PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe Problem mit Pegeneration,wie TP umstellen?



ZeroPack
16.09.2009, 19:01
So, wie die Überschrift schobn sagt, habe ich ein Problem mit der Regeneration, vorallem was meinen Trizeps betrifft.
ICh trainiere mit folgendem TP seit ca. 3 Wochen. Erst dachte ich das wird schon mit der Zeit, aber ist nicht:D. Habe in dieser Zeit ca. 1cm Oberarmumfang abgenommen. Jetzt erstma der TP:

Trainingstage sind Montag, Mittwoch und Samstag.

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Bankdrücken 3 x 12 Wdh.
Schrägankdrücken 2 x 12 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.

Kniebeugen 3 x 12 Wdh.
Beinpresse 3 x 12 Wdh.

Shrugs 2 x 15 Wdh.

Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
Klimmzüge 3 x max Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 12 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 10 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 12 Wdh.
vorgeb. Seitheben 3 x 12 Wdh.

Nosebreaker 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 3 x 12 Wdh.
Wadenheben sitzend 2 x 12 Wdh.

Wie ihr schon seht besteht der TP hauptsächlich aus dem 2er ausm Online-Archiv, habe nur ein paar Übungen geändert, um etwas mehr Abwechslung zu meinem TP vorher zu haben.
Angenommen ich mache Montags TE1, dann ist mein Trizeps Mittwoch bei TE2 noch nicht wieder ganz fit. Habe auch schon versucht mal das Trizepstraining wegzulassen, hatte aber durch das Schulterdrücken trotzdem noch Probleme.

Und jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage: Soll ich meinen TP umstellen? Und wenn ja, wie?(3er Split. P&P)?
Edit: Bin schon seit nem knappen Jahr dabei.

Danke im Vorraus,
ZeroPack

Sixpack
16.09.2009, 19:21
tausche trizeps mit bizep in den te's... mache statt schulterdrücken, aufrechtes rudern... und mache nicht 6 sondern nur 5 sätze für trizeps... fertig :)

ZeroPack
18.09.2009, 13:42
Ok, dann werde ich das erstmal so versuchen, wenn es dohc noch Probleme gibt melde ich mich wieder..
Vielen Dank!

Nescient
18.09.2009, 20:53
mache statt schulterdrücken, aufrechtes rudern...

...NOT!

SD würde ich auf jeden Fall drin lassen.

Sixpack
19.09.2009, 11:28
Habe auch schon versucht mal das Trizepstraining wegzulassen, hatte aber durch das Schulterdrücken trotzdem noch Probleme.

Ich verstehe inzwischen auch nicht ganz warum du den Trizeps beim Schulterdrücken so sehr belastest...
Die Unterarme sollten während der Bewegung immer Senkrecht bleiben! Beobachte dich daraufhin mal im Spiegel!

ZeroPack
21.09.2009, 18:57
Also habe mittlerweile beide TEs ausprobiert und bin heute erstma beim Schulterdrücken geblieben, obwohl Trizeps noch nicht fertig regeneriert hat.
Habe auf Ausführung geachtet, aber den Trizeps habe ich trotzdem noch ordentlich gespürt. Der muss doch auch eigentlich mitwirken, da eine positive Streckung im Ellbogengelenk stattfindet, oder?

gakuso
21.09.2009, 21:27
Also habe mittlerweile beide TEs ausprobiert und bin heute erstma beim Schulterdrücken geblieben, obwohl Trizeps noch nicht fertig regeneriert hat.
Habe auf Ausführung geachtet, aber den Trizeps habe ich trotzdem noch ordentlich gespürt. Der muss doch auch eigentlich mitwirken, da eine positive Streckung im Ellbogengelenk stattfindet, oder?

ja...
wahrscheinlich ist dein trizeps dafür noch nicht ausreichend trainiert, um das gewicht mit alleiniger hilfe des schultermuskels (trapez? nicht im kopf gespeichert) zu drücken. spürst du denn beim bankdrücken deinen trizeps auch so stark??

ZeroPack
21.09.2009, 22:05
Ja, tue ich auch. Als ich mit BD angefangen habe, hab ich erst die Brust gar nicht gespürt. Wird aber mit der Zeit besser.
Aber lösen tut es das Problem nicht;)

gakuso
21.09.2009, 23:30
Ja, tue ich auch. Als ich mit BD angefangen habe, hab ich erst die Brust gar nicht gespürt. Wird aber mit der Zeit besser.
Aber lösen tut es das Problem nicht;)

dann wird es aber auch so sein, dass du den trizeps übertrainierst . durch bd sbd sd und die trizepsübungen wird der muskel gar nicht wachsen können => somit ist keine besserung in sicht. mein vorschlag: lass trizepsübungen raus und eventuell auch fürs erste sbd bis du deinen trizeps nicht mehr spürst nach dem training. dann kannste mit sbd wieder einsteigen und danach nimmste die trizepsübungen eventuell auch wieder rein, falls du dann nicht nach nem anderen plan trainieren willst .

hoffe das hilft viel erfolg noch... ich muss jetz mal pennen gute nacht :)

ZeroPack
22.09.2009, 16:10
Naja, dass mein Trizeps im Übertraining ist habe ich auch so schon gemerkt, ging mir nur darum, wie ich dann möglichst trizepslos trainieren kann.