PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin-Kur - Probleme!



Ezekiel
21.10.2003, 13:58
Also nach genau einer Woche kommen mir Zweifel ob ich weitermachen soll mit der Kreatin-Kur.
Da kommen 2 Gründe auf:

1.Ich hatte gestern einen harten Trainingsunfall, beim Abstellen von schweren Hanteln habe ich mich ungünstig niedergekniet, habe mir dabei einmal komplett das Knie verdreht, und ne sekunde später wieder in den Normalzustand(ein furchtbar ekelhafter anblick).
War beim Röntgen und die meinten noch wären die Bänder in Ordnung aber ich hätte en dicken Bluterguß im besagten rechten Knie.
Jegliche Anstrengung und Belastung soll ich nun besser mal für die nächsten tage unterlassen.

Folglich wird es schwer weiter alle Übungen zu machen schon allein weil ich nicht richtig auftreten kann und riesen angst habe dass mir sowas nochmal passiert.

2.Mein Hausarzt, den ich mal eben auf meine Kur angesprochen habe, meinte ich könnte im Alter Probleme mit Impotenz bekommen, was mich schon geschockt hat, denn ich hatte in den letzten tagen auch schon oft ein empfindliches Gefühl im Hoden(schwer zu beschreiben) und mich gewundert woher es kommt.

Nun die Verletzung und die Aussgae des Arztes lassen mich überlegen ob ich nicht wieder zum natürlichen Training zurückkehren soll, sprich das Kreatin-Nehmen abbreche und nur noch wie bisher mit Hartem training und guter Ernährung weitermache. Zumal ich nicht glaube das sich das Kreatin gut auswirkt, wenn ich nun so starke abstriche beim training machen muss.

Was meint ihr dazu?

P-Nodge
21.10.2003, 18:07
Also die Risiken die dein Arzt beschrieben hat sind mir nicht bekannt,
im allgemeinen gilt Kreatin als ungefährlich.

An deiner Stelle würde ich das erstmal auskurieren und dann mit einer neuen Kreatinkur beginnen.

fresh0070
21.10.2003, 18:25
P - Nodge hat recht kommplett harmlos! viel trinken musst man halt sonst gibts in seltenen fällen nierenprobleme!!

Brausewald
21.10.2003, 19:19
kurier dich erstmal richtig wieder aus, das ist sinnvoll. was der arzt zu creatin meint zeigt nur seine unwissenheit zu dem thema.

smertin
21.10.2003, 19:35
beim Abstellen von schweren Hanteln habe ich mich ungünstig niedergekniet, habe mir dabei einmal komplett das Knie verdreht das hat ja nichts mit dem kreatin zu tun...


Mein Hausarzt, den ich mal eben auf meine Kur angesprochen habe, meinte ich könnte im Alter Probleme mit Impotenz bekommen *kopfschüttel* wo hat der seine lizenz gekauft?

Dr.LongDong2003
21.10.2003, 23:59
Die meisten Ärzte sind eben noch auf dem Wissenstand der Anfangszeit von Supplementen, etc..

Ezekiel
23.10.2003, 17:23
Dem Knie gehts schon etwas besser, kann zwar immer noch schwer gehen und es kaum belasten, weil noch etwas wasser und blut drin is aber das werd ich mal samstag beim arzt nachsehen lassen ob das rausgezogen werden muss, ob andere schäden noch dran sind etc.
Werde nun 2 Wochen Pause machen und dann wieder mit leichtem Training anfangen, vorwiegend für den Oberkörper, im Winter wenn alles komplett verheilt ist, werden dann die Beine mal rangenommen, da ich da bisher recht wenig getan habe außer joggen.
Werd die Creatin Kur den ganzen November machen, denke das wird reichen fürs erste, und dann im frühling die nächste.
Nun is mir erstmal wichtig keine Masse zu verlieren, zu sehen dass die Muskeln in der Ruhephase nicht zu sehr abbauen und dennoch wieder voll zu regenerieren.