PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zu Regeneration



funkmasterflex
17.09.2009, 13:51
Hab gestern brust/bizeps trainiert.Kann ich dann heute rücken/trizeps trainieren.geht mir eig. nur um den bizeps wg. Regenerationsphase!Hab grad so bock auf Training...!Danke!

JOTSCHKA
17.09.2009, 14:14
wär besser wenn du bis morgen wartest

kingKikapu
17.09.2009, 14:23
wenn du lust hast, geh ins training.

maxdome
18.09.2009, 17:39
wenn du ordentlich trainierst, sollte sich deine frage eigentlich von alleine beantworten.
ich jedenfalls bin nicht in der lage nach nem anständigen brust/bizeps workout am darauf folgenden tag noch meinen rücken genügend zu erschöpfen.
es sollte im allgemeinen bekannt sein, dass der bizeps als hilfsmuskel schon ne ganze menge an arbeit investieren muss um halbwegs gut den lat zu trainieren.
ich waage es einfach den fakt zu bezweifeln, dass dein bizeps am folgetag schon wieder völlig fit für die rückeneinheit ist.
wenn ja war dein vorheriges training für die mitze und das darauf folgende wird auch nicht viel besser.
im endfeffekt wird dein bizeps nicht regenerieren also die zeit wo wachstum stattfindet fällt weg. zum anderen wirst du nicht den notwendigen schwellenreiz für den rücken aufbringen können, da der hilfsmuskel noch platt sein müsste - also ist das folgende latworkout auch nur show.
das motto "viel hilft viel" - ist zwar grund für so manches plateau aber einfach grad bei den anfängern nicht weg zu denken.

Stabilo
18.09.2009, 18:16
Stell doch auf Push und Pull um dann kannst du das ohne Probleme.
Also rein theoretisch. Praktisch ist das dan wieder anderster.
Ich Trainiere auch Push und Pull aber immer mit einem Pause tag .