PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zunehmen so schwer?



Tsien
14.09.2009, 18:08
Hallo zusammen!
Nun hab ich mich auch endlich mal durchgerungen etwas zu schreiben. ;)
Wie man meiner Themenüberschrift schon entnehmen kann, habe ich das Problem, dass ich nicht zunehme... Für viele wahrscheinlich ein Traum für mich ein Alptraum...
Ich hab diese Woche angefangen mit Krafttraining, als 1. Ziel ist für mich ganz klar der Masseaufbau. Da ich, wie ich finde, eigentlich eh schon viel esse (3 Mahlzeiten am Tag) und noch 3 mal die Woche trainieren werde, was meinen Energiebedarf zusätzlich steigert, wollte ich mal nach ein bißchen Unterstützung fragen bzg. eines Ernährungsplans.

Zu meiner Person:
Ich bin 22 Jahre alt, 1,89m groß und wiege nur 67KG....
Da ich Arbeiten gehe von 6.30 - 15:00 und von 17.30 - 21.30 in der Abendschule bin, sind meine Möglichkeiten zu essen doch manchmal relativ eingeschränkt. :( Ich hatte da an viele Zwischenmahlzeiten gedacht. Insofern das sinnvoll ist! ;)
Trainieren gehe ich jeden Montag und Donnerstag (15.30 - 17 Uhr) und Samstag(meistens vormittags 11.30- 13 Uhr).

Gesundheitlich bin ich vollkommen gesund. Bluttest, Schilddrüsenwerte ect alles in Ordnung.

Bezüglich meiner Ernährung würde ich gerne mal wissen, was ihr mir da so empfehlen würdet. Ob ich auf hohe Kalrorienzahlen ect. achten sollte. Oder vll. Hilfe in Form von Shakes oder dergleichen. Danke für die Antworten. :)

Andorphine
14.09.2009, 18:13
Mit 22 Jahren sollte man doch durchaus in der Lage sein, die Suchfunktion zu benutzen und sich einzulesen um dann anschließend spezifischere fragen stellen zu können, oder?

AberImmerDoch
15.09.2009, 13:04
naja hauptsächlich liegts an der genetik. Ich sehe immer viele im fitness den größten scheiß trainieren, manche nur bizeps/brust und trotzdem sieht das bei denen super aus.

Wenn du wenig wiegst und groß bist ist es doch logisch viel zu essen :) aber nicht süßigkeiten oder so einen kram sondern lieber gute sachen. Reis/Brot/Quark das ganze Zeug was eben nicht so gut schmeckt :D


Dann machst dir eine Zahl sagen wir 2500. Isst das eine Woche schaust was passiert. Nimmst du so ca 200-300g zu passt alles. Ist es mehr tust du paar Kalorien weniger, ansonsten haust du ein paar Kalorien drauf. Das ist eigentlich recht einfach.

Sonst solltest du nur schauen das du genug Eiweiß hast, 200g pro Tag sollten schon sein. Kalorien auf die Mahlzeiten verteilen nicht alles auf einmal. Alle 3 Stunden essen.

Hier kann man dir halt wenig helfen weil du nichts über diene Essgewohnheiten postest. Wie lange willst du schon zunehmen. Wie viel nimmst du atm wochen an kcal zu dir, wieviel nimmst du zu. Den größten Fehler hast du ja immerhin schon gepostet: Da ich nur 3x pro Tag esse. Mit sowas wirst du sicher niemals was erreichen weil du in 3 mahlzeiten einfach nicht genug kcal aufnehmen kannst. Also mach 5 draus. Und sag nicht geht nicht: ich bin von 6:30 bis 19:00 aus dem Haus und schaff es auch :D :)

Tsien
15.09.2009, 18:11
Will eigentlich schon seit 2 Jahren zunehmen, und hab mir halt gedacht " da ne Pizza mehr da nen Döner ect"... Hat aber nix gebracht! Hab mir hier grade schon nen bißchen durchgelesen und von gestern Kalorienzahl aufgeschrieben und muss sagen, dass ich 1. keine Ahnung hatte und 2. geschockt bin...

Eigentlich dachte ich, dass ich gestern viel gegessen habe - naja großer Irrtum 1600 sind wohl ein bißchen wenig. Aber irgendwie hab ich auch nicht mehr Hunger...
Zu 1. noch bzw. meinen Essgewohnheiten, ich esse sehr schnell - viel ungesundes Zeug - wenig Obst und Gemüse und zuwenig trinken mit 1,5l max. am Tag tue ich wohl auch. Da muss ich wohl viel umstellen. Mit dem ungesunden Zeugs scheint es wohl schwer auch was vernünftiges an Masse aufzubauen.
Eine Frage bleibt auf jeden Fall noch, sollte ich die Kalorienanzahl von 2500 nicht erreichen, ist es dann sinnvoll Shakes zu trinken? Wenn ja was für welche genau?