PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie trainiere ich den trapezmuskel(nacken)?



Anezi
17.09.2009, 20:52
hallo..

..ich wüürde gerne wiissen wie ich den trapezmuskel trainieren kann..ich trainiere mit 22 kilo hanteln schulterheben und auch an der machine aber ich weiss nicht wie man diese übung nennt..dabei wird auch der delta muskel(schulter),der trizeps und auch der Nackenmuskel gebraucht.Mein problem ist aber das die 22 kilo hanteln zu leicht sind das diese übung mir was bringen würde..und schwerere hanteln haben wir nicht in userem fitness raum in der schule..und bei der anderen übung spüre ich eher den schulter muskel nach der übung..

danke schon im voraus

gruss Anezi

Sherminator
17.09.2009, 21:02
versuche vorgebeugtes seitheben und in der obersten phase hälst die position für ein paar sekunden. das brennt ;)

Mz91
17.09.2009, 21:25
An erster Stelle steht mMn. Kreuzheben , ansonsten kannst du den Nacken auch noch ganz gut mit Langhantelrudern , und Kabelrudern trainieren .

Shrugs sind auch noch recht brauchbar , wobei die Übungen oben ausreichen müssten .

Anezi
17.09.2009, 21:58
versuche vorgebeugtes seitheben und in der obersten phase hälst die position für ein paar sekunden. das brennt ;)

ok versuch ich mal:D

Sherminator
17.09.2009, 22:04
bitte berichten!

Anezi
17.09.2009, 22:04
An erster Stelle steht mMn. Kreuzheben , ansonsten kannst du den Nacken auch noch ganz gut mit Langhantelrudern , und Kabelrudern trainieren .

Shrugs sind auch noch recht brauchbar , wobei die Übungen oben ausreichen müssten .

ok...ja genau die habe ich gemeint mit schulterheben..shrugs..habe den namen vergessen:D..füür diese übung habe ich zu wenig schwere hanteln..

was ist mMn?
den rest bau ich in meinen trainigsplan ein
danke füür deine hilfe

Sherminator
17.09.2009, 22:05
meiner Meinung nach :jumpers:

nurb
17.09.2009, 22:06
mMn = meiner Meinung nach :D

Anezi
17.09.2009, 22:07
ahaa:D ok... hät ich selbst drauf kommen können:D..dachte wär irgendeine übung
thx:D

Anezi
17.09.2009, 22:08
bitte berichten!

was meinst du damit? tut mir leid ich bin neu angemeldet hier

Iloveme
17.09.2009, 22:33
Du sollst ihm bitte erzählen, wie deine Erfahrung mit den Tipps ist.
Erfahrungsbericht und so.. ;) :D

darox
17.09.2009, 22:38
es gibt ein speziellen nackentrainer der ist einfach der hammer man trainiert den nacken bis oben zum kopf.. kostet ca 15-20 euro aber es lohnt sich!

Anezi
17.09.2009, 22:42
Du sollst ihm bitte erzählen, wie deine Erfahrung mit den Tipps ist.
Erfahrungsbericht und so.. ;) :D

achh soooo:D...guut ist natürlich kein problem

Anezi
17.09.2009, 22:45
es gibt ein speziellen nackentrainer der ist einfach der hammer man trainiert den nacken bis oben zum kopf.. kostet ca 15-20 euro aber es lohnt sich!


meinst duh dieses ding das wie eine kapuze aussieht und man gewicht dran hängen kann?

darox
17.09.2009, 22:45
meinst duh dieses ding das wie eine kapuze aussieht und man gewicht dran hängen kann?

ja genau! das gerät selber hätte man besser machen können aber der effekt ist super!

Anezi
17.09.2009, 22:50
ja genau! das gerät selber hätte man besser machen können aber der effekt ist super!

ok:)..ich werds mir merken

Mz91
17.09.2009, 23:35
ja genau! das gerät selber hätte man besser machen können aber der effekt ist super!

Ne , nich gut , die Halswirbel sind zu empfindlich für son Quatsch .
Beuge- und Streckübungen für die Wirbelsäule sind nicht unbedingt gut , und wenns die Halswirbelsäule betrifft erst recht nicht .

Anezi
17.09.2009, 23:38
Ne , nich gut , die Halswirbel sind zu empfindlich für son Quatsch .
Beuge- und Streckübungen für die Wirbelsäule sind nicht unbedingt gut , und wenns die Halswirbelsäule betrifft erst recht nicht .

hmmm klingt eigentlich logiisch..mit der wirbel säule ist nicht zu spassen

Mz91
17.09.2009, 23:44
Kreuzheben und Rudern sind klasse Übungen , nicht nur für den oberen Trapez .

Wenn du die konsequent ne Weile trainierst wirst du allein dadurch fast überall am Körper Muskeln aufbauen .

SantaSergio
17.09.2009, 23:48
3 sätze à 3ml syntholugs e3d

Anezi
17.09.2009, 23:52
Kreuzheben und Rudern sind klasse Übungen , nicht nur für den oberen Trapez .

Wenn du die konsequent ne Weile trainierst wirst du allein dadurch fast überall am Körper Muskeln aufbauen .

jah ich wollte sowieso mal rudern mit langhanteln in meinen tp einbauen...aber bei kreuz heben hab ich ehrlich gesagt ein bisschen angst das das später folgen haben könnte..weil soh schwere lasten zu tragen ist glaub ich nicht soh gut für die gelenke..au leute die auf der baustelle seit jahren arbeiten haben probleme mit hüft und kniegelenk..artrohse und reuma..darum bin ich mir da nich soh siicher:S

Anezi
17.09.2009, 23:53
3 sätze à 3ml syntholugs e3d


syntholugs e3d???

Gast
17.09.2009, 23:54
3 sätze à 3ml syntholugs e3d

:jumpers:

Santa... tztztz

ich kann mz's Empfehlungen nur bestätigen. Kreuzheben ist eine klasse Übung, da hat man sowieso genug Gewichte in den Griffeln ;)

darox
18.09.2009, 01:16
Ne , nich gut , die Halswirbel sind zu empfindlich für son Quatsch .
Beuge- und Streckübungen für die Wirbelsäule sind nicht unbedingt gut , und wenns die Halswirbelsäule betrifft erst recht nicht .

also ich kann es nur empfehlen.. wir machen es beim taining auch immer aber für mich ist es auch wichtig weil man mit dem muskel die schläge abfängt..