PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ernährungsberatung



goofy
21.10.2003, 14:30
hi @ all,

kennt jemand von euch einen guten ernährungsberater, der sich auch in der kombination mit bb auskennt ? solche sind ja ziemlich rar ...
oder aber, ist jemand von euch auf diesem gebiet tätig oder so fit, daß er mich bei einer ernährungsplanerstellung unterstützen kann ?
(wenn er/sie luist dazu hat ...)

wenn ihr anschriften o.ä. von solchen habt, wäre es gut, wenn sie entweder in meiner nähe wären oder eine website haben.

Brausewald
21.10.2003, 14:43
schreib doch ruhig mal, was du dir so vorstellst, denke hier gibt es einige, die davon echt ahnung haben und dir gute infos/tips geben können..

goofy
21.10.2003, 15:02
trainingstag 35% Eiweiß + 58,5% KH + 6,5% Fett (~4100kcal)
pausentag 39% Eiweiß + 52% KH + 9% Fett (~3800kcal)

nahrungsmittel: magerquark, putenbrust, thunfisch in wasser, eiweißpulver, vollkornnudeln, vollkornroggenbrot,5-korn-flocken("DM"),erbsen,kidneybohnen,tomaten,golden-delicious-äpfel,bananen,kiwis,birnen

7 mahlzeiten / tag
1. 20g eiweiß - 90g KH - 11g Fett
2.-6. 50g eiweiß - 70g KH - 11g Fett
7. ~60g eiweiß (shake) mit öl

training findet fast immer zw mahlzeit 1. und 2. statt.

an trainingstagen erhöhe ich die KH in mahlzeit 1. und 2.
an pausentagen etwas mehr fett

nach jedem training direkt in umkleidekabine ~200g bananen.

ps: vielleicht sollte ich noch anmerken, daß ich momentan in einer sustakur bin 6.woche

SDenny
23.10.2003, 11:40
Arbeitest du irgendwann, gibts sonst irgendwelche Ernährungseinschränkenden sachen Zeiten???

goofy
23.10.2003, 11:45
esse auf der arbeit auch nach plan, die zeit nehm ich mir immer

jürgen
23.10.2003, 12:20
Wenn ich lese 39% und 6,5% und so dann frage ich mich ernsthaft, ob das-von Profi-BB mal abgesehen- überhaupt notwendig ist, alles auf die Kommastelle genau auszurechnen.
Wie realisierst Du 200g Bananen? 2 Stück + 27,54g von einer 3. abgeschnitten?
Ist ziemlich übertrieben finde ich.

Gruß Jürgen

goofy
23.10.2003, 12:23
Wenn ich lese 39% und 6,5% und so dann frage ich mich ernsthaft, ob das-von Profi-BB mal abgesehen- überhaupt notwendig ist, alles auf die Kommastelle genau auszurechnen.
Wie realisierst Du 200g Bananen? 2 Stück + 27,54g von einer 3. abgeschnitten?
Ist ziemlich übertrieben finde ich.

Gruß Jürgenhabe die prozente nur mal so ausgerechnet, habe die werte in g pro kg körpergewicht/tag, da ergeben sich so krumme werte :-)

jürgen
23.10.2003, 12:33
Ich bin da eher undiszipliniert, Pläne einhalten ist nicht mein Ding :oops:
Aber Hut ab, wer so viel Disziplin besitzt.
Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich ansonsten in puncto Alk und Nikotin seit 5 Jahren seeeeeehr diszipliniert bin, sprich gar nicht mehr!

Gruß Jürgen

goofy
23.10.2003, 12:35
ich rauche seit über 3 jahren nicht mehr, und alk, so 1x monat aber in maßen ... schlimmer ist die sucht, die pizzasucht

jürgen
23.10.2003, 12:40
Ich bin eher ein Süßschnabel, aber Pizza ist auch nicht übel ;)
Zum Glück habe ich nicht sooooo das Problem beim Abspecken, aber ein 6pack wird es bei mir wohl nicht mehr werden......
Ansonsten denke ich ist der Plan doch gut-alles drin, was man braucht.
Aber vielleicht schaut Susanne ja noch mal drüber.

Gruß Jürgen

goofy
23.10.2003, 12:42
er zählt ja nur noch bis ende massekur (mitte nov), dann absetzen und ab januar diäten, erst spirokur 8 wochen, dann propis 8-10 wochen.

wie ich mich in der absetzphase, der spirokur und der diät, besonders danach ernähren muß, um alles natural halten zu können, ist eher mein problem ...