PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuviel Traubenzucker (?)



hard
15.09.2009, 21:53
Hi Community, geht mir hierbau um Traubenzucker und zwar:
PWO nehme ich ca 70g , durch Creatin morgens 30g extra..ist das nicht zuviel auf dauer? Ist ja schließlich auch nur Zucker...

Danke für antworten!!

robert234
15.09.2009, 23:31
Stimmt, es ist Zucker, allerdings soll er zu diesen Zeitpunkten zu einem dort gewollten Insulinausstoß führen. Ratsam ist es in diesem Zusammenhang, seinen Zuckerkonsum dafür zu anderen Tageszeiten entsprechend zu reduzieren. Somit könnte man die 100 g Traubenzucker zu keiner Mehrbelastung werden lassen. 1 Liter Coca Cola enthält übrigens stattliche 110 g Zucker.

Ronny Kohlmann
15.09.2009, 23:36
Probiere es mal ein paar Monate mit und ein paar Monate ohne Zucker.

Ich bin mittlerweile vom Zucker ab. Klappt auch ohne ganz wunderbar und ich habe keine unerwünschten Nebenwirkungen, vom Insulinkasper bis Karies.
Nach dem Training gönne ich mir dann lieber mal Leckerchen wie Malzbier, Weizenbrot mit Honig oder Erdinger Alkoholfrei. So habe ich auch kurze KHs aus "natürlicher Nahrung".

Glasi
15.09.2009, 23:39
deswegen trinke ich auch cola light ;)

aber warum nimmt man reatin am morgen, ich nehm das gar nicht aber war das nicht immer so das man sich das nachn sport rein haut, glaub mir war so zumindest bei dem creatin vitargo

Mustang2000
16.09.2009, 08:28
du könntest für deinen PWO auch Maltodextrin statt dextrose nehmen.