PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zum Naschen



kenol
16.09.2009, 20:13
Hey leute,

Hab da mal ne Frage, und zwar gibt es irwas tolles was man auch Abends bei einer Diät Naschen darf? Irwas zu knabbern oder Snaken zwischendurch beim TV?

Paula
16.09.2009, 20:15
putenaufschnitt

Dvids
16.09.2009, 20:18
Mh... mit Naschen wirst du wohl eher auf süße Sachen anspielen, und da gibts leider keine große KH arme Auswahl ;)

Nüsse gehen in geringen Mengen, Mandeln oder Walnüße zbs.

Ansonsten eben n schönen MQ mit Süßstoff und Zitronensaft angemischt - oder anders verfeinert. Sei kreativ! (oder guck ins Rezepteunterforum...)

Marley91
16.09.2009, 20:25
Wackelpudding,sofern selbst hergestellt und mit Süßstoff statt Zucker hat fast 0 kcal...drauf achten keine Instant Mischungen kaufen da ist der Zucker nämlich schon drin.

Gibt fertig Packs von Ruf und Dr.Oetker muss man nur mit kochendem Wasser und 1,5 bis 2 Teelöffel Flüssigsüßstoff verrühren und dann aushärten lasen am Besten im Kühlschrank.

Padi92
16.09.2009, 20:32
Wackelpudding,sofern selbst hergestellt und mit Süßstoff statt Zucker hat fast 0 kcal...drauf achten keine Instant Mischungen kaufen da ist der Zucker nämlich schon drin.

Gibt fertig Packs von Ruf und Dr.Oetker muss man nur mit kochendem Wasser und 1,5 bis 2 Teelöffel Flüssigsüßstoff verrühren und dann aushärten lasen am Besten im Kühlschrank.

Mach ich mir in den letzten Tagen sehr oft...richtig geil^^
Besonders Waltmeister :esser1:

kenol
16.09.2009, 20:35
das ging ja echt schnell mit den antworten sind schon tolle sachen dabei, also wackelpudding ist schon geil xD

Hat noch jemand weitere Ideen?

Marley91
16.09.2009, 20:36
Mach ich mir in den letzten Tagen sehr oft...richtig geil^^
Besonders Waltmeister :esser1:


Joa hab ich auch gegessen wären der Diät halt abends...
Sehr geil das man den kann ohne schlechtes Gewissen essen.

Aber mittlerweile hab ich ihn nitmehr sooft gegessen^^.

Fand Waldmeister und Kirsch sehr geil von Ruf.Zitrone fand ich aber kacke das meinen aber viele.

Padi92
16.09.2009, 20:57
Joa hab ich auch gegessen wären der Diät halt abends...
Sehr geil das man den kann ohne schlechtes Gewissen essen.

Aber mittlerweile hab ich ihn nitmehr sooft gegessen^^.

Fand Waldmeister und Kirsch sehr geil von Ruf.Zitrone fand ich aber kacke das meinen aber viele.

Jap, Zitrone war echt kacke
Waldmeister war geil, Himbeer war auch schwer in Ordnung und Kirsche wird Morgen ausprobiert ;)

domix
16.09.2009, 21:21
Selbst gemachtes Soja - nüsse-knaberei ...

sehr viel eiweiß, und gutes fett

Soja bohnen ca 8 stunden in wassser + etwas salz einweicehn
Die Kerne auf einem Blech mit Backpapier verteilen, so dass sie nicht übereinander liegen. Im vorgeheizten Ofen bei 180°C ca 15 Minuten backen/rösten. Etwas in die Ofen-tür klemmen, damit die feuchtigkeit abziehen kann. ( nach bedarf mit z.b. sojasoße würzen)

kenol
16.09.2009, 21:29
Selbst gemachtes Soja - nüsse-knaberei ...

sehr viel eiweiß, und gutes fett

Soja bohnen ca 8 stunden in wassser + etwas salz einweicehn
Die Kerne auf einem Blech mit Backpapier verteilen, so dass sie nicht übereinander liegen. Im vorgeheizten Ofen bei 180°C ca 15 Minuten backen/rösten. Etwas in die Ofen-tür klemmen, damit die feuchtigkeit abziehen kann. ( nach bedarf mit z.b. sojasoße würzen)

Das hört sich nicht schlecht an.
Kannst du den Geschmack etwas beschreiben?

Arnie2k9
16.09.2009, 21:35
Wackelpudding,sofern selbst hergestellt und mit Süßstoff statt Zucker hat fast 0 kcal...drauf achten keine Instant Mischungen kaufen da ist der Zucker nämlich schon drin.

Gibt fertig Packs von Ruf und Dr.Oetker muss man nur mit kochendem Wasser und 1,5 bis 2 Teelöffel Flüssigsüßstoff verrühren und dann aushärten lasen am Besten im Kühlschrank.
Meint ihr sowas hier?
http://ep.yimg.com/ca/I/gdcom_2069_785404270
weil da sind ja knapp 16g/100g Zucker drin, oder gehen diese Nährwerte vom gekochten Zustand mit Zugabe von Zucker aus?

domix
16.09.2009, 21:44
Geschmacklich, naja je nachdem wie man sie würzt. Ich würze sie meißtens nur mit Salz. Auf jeden Fall sind sie sehr knusprig, schmecken wie Nüsse aber auch iwie anders;)

Kannst ja mal ausprobieren, ist nicht teuer. Pass halt auf das sie nicht schwarz werden

kenol
16.09.2009, 21:46
Geschmacklich, naja je nachdem wie man sie würzt. Ich würze sie meißtens nur mit Salz. Auf jeden Fall sind sie sehr knusprig, schmecken wie Nüsse aber auch iwie anders;)

Kannst ja mal ausprobieren, ist nicht teuer. Pass halt auf das sie nicht schwarz werden

Also ganz normale Sojabohnen, wo gibts die ?
Gibts sowas auch bei Penny oder REWE ?

domix
16.09.2009, 21:51
Penny eher nicht.. Schau mal im Reformhaus, bio-läden oder evebtuel Edeka/kaufland
Glaub die heißen gelbe Sojabohnen

http://www.effilee.de/images/articles/Sojabohnen.jpg





So sehen sie dann ungefähr geröstet aus:

http://www.ein-besseres-leben.de/images/6285.jpg

domix
16.09.2009, 21:52
Noch was zum naschen, das lecker schmeckt( aber nach der zubereitung sehr stinkt)


--> Harzer Chips ( Sufu/ googel)

Padi92
16.09.2009, 21:56
Meint ihr sowas hier?
http://ep.yimg.com/ca/I/gdcom_2069_785404270
weil da sind ja knapp 16g/100g Zucker drin, oder gehen diese Nährwerte vom gekochten Zustand mit Zugabe von Zucker aus?

Jap, hatte genau diesen!

Ja, in den Nährwerten steht, dass dort Zucker drin ist, weil die das schon miteinberechnet haben, dass du den dazu tust (wie in der Anleitung beschrieben)
In den Zutaten müssten abe rnur so Sachen wie: "Gelatine, Säuerungsmittel" stehen und nichts von Zucker

Und anstatt Zucker nimmste halt einfach Süßstoff ;)

kenol
16.09.2009, 21:58
Ich hab mal die Nährwerte rausgesucht:
Kalorien (kcal) 325
Eiweiß: 34 g
Kohlenhydrate: 6.5 g
Fett: 18 g


Ist das "gutes Fett" was nicht dolle ansetzt?
Und gehen durch das einweichen dann die KH´s weg?
Will abends eigendlich sogut wie auf KH verzichten

mcselede
16.09.2009, 22:00
Irwas zu knabbern oder Snaken zwischendurch beim TV?

Lass es einfach sein.

Hört sich blöd an, ist aber so. Das ist einfach eine schlechte Gewohnheit.

Ich selbst habe immer(!) irgendwas abends geknabbert, am liebsten Erdnüsse, Pistazien oder Kürbiskerne. Inzwischen habe ich es mir einfach abgewöhnt und meine Sucht überwunden.:smoke:

kenol
16.09.2009, 22:40
Noch was zum naschen, das lecker schmeckt( aber nach der zubereitung sehr stinkt)


--> Harzer Chips ( Sufu/ googel)


Meinst du das :

etztens mal nebenbei entdeckt, schmecken geil und bestehen zu 99% aus Harzer (Rest: n bissl Olivenöl, ggf. Gewürze).

Gehn zudem extrem einfach: Je nach Pfannengröße 2-4 Harzer-Rundlinge in ne beschichtete Pfanne mit n bissl Öl und dann bruzeln lassen. Wird mit der Zeit unten richtig fest, nach ner Zeit kann man das Ding dann aus der Pfanne nehmen und in Stücke reißen.



Hab hier im Forum leider nichts gefunden dazu...

domix
16.09.2009, 22:43
ja das mein ich, stinkt aber bestialisch, musst aber warten bis es knusprig/hart wird.

kenol
16.09.2009, 22:47
Hoffentlich geht der geruch dann schnell weg ;)
Ich versuch das dann einfach mal im Backofen dann stinkt vlt. nicht die ganze Wohnung

Adonis_Komplex
17.09.2009, 09:51
Hey leute,

Hab da mal ne Frage, und zwar gibt es irwas tolles was man auch Abends bei einer Diät Naschen darf? Irwas zu knabbern oder Snaken zwischendurch beim TV?

du darfst alles. verbieten kann dir hier niemand was. guten hunger.

Zap82
20.09.2009, 10:00
Schweinekrusten, gibts von "Delvita"! Schon gesehne bie EDEKA!
Nährwerte: EW 63g / KG 1g / F 31g davon 13g gesättigt!
Vom Geschmack her aber nicht meine Sache!