisten reicht das vorerst dicke :)

lg Co