PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : training zuhause



Q-Boy
17.09.2009, 22:08
hallo,villt kann mir einer helfen hier,
ich wiege ca 100kg,ich möchte gerne abnehmen und ein guten body bekomm ziel ist der nächste sommer,so das ich mich am strand sehen lassen kann :grin:
ich habe leider keine zeit ein studio zu besuchen,da meine arbietszeiten unterschiedlich sind,und ich hart arbeiten muss für wenig geld:lol:.
ich bräuchte tipps wie ich es zuhause machen kann,ich geh so oft ich kann joggen meistens ne halbe std. und ca. 2mal in der woche,welche übungen kann ich machen damit ich mein ziel ereichen kann.und was sollte ich am essen besonders meiden,oder zu mir nehmen?

Danke im voraus

djyomen
17.09.2009, 22:47
Wenn du abnehmen willst musst du weniger kalorien zu dir nehmen als du verbauchst, d.H. ein sogenanntes Kaloriendefizit schaffen. Das erreichst du halt indem du weniger isst und mehr läufst. 2x die woche wird da nicht reichen, würde schon sagen du müsstest das 3-4 mal die woche tun, nach und nach natürlich auch dauer und tempo steigern.
Was ernährung angeht süßkram und fastfood musst du runterschrauben, am besten sogar ganz drauf verzichten. Dann auch Kohlenydrate runterschrauben. D.h. kein weissbrot, keine riesenportionen nudeln und co. und nach 18:00 Uhr komplett auf kohlenydrate verzichten.

Eigentlich gibts genug artikel hier im forum guck dich doch mal etwas mehr um ;)

Q-Boy
18.09.2009, 18:24
Ok werde ich so versuchen,reicht es dann auch wenn ich abends nach dem laufen nach sit ups oder liegestützen mach,oder gibt es da noch was anderes was man so mache kann?

lg

djyomen
19.09.2009, 14:53
Zusätzliches krafttraining kann nicht schaden, aber wenn du abnehmen willst ist deine primäre aufgabe der cardioteil...gibt leider viel zu viele, die das nicht verstehen, weil sie von werbung beeinflusst werden..man kann z.b. keinen sixpack nur durch situps oder crunches bekommen wenn die Bauchmuskelatur von fettmasse verdeckt wird und schon garnicht durch irgendwelche elektro stimulationen. Wenn man(n) nen schönen bauch will muss das fett weg, so einfach ist das XD

Marek123
19.09.2009, 20:13
als erstes solltest du mal deine ernährung umstellen, das ist das wichtigste -> dazu im ernährungsboard einlesen.
cardio training kann es dir erleichtern dein tägliches kaloriendefizit zu erreichen und wird dir konditionell weiterhelfen, sonst nichts.
wenn du muskeln aufbauen willst, musst du mit schweren gewichten trainieren, um die einrichtung eines heimstudios wirst du da nicht herum kommen, liegestütze etc. werden nur einen geringen erfolg bringen.
ansonsten: lesen lesen lesen!

snoop37
19.09.2009, 20:21
lies dir am besten den fred hier durch
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html

und mach den jugendplan 3mal die woche, dafür brauchst du nur ne klimmzugstange
(findest du im online archiv)

Webcommand
21.09.2009, 09:35
das ist auch sehr hilfreich

http://www.muskelbody.info/forum/training/90-fettverbrennung-gleich-fettabbau.html