PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zum Trainingsplan



Craven83
14.09.2009, 16:42
Hi, trainiere seit einigen Wochen nach dem beigefügten Plan und möchte mal wissen was ihr von ihm haltet, obs Verbesserungsvorschläge gibt (wahrscheinlich :D )

Ich komme sehr gut mit ihm zurecht, sehe nur anhand anderer Trainingspläne, dass wir anscheinend sehr viele Übungen machen...

Dann schaut mal:


TE1

Brust

Bankdrücken mit Kurzhanteln 3 x 10-12 Wdh
Bankdrücken sitzend an der Maschine 3 x 10-12 Wdh (Trainingspartner hat bei normalen Banddrücken Schulterprobleme)
Kabelzieh über Kreuz 3 x 10-12 Wdh

Schulter

Nackendrücken sitzend 3 x 10-12
Seitheben 3x 10-12

Trizeps

Dips 3 x max.
French Press sitzend mit Kurzhantel 3 x 10-12
Reverse Cable-Pushdowns 3 x 10-12


Bauch

Crunch an der Maschine 3 x 10-12
Beinheben 3 x max




TE2

Rücken

Klimmzüge im breiten Griff 3 x 10-12
Frontziehen enger Griff 3 x 10-12
Rudernd sitzend mit engem Paralellgriff 3 x 10-12
Hyperextension 3 x 10-12

Bizeps

Scott-Curl mit der Langhantel 3 x 10-12
Konzentrationscurls 3 x 10-12
Cable-Curl stehend einarmig 3 x 10-12

Beine

Beinpresse im sitzen 3 x 12-15
Beinstrecker 3 x 10-12
Beincurl liegend 3 x 10-12
Wadenheben sitzend 3 x 10-12

ZeroPack
14.09.2009, 17:20
Also..du hast auf jeden Fall ein sehr hohen Volumen. Wie lange brauchst du denn durchschnittlich für eine TE? Au?erdem fehlen Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen und LH-Rudern..Also bei der Brust kannst du locker 2 Sätze raus nehmen, bei Trizeps ganze 1-2 Übungen, beim Rücken halt entsprechend ersetzen durch KH und HH-Rudern.
Für den Bizeps ist das auch zu viel da kannste nochmal 1-2 Übungen rausnehmen. Für die Beine reichen eigentlich Kniebeugen, BEinpresse und dann noch eine Wadeniso.
Was auh nicht ideal ist, ist die Splittung, da du so die beiden größten Muskelgruppen(Rücken undd Beine) in einer TE hast.
So, dass ist alles was mir da jetzt spontan zu einfällt.

Craven83
14.09.2009, 19:45
TE1 dauert meistens um die 80 - 90 Minuten, wobei TE2 doch schon länger dauert. (Wobei wir zu zweit trainieren)

Mit Kniebeugen habe ich so meine Probleme. Finde die Stange liegt so schmerzhaft auf den Schultern das ich nichtmal passendes Gewicht auflegen kann. Wenn du Tipps hierfür hast, würde die Übung nämlich doch gerne machen...

ZeroPack
14.09.2009, 19:57
Also für meinen Geschmack ist das eindeutig zu lang. Eine hohe Intensität kann man über so eine lange Zeit einfach nicht halten. Ich trainiere immer ziemlich genau 60 min. Zu den Knieeugen: Erst mal ein bisschen mit der genauen Position der Stange ausprobieren, so hat das bei mir dann auch gklappt. Ansonsten gibt es zumindest bei mir so Polster, die man um die Stange machen kann. Im Notfall funktionierts eigentlich auch mit einem Handtuch, jedenfalls bei den Gewichten mit denen ich beuge.
Wenn das alles nicht hilft kannst du auch noch Frontkniebeugen machen, da legst du die Hantel auf die Schultern vor aber vor dem Kopf. Musste ma googlen.