PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roberts234 2er Split



ocelot1
15.09.2009, 19:50
Hi,

ich trainiere schon ca. ein Jahr und bin auch ganz zufrieden mit dem Forschritt nur bin ich nicht so happy mit meiner Brustmuskulatur da hab ich nicht den erhofften fortschritt gemacht wie zb. meine Arme hab bis jetzt im 3er-Split trainiert und möchte umsteigen auf n 2-er Split damit ich meine Brust 2 mal die Woche trainiere. Hab bisschen im Forum gesucht und einen Plan von Robert gefunden und hätte dazu eine frage:

TE1:
Dips vorgebeugt 3x 8
Bankdrücken 3x 8
Fliegende 2x 12
Kniebeugen 3x 8
Ausfallschritte 3x 12
Seitheben 2x 12
Aufrechtes Rudern 2x 8
French Press 3x 12


TE2:
Klimmzüge 3x 8
vorgebeugtes Rudern 3x 8
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3x 6
LH-Curls 2x 12
Hammercurls 2x 12
Wadenheben stehend 3x 15
Wadenheben sitzend 3x 12
Beinheben 2x 12
Crunches 3x 12


kann ich die Dips mit schrägbakdrücken tauschen damit ich 3 Brust übungen mache. Dips sind zwar auch für die Brust aber nicht hauptsächlich, dache sind mehr für trizeps:gruebel: und wäre dann die trizeps nicht vernachlässigt mit nur einer Übung(french press)??

danke!!!!

chulin
15.09.2009, 20:19
Du hast 8 Sätze Brust und mit Frontdrücken + Seitheben (würde ich dir empfehlen) nochmal 6 Sätze bei denen der Trizeps sekundär belastet wird. 3 Sätze reichen also locker, habe meistens schon nach Brust + Schulter kaum mehr power.

robert234
15.09.2009, 20:54
kann ich die Dips mit schrägbakdrücken tauschen damit ich 3 Brust übungen mache.
Können könntest Du schon, aber vorgebeugte Dips trainieren doch wunderbar die Brust. Da Du diese Übung vermutlich bislang aus Deinen Bedenken heraus nicht im Plan hattest, wäre es besonders günstig sie zur Abwechslung mal zu machen. Nach zwei bis drei Monaten kannst Du sie ja dann immer noch für einige Wochen durch SBD ersetzen.

Gesetzt den Fall Du würdest 3 Sätze SBD + 3 Sätze BD + 3 Sätze French Press machen, sollte auch dies locker ausreichen um die Trizeps auszupowern.

ocelot1
15.09.2009, 21:56
ok hört sich doch juut an :safe:

vielen dank!!!

HaveHeart
16.09.2009, 10:14
hey das trifft sich gut. hab auch bisschen an roberts plan rumgebastelt (nicht weil ichs besser wüsste, sondern weil ich gern dips machen würde)
hoffe das ist ok wenn ich gleich mal diesen thread mit benutze :)

und zwar habe ich die trizeps und bizeps übungen getauscht und statt cable pushdowns dips mit reingenommen. allerdings befürchte ich, dass ich damit zuviele brustübungen in der ersten einheit mit drinn habe. was sagt ihr?

TE1: Brust/Beine/Trizeps/Nacken
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.
Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.
Shrugs 2 x 12 Wdh.
French-Press 3 x 12 Wdh.
Dips 3 x 12 Wdh.
Beinheben 3x12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Bizeps/Waden
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.
Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.
SZ-Curls 4 x 12 Wdh.
Reverse SZ-Curls 2 x 12 Wdh.
Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.
Bicycle-Crunch 3x12 Wdh.

Glasi
16.09.2009, 12:25
ich find ihr gut... den würd ich mir doch glatt mal für mein nächstesn 2er split merken ;)

aber was ich immer noch nicht ganz schnall wo liegt der unterschied zwischen beinpresse und kniebeuge...

das konnte mir auch noch kein trainier bei uns sagen...

ist das gleiche nur beipresse is für die die knieproblem usw haben.. sone ausssagen kommen.. helft mir mal ;)