PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fettarme Milch oder ? - Bio Produkte



repro
15.09.2009, 16:59
Ich möchte gerne in meinen Ernährungsplan keine fettarme Milch verwenden, da ich mich hauptsächlich von Bio Produkten ernähre. Fettarme Milch ist pasteurisiert und homogenisiert und der natürliche Fettgehalt in der Milch ist nicht mehr vorhanden. Leider lese ich keine Rezeptvorschläge mit Milch die 3,7 - 3,8% Fettgehalt hat. Ist das wirklich ein Problem sich einen Eiweiß Shake mit fetter Milch zu machen?

Und zweite Frage, zu welcher Zeit sollte ich den "fetten Eiweiß Shake" zu mir nehmen? - Vor dem Training oder lieber danach? (Ein paar Haferflocken sind auch immer bei)

darox
15.09.2009, 17:04
ich nehme auch immer milch mit 3,5% fett..
am besten nimmst du ihn morgens und nach dem training und an trainingsfreien tagen morgens und abends

repro
15.09.2009, 17:16
Hi darox

vielen Dank

dom86
15.09.2009, 17:20
vollmilch kann genauso pasteurisiert und homogenisiert sein. das kommt nur drauf an, ob haltbare milch oder frische.

fett hat halt mehr kalorien, sonst nichts.

repro
15.09.2009, 17:52
Hi dom86 - ist schon frische Milch - dann scheint das ja ok zu sein... die paar Fettaugen werd ich verkraften

Indygo
15.09.2009, 19:25
Durch den Fettgehalt gelangt das EW aber auch später ins Blut da es länger verdaut wird.

Oli_kf
15.09.2009, 19:28
warum sollte bio Milch nicht past. bzw. homogenisiert sein?

kuzzzi
15.09.2009, 19:29
Ich möchte gerne in meinen Ernährungsplan keine fettarme Milch verwenden, da ich mich hauptsächlich von Bio Produkten ernähre. Fettarme Milch ist pasteurisiert und homogenisiert und der natürliche Fettgehalt in der Milch ist nicht mehr vorhanden. Leider lese ich keine Rezeptvorschläge mit Milch die 3,7 - 3,8% Fettgehalt hat. Ist das wirklich ein Problem sich einen Eiweiß Shake mit fetter Milch zu machen?

Und zweite Frage, zu welcher Zeit sollte ich den "fetten Eiweiß Shake" zu mir nehmen? - Vor dem Training oder lieber danach? (Ein paar Haferflocken sind auch immer bei)

wie und wann du deienn Shake trinken sollst, hängt von deiner Ernährung ab!

und anch dem Train sind Haferflocken nix..da brauchen wir schnelle KH, zB Traubenzucker, Traubensaft, ect

Oli_kf
15.09.2009, 19:31
Karamalz^^