PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier und ein paar Fragen ;)



abcdefg12
16.09.2009, 11:53
hi!

bin neu hier, hab den Account eigentlich nur zum stillen mitlesen angelegt, jetzt hab ich doch mal 1 - 3 fragen ;)

Frage 1:
Mein Trainer meinte ich sollte, egal welche Diät ich mache, einmal die Woche einen "Schlampertag" einlegen, einfach der gesunden Psyche wegen, also z.b. Samstags darfs auch mal was Süßes sein, oder eben was trinken (nein kein wasser). Was meint ihr daszu?

2:
Wie macht ihr das mit Mittagessen und der Arbeit? Ich hab nur die Möglichkeit mir mittags ca 3 Semmeln mit Putenwurst einzuverleiben, jetzt hab ich hier gelesen Mittags solltens trotzdem nicht allzuviel Kohlenhydrate sein (was ja Semmeln ausschließen würde). Welche "schnelle" Alternative gibts?

3:
Ist Coke Zero erlaubt? Theoretisch sollte das Zeug ja keine KHs / Kcal haben?

4:
Abends Magerquark... uah ;) glaub das kennt jeder ders Probiert hat am tag über 500g von dem Zeug zu essen. Ist Pute / Hähnchen mit Frühlingszwiebeln, Paprika, Knoblauch, 5ml Sesamöl und nen Schuss Sojasoße eine alternative? oder hat das schon zuviel "inhaltsstoffe" ?

und last but not least: Haltet ihr das alle längere Zeit durch oder gehts euch wie mir dass ab und an die "lebensqualität" schon bissl arg leidet? (Freundin ißt ne Roulade mit Kloß und ich Hock da mit meinem Hähnchen :/)

Gast
16.09.2009, 12:07
hi!

bin neu hier, hab den Account eigentlich nur zum stillen mitlesen angelegt, jetzt hab ich doch mal 1 - 3 fragen ;)

Frage 1:
Mein Trainer meinte ich sollte, egal welche Diät ich mache, einmal die Woche einen "Schlampertag" einlegen, einfach der gesunden Psyche wegen, also z.b. Samstags darfs auch mal was Süßes sein, oder eben was trinken (nein kein wasser). Was meint ihr daszu?

Wenn du deinen Fresstag umbedingt brauchst dann mach ihn halt, wenns dir hilft. Optimal ist das natürlich nicht, aber solange es klappt...


2:
Wie macht ihr das mit Mittagessen und der Arbeit? Ich hab nur die Möglichkeit mir mittags ca 3 Semmeln mit Putenwurst einzuverleiben, jetzt hab ich hier gelesen Mittags solltens trotzdem nicht allzuviel Kohlenhydrate sein (was ja Semmeln ausschließen würde). Welche "schnelle" Alternative gibts?

Also ich koche mir ganz einfach normales Essen wie Reis, Nudeln mit Fleisch und Gemüse und pack es mir in einer "zuklickbaren" sicheren Tupperdose ein. Was spricht denn dagegen? Es müssen ja nicht Brote sein...


3:
Ist Coke Zero erlaubt? Theoretisch sollte das Zeug ja keine KHs / Kcal haben?

Cola Zero und Light sind okay aber haben Koffein. Das sollte berücksichtigt werden.


4:
Abends Magerquark... uah ;) glaub das kennt jeder ders Probiert hat am tag über 500g von dem Zeug zu essen. Ist Pute / Hähnchen mit Frühlingszwiebeln, Paprika, Knoblauch, 5ml Sesamöl und nen Schuss Sojasoße eine alternative? oder hat das schon zuviel "inhaltsstoffe" ?

Also ich esse so 1,5-2kg Magerquark am Tag und habe kein Problem damit ;) Alternativen wären zB: Körniger Frischkäse, Hüttenkäse, Mehrkomponentenprotein...


und last but not least: Haltet ihr das alle längere Zeit durch oder gehts euch wie mir dass ab und an die "lebensqualität" schon bissl arg leidet? (Freundin ißt ne Roulade mit Kloß und ich Hock da mit meinem Hähnchen :/)

Ich hab keinerlei Problem damit. Mittlerweile ist es sogar soweit, dass mich miene Mitmenschen um die Disziplin und Durchhaltevermögen bezüglich gesunder Ernährung sogar beneiden (aber dennoch die fettige Pommes genüßlich in den Schlund stecken, hehe)

huthmann
16.09.2009, 12:15
tja..
was hast du denn für ziele??
geht es jetzt generell um deine umgestellte ernährung oder "nur" um eine diät..?

das mit dem "schlampertag" ist so eine sache..
fakt es ist wichtig, dass sich nicht nur alles darum dreht und du dich auch gut fühlst... also MAL eine kleine belobigung ist in ordnung.. man muss nur sehen, dass dies in maßen und nicht allzu häufig passiert...
wenn ich bspw mal lust auf eine pizza habe, dann genehmige ich die mir zwar mal, aber dann weiß ich, dass das innerhalb der nächsten wochen nicht mehr auf meinem teller landet..
einen festen schlemmertag einzubauen halte ich nicht für passend.. ich halte mich doch nicht die ganze woche strikt an meinen plan, um es mir am sonntag wieder zu versauen.. halt dich an deine vorgaben, aber wenn das verlangen mal da ist, dann geh dem nach.. dann aber natürlich in MAßEN.. das gilt für mich, wenn du deine ernährung generell umgestellt hast..
bei einer diät verhalte ich mich ebenfalls so, nur das ich solche "ausreißer" noch mehr vermeide..
mit ein wenig willen und ständiger motivation, indem man sich seine ziele vor auge führt, klappt das auch mM nach..

gegen cola light/ zero ist nichts einzuwenden..

mittags gibts bei mir idR auf arbeit haferflocken und in der diät quark/hähnchenbrust.. semmel (brötchen?) solltest du durch vollkornbrot bzw. vollkornbrötchen ersetzen..

was sinn und zweck des gutenachtquarks ist, weißt du ja sicherlich..
quark ist zwar für die proteinversorgung über nacht optimal, aber wenn dir geflügel besser runter geht, dann bleib dabei.. ansonsten kannst du ja im rezepteunterforum dir den magerquarkthread zu gemüte führen..

abcdefg12
16.09.2009, 12:38
aloha ;)

danke für eure antworten erstmal. Mir gehts primär drum den Waschbärbauch zu verringern (möchte nicht dass man jede Muskelfaser sieht, also halt einfach ein bisschen abspecken und das dann halten ;) ). Einen Topf damit gewinnen will ich jedenfalls nicht, will mich einfach nur wohler fühlen ohne Bauch.

Könnte ein Protein-Shake am Vor-/Nachmittag eine Quarkmahlzeit sinnvoll ersetzen? (Halt mit 0,3er Milch, 0,1 und wasser bekomm ich einfach net runter).

Abens is auch son bissl die Sache der "Familie", zusammen Essen gehört dann doch irgendwie dazu ;)

Was ist an Koffein so schlecht? Sollte das nicht sogar anregen?

Das ist eins meiner Größten probleme: bin kein Käsefan :/ Habs immer wieder Probiert und immer wieder als für mich nicht essbar eingestuft (ausser Zerlaufen oder unter Hackfleisch).

Versuch mich im Moment an Barbaras regeln zu halten, Sprich Eiweiss ca 2-3 fache Körpergewicht in gramm, Fett maximal Körpergewicht (hoff das stimmt so), rest mit KHs.

Ja die Disziplin ist wirklich zu beneiden ;) Wie glaub ich jedes extrem, wenn jemand in einer Sache wirklich gut ist.

sYo
16.09.2009, 14:24
Ich esse trotzdem mit meiner Familie zusammen, nur ich esse was anderes als sie und ich mecker nicht an ihren essen rum und sie nicht an meinen. Das wird Respektvoll gehandhabt ;)

scarx
16.09.2009, 14:32
jetzt hab ich hier gelesen Mittags solltens trotzdem nicht allzuviel Kohlenhydrate sein.


Echt? Wieso denn das?

sYo
16.09.2009, 14:41
Abends trifft es eher zu ;)

abcdefg12
16.09.2009, 14:42
wenn ich den thread auf anhieb finden würd ^^ zuhause hab ich nen hotlink, war glaub anhand eines 2000kcal planes von barbara, einleitung für mittag war ungefähr so: "dein körper braucht mittags von allem etwas, nur nicht kohlenhydrate...speicher sollte vom morgen voll sein" irgendwie so wars geschrieben

Gast
16.09.2009, 23:25
Also insbesondere wenn man trainiert (und das ist eigentlich immer nach dem Frühstück) sollte man sowieso KH-stark als nächstes essen. Egal ob Mittag, Nachmittag, Abend oder vor'm Schlafengehen. Das kann man also nicht alles pauschalisieren. Und Mittags komplexe Kohlenhydrate zB von Reis, Haferflocken, Nudeln, Vollkornprodukten usw. geht vollkommen in Ordnung!