PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele KH´s pro kg Körpergewicht bei diät?



GabbaGandalf
15.09.2009, 23:30
Hi leute,
ja meine farge geht ja aus dem Thread namen hervor!
würd gern wissen wie viele KH´s ich am tag bei einer größe von 180cm und 92kg zu mir nehmen sollte.
Mache momentan Diät , sehe aber anhand meiner tagesernährungs aufzeichnungen, das neben dem Eiweiß , Kohlenhydrate m meisten vertreten sind. Daher möcht ich gern wissen wo man auf jedenfall ne grenze setzen sollte.

Und bitte nicht sagen das is bei jedem anders etc. ich würd einfach gern einen Richtwert haben...das es nicht mein idealwert sein wird ist mir wohl kla ^^...

Dvids
16.09.2009, 06:07
Naja, du rechnest dir einfach den Anteil der anderen Nährstoffe aus und füllst den Rest mit KHs auf, dann weißt du den Wert. Für die Diät (und den Masseplan auch) gilt ja 2-2,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Wäre bei dir: 230g Eiweiß. Das macht (1g Ew = 4 kcal) 920 kcal. Dann kommt dazu 1g Fett pro kg Körpergewicht, bei dir: 92g Fett. Macht 828kcal. Dann kannst du die beiden schonmal zusammenrechnen und kommst auf 1748kcal die du allein durch Eiweiße und fette auffüllenmusst. Den Rest den du jetzt noch brauchst, füllst du mit KHs auf.

Bedenke: 1g KH = 4kcal

Pr0t0typ
16.09.2009, 23:00
Und wie sieht das ganze andersrum aus, also wenn man zunehmen möchte?? wie viel braucht man dann?