PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen in Schulter. Eure Meinung...



M. Long
17.09.2009, 13:27
Hallo Leute,

ich habe ein problem mit meiner linken Schulter!
In Ruhe ist alles soweit in Ordnung. Aber wenn ich den Arm hebe (wagerecht oder höher) schmerzt mein Schultergelenk. Wenn der Arm nach vorn angehoben wird, gehts noch. Aber je mehr ich den Arm zur Seite bewege steigt der Schmerz an.

Habe am Montag das letzte mal trainiert (u.a. Latzug 4 Sätze, Rudern breit 4 Sätze, Rudern eng 4 Sätze). Training war gut / intensiv. Habe mich danach gut und fit gefühlt. Keine Schmerzen gehabt. Aber am Dienstag morgen waren plötzlich die Schmerzen da und es wird von Tag zu Tag schlimmer. War wegen den Schmerzen auch nicht mehr beim Training. Komme aus beruftlichen gründen die Woche auch nicht mehr zum Arzt. Werde Montag gleich hingehen.

Was sagt Ihr dazu? Könnte das etwas ernsthaftes sein? Gelenkschaden oder so? Oder ist das vielleicht was mit dem Muskel oder Sehne?
Es fühlt sich nach Gelenk an.

Danke im Voraus für eure Einschätzung...

Grüße,
M. Long

robert234
17.09.2009, 18:20
Aber wenn ich den Arm hebe (wagerecht oder höher) schmerzt mein Schultergelenk. Wenn der Arm nach vorn angehoben wird, gehts noch. Aber je mehr ich den Arm zur Seite bewege steigt der Schmerz an.
Und das ist erst seit Dienstag, oder ein generelles Problem? Anders gefragt: Sonst ist die Schulter bei dieser Bewegung schmerzfrei?

M. Long
17.09.2009, 20:06
Absolut. Sonst habe ich bei der Schulter nie irgendwelche Beschwerden gehabt! Auch nicht am Montag nach dem Sport.
(Montag war ich um 6 Uhr morgens im Gym)

M. Long
18.09.2009, 23:09
Schmerzen sind unverändert da...
Meint Ihr das ist was schlimmes?

robert234
18.09.2009, 23:50
Meint Ihr das ist was schlimmes?
Eher nicht. Wäre es eine Verletzung, so hättest Du sie unmittelbar bemerkt, nicht erst einen Tag später. Entweder ist das ein stinknormaler Muskelkater, oder es hat sich eine Entzündung entwickelt. In beiden Fällen heißt es erst mal abwarten, weiterhin bewegen aber nicht schwer belasten. Sollte das bis Montag nicht gegessen sein, ist was faul.

M. Long
21.09.2009, 16:18
Muskelkater ist das leider nicht.
Der Sch... immer noch nicht weg. Und auch nicht wirklich besser geworden... :sad:

Bin am Samstag eine Stunde gelaufen und Montag 'ne Stunde Crosstrainer. Hab da keine probleme.
Nur Eisen stemmen geht nicht.

Arzttermin hab ich erst für ende nächster Woche bekommen.

Bullshit!

M. Long
22.09.2009, 14:11
Hat keiner von euch ne Idee was es sein könnte? Was ich machen könnte?

John Kramer
22.09.2009, 16:40
hab zufällig auch schmerzen an der linke schultern seit paar tagen. Bei mir lag es glaub an überanstrengung des linken schultergelenk und somit hab ich schon "unangenehme" schmerzen wenn ich den links arm stramm nach oben hebe oder halt trainiere. naja ich wart mal ab wie lang der schmerz noch andauert

Marek123
22.09.2009, 16:48
Hat keiner von euch ne Idee was es sein könnte? Was ich machen könnte?

hatte mal ne kapselentzündung in der schulter, war ebenfalls mit schmerzen verbunden, vllt ists sowas, aber will keine ferndiagnose warten. ich habs weg bekommen indem ich pausiert habe.

M. Long
22.09.2009, 20:39
ich habs weg bekommen indem ich pausiert habe.

Wie lang hats bei dir gedauert, bis der schmerz weg war und du weiter trainieren konntest?

M. Long
22.09.2009, 20:41
hab zufällig auch schmerzen an der linke schultern seit paar tagen.

Hast du die direkt beim training bekommen, direkt danach? Oder wars wie bei mir erst am nächsten Tag?

Sixpack
22.09.2009, 20:46
Mein Tipp: Supraspinatussyndrom (von mir auch gerne Bodybuilder- oder Malerkrankheit genannt)
Behandlung: Schmerzauslösende Bewegungen vermeiden und Außenrotatorentraining machen!

M. Long
22.09.2009, 21:14
Mein Tipp: Supraspinatussyndrom

Hab grad mal ein wenig gegoogelt...
Hast du das auch schon mal gehabt? Wie lang dauert die Wiederherstellung? Muss anscheinend medikamentös behandelt werden mit anschließender Krankengymnastik.

Sixpack
23.09.2009, 19:33
Habs sogar schon zwei mal gehabt. Aber wurde nicht mit medikamenten behandelt... schonung und außenrotatorentraining! Fertig! nach ca. 3 wochen war es kaum noch zu spüren.... es gibt aber verschiedene supraspinatussyndrome... also kann das ein wenig variieren.

Marek123
23.09.2009, 22:07
Wie lang hats bei dir gedauert, bis der schmerz weg war und du weiter trainieren konntest?

uhm, also nach 3 wochen wars einigermaßen in ordnung, hab aber nochne woche drangehangen.

xXMichiXx
01.10.2009, 15:34
Hab Schmerzen im oberen Rückenbereich. Kommt wahrscheinlich vom Hanteltraining. Weiß wer ,was man dagegen tun kann?

sYo
01.10.2009, 15:39
Warum geht ihr nicht zum Arzt? Ich mein die 10 Euro sollte euch eure Gesundheit doch wert sein, oder? :daumen:

M. Long
02.10.2009, 14:22
Mein Tipp: Supraspinatussyndrom (von mir auch gerne Bodybuilder- oder Malerkrankheit genannt)


Volltreffer! War gestern beim Doc. Diagnose: Supraspinatus-Sehnen-Syndrom. Muss jetzt zum MRT. Checken lassen was da so abgeht unterm "Schulterdach".


Warum geht ihr nicht zum Arzt? Ich mein die 10 Euro sollte euch eure Gesundheit doch wert sein, oder? :daumen:

10 Euro hin oder her. Manchmal dauert das halt mal ein bischen bis man zum Doc kann. Habe zwei einhalb Wochen warten müssen. Hab heute nen Termin gemacht zum MRT; frühst möglicher Termin: 20.10.09.
Man kann sich ja zwischendurch hier im Forum dazu austauschen!
(siehe Link) http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum

Grüße,
M. Long

M. Long
09.10.2009, 10:44
Hey, kurze Statusmeldung,
nach jetzt 3,5 Wochen sind die Beschwerden fast weg. Beim Jacke anziehen (und ähnlichen Verrenkungen) tut's noch weh, ansonsten denke ich werde ich am Montag wieder ins Training einsteigen. Endlich!
Werd mir aber das MRT am 20sten Oktober noch antun und hören was der Doc dazu sagt...

Grüße,
M. Long

Brisko
09.10.2009, 10:46
Kurier es lieber bis zur Schmerzfreiheit aus!

bounce
09.10.2009, 10:50
Würd auch noch nicht mit dem Training anfangen.
Die trügerischte Phase ist nämlich die, wenn die Schmerzen fast weg sind und man anfängt zu trainieren. Wenn du Pech hast, wirst du innerhalb kürzester Zeit wieder pausieren müssen!
Und besonders wenn du schreibst, dass du noch bei bestimmten Bewegungen Schmerzen hast.

M. Long
10.10.2009, 00:12
:sad:

shit! Wahrscheinlich habt Ihr recht! Ich hasse es nur zu warten und das gefühl zu haben, dass mein Körper "weggammelt"!

:headbang:

M. Long
13.10.2009, 14:32
Hey, hatte seit zwei Tagen keine Schmerzen mehr.
Habe gestern abend mal ganz vorsichtig mit sehr wenig Gewicht Schutler und Brustübungen gemacht, so eher gymnastikmäßig.
Schulter hält!:-P
Keine Beschwerden! Werd das gleiche morgen nochmal machen, und wenn das alles rund läuft gehts wieder gegen. Werd aber verschärft auf gutes Aufwärmen und Dehnen achten.

Manche lernen es ernst, wenns mal "geburnt" hat. :oops:

Lustig ist, ich hab Muskelkater :lol: