PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausländerquote im Fitnessstudio



pete1983
14.09.2009, 15:35
hallo,

letztens hab ich zufällig in der zeitung einen interesannten artikel gelesen.

es gibt wohl studios die keine ausländer als mitglied aufnehmen.

sowas zu lesen hat mich schockiert. das ist ja ziemlich diskriminierend!

was ich schon mal gehört habe ist das es eine mancher orts eine kleiderordnung gibt (keine Muskel-shirts)
das ist ja noch einigermaßen vertretbar.

ich bin selber einer mit Immigrationshintergrund und kenne das problem in diskos (bzw. vor der disko).
das fitnessstudio wo ich trainiere liegt in einer gegend wo viele ausländer wohnen, daher gibs dort keine probleme mit der anmeldung.

wenn einer rumstresst kann man ihn ja rauswerfen.
obwohl ich selber quasi ausländer bin. hab ich auch manchmal was gegen das verhalten von ausländern. zb mit dem handy telefonieren beim training oder rumprollen...

wer interesse an den artikel hat kann ihn einfach googeln:
ausländerquote im fitnessstudio ruhrnachrichten

ich bin dafür das konzerne mit so einer Geschäftspolitik eine Geldstrafe bekommen und alle Menschen egal welcher herkunft gleich behandeln müssen. so das war das wort zum sonntag *lol

darox
14.09.2009, 16:07
naja wenn ich das so bei mir im studio sehe kann ich es verstehen...
bei uns klatschen die 120kg auf die bank sitzen da 10min und sind am telen und gehen dann wieder.. nur damit es so aussieht als hätten sie was gemacht

Morski
14.09.2009, 18:19
naja wenn ich das so bei mir im studio sehe kann ich es verstehen...
bei uns klatschen die 120kg auf die bank sitzen da 10min und sind am telen und gehen dann wieder.. nur damit es so aussieht als hätten sie was gemacht
Was hat das denn mit der Ausländerpolitik in Fitnessstidos zu tun? :gruebel:
Kleiner Tipp: Mach Bankdrücken am Rack. Das ist meistens frei und man kann es alleine machen.

Zum Thema: Ich bin im Universitätskraftraum aktiv und bei McFit.
Mit Ausländern gibt es da keine "Probleme". Da wollen alle nur ihrem Sport nachgehen.:ratlos:
Der Umgangston ist in beiden Studios sehr freundlich, nur bei McFit ein wenig unpersönlicher. Ist halt ein großes Studio.

Dirk_39
14.09.2009, 18:32
Im Gegenteil, ich finde gerade Sport (egal, welcher) bringt unterschiedliche Kulturen und Ansichten auf einen Nenner. Es zählt nur die Leistung, nicht, wer du bist oder wo du herkommst! Sport als Integrationsmittel wird meiner Meinung leider allzu oft unterschätzt!
Deppen, egal welcher Nationalität, kann man immer finden und entsprechend ahnden....

darox
14.09.2009, 18:39
ich denke anders.. könnt sagen was ihr wollt aber jeder hat sein meinung.. und das beste beispiel dafür sieht man ja wohl bei fußball..

mcselede
14.09.2009, 18:41
(...)
Deppen, egal welcher Nationalität, kann man immer finden und entsprechend ahnden....

Sehe ich genauso. Ist mir doch egal, wo jemand herkommt. Solange er sich sozialkompatibel verhält ist das doch völlig wurscht.

spammer69
14.09.2009, 18:59
Wenn jemand Scheiße macht und gegen die Regeln im Studio verstößt, gehört er rausgeschmissen. Egal, woher er kommt. Von vorn herein zu sagen, dass man als Ausländer nicht zugelassen wird, ist eindeutig Diskriminierung. Da kann man nur hoffen, dass die Betreiber verklagt werden.


ich denke anders.. könnt sagen was ihr wollt aber jeder hat sein meinung.. und das beste beispiel dafür sieht man ja wohl bei fußball..

Klär mich auf, was sieht man "bei Fußball"?

Ronny Kohlmann
14.09.2009, 19:06
Wenn jemand Scheiße macht und gegen die Regeln im Studio verstößt, gehört er rausgeschmissen. Egal, woher er kommt. Von vorn herein zu sagen, dass man als Ausländer nicht zugelassen wird, ist eindeutig Diskriminierung. Da kann man nur hoffen, dass die Betreiber verklagt werden.

Seh ich genau so.
Was machen die wenn sich ausländische Trainer bewerben?

"Tut mir leid, wir werden sie leider nicht einstellen."

"Warum denn nicht? Ich habe beste Referenzen und sie suchen seit längerem neues Personal."

"Sie sind ein Neger. Sie traineren bestimmt ohne Handtuch, Telefonieren höchstwahrscheinlich beim Training, machen garantiert andere Trainierende (arischen Blutes) an und brechen vermutlich auch Spinde auf. Gehen sie weg!"

Bei mir im Gym sind bestimmt 30% Ausländern. Hab ich nie Probleme mit gehabt, ganz im Gegenteil. Oft trainieren sie regelmäßiger und härter als die Deutschen.
Ein Dorn im Auge sind hingegen diese Informatikstudenten. Besetzen alle Geräte für die kleinen Muskelgruppen und lesen fast die ganze Zeit Zeitschriften. Und hinterm Rücken lästern sie über die breiteren Jungs und unterstellen ihnen Doping. Und die Trainer unternehmen nicht mal etwas dagegen (wahrscheinlich selber Informatikstudenten)...

mcselede
14.09.2009, 19:07
(...)Klär mich auf, was sieht man "bei Fußball"?

Sorry, dass ich Dich verbessere, aber die Frage müsste korrekterweise heißen: "WTF bitteschön ist Fußball" und vorallem, was hat das mit Sport zu tun? :gruebel:

spammer69
14.09.2009, 19:17
Sorry, dass ich Dich verbessere, aber die Frage müsste korrekterweise heißen: "WTF bitteschön ist Fußball" und vorallem, was hat das mit Sport zu tun? :gruebel:

Stimmt eigentlich, Fußballer bilden die einzige Bevölkerungsgruppe, die es verdient, diskriminiert zu werden. :smoke:

darox
14.09.2009, 19:19
@ mcselede
war jetzt nicht so der brüller..

ich hab einfach so bei uns im gym die erfahrung gemacht..
und bei der wm hat man gesehen was für schlechte verlieren vor allem die türken sind

Paradoxo
14.09.2009, 19:28
Im Gegenteil, ich finde gerade Sport (egal, welcher) bringt unterschiedliche Kulturen und Ansichten auf einen Nenner. Es zählt nur die Leistung, nicht, wer du bist oder wo du herkommst! Sport als Integrationsmittel wird meiner Meinung leider allzu oft unterschätzt!
Deppen, egal welcher Nationalität, kann man immer finden und entsprechend ahnden....

100% zustimm. In meinem Boxverein ist es sogar so, dass der Kreis den Vereinsbeitrag übernimmt. Das Motto ist "Integration durch Sport". Merkt man auch daran, dass ich fast immer der einzige deutsche beim Training bin :) .Kann nur vom Vorteil sein sowas. Außerdem bringt es Spaß den ganzen russkis und türkis auf die Nase zu hauen ;)

hvk
14.09.2009, 19:28
ich hab einfach so bei uns im gym die erfahrung gemacht..
und bei der wm hat man gesehen was für schlechte verlieren vor allem die türken sind
Bei uns haben die Türken auf der Straße ausgelassen gefeiert, Feuerwerke gezündet und sich gefreut...und zwar nach gewonnenen Deutschlandspielen!
Es gibt solche und solche...mit deinen beschränkten Pauschalisierungen kommst du nich weit.

Dirk_39
14.09.2009, 19:32
100% zustimm. In meinem Boxverein ist es sogar so, dass der Kreis den Vereinsbeitrag übernimmt. Das Motto ist "Integration durch Sport". Merkt man auch daran, dass ich fast immer der einzige deutsche beim Training bin :) .Kann nur vom Vorteil sein sowas. Außerdem bringt es Spaß den ganzen russkis und türkis auf die Nase zu hauen ;)

Genau! In meiner Zeit waren es halt Türken und Jugoslawen, die Russen kamen etwas später. Ich schätze mal den Ausländeranteil damals auf so 50%, speziell beim Boxen. Aber auch beim Kickboxen war es ähnlich. Ich habe heute noch gute Kontakte zu den Jungs, heutzutage natürlich alle "Erwachsen" und super integriert. Einer hat nen Dönergrill, komme zwar sehr selten hin ( einmal/Jahr) aber dafür gibts immer Döner,Raki und Efes bis der Arzt kommt^^. Er bezahlt, meine Frau holt uns ab.....

spammer69
14.09.2009, 19:34
und bei der wm hat man gesehen was für schlechte verlieren vor allem die türken sind

Komisch, ich habe das ganz anders in Erinnerung. :gruebel:

Massaka36
14.09.2009, 19:34
Das ist alles quatsch.
Es gibt von jeder Nationalität scheiß Menschen,in den Medien werden sowieso dauernd die Araber & Türken schlecht gemacht,wenn ein Russe scheiße baut,heißt es am nächsten tag ja der Türke hat dies und das gemacht.
Alles müll.

Paradoxo
14.09.2009, 19:40
Einer hat nen Dönergrill, komme zwar sehr selten hin ( einmal/Jahr) aber dafür gibts immer Döner,Raki und Efes bis der Arzt kommt^^. Er bezahlt, meine Frau holt uns ab.....

Ohja das merke ich auch. Bei den Russen gibst ja bei jeder Party richtig gutes und richtig viel Essen. Allgemein finde ich Ausländer sehr gastfreundlich, da können sich andere mal ne Scheibe abschneiden.

Das erinnert mich an was...
Ich war eingeladen zum Tee trinken, natürlich habe ich Zuhause gut gegessen - ich gehe nie mit Hunger ausm Haus. Als ich ankam war der ganze Tisch voll mit Essen. Hätte für 10 Personen gereicht aber wir waren nur zu Zweit. Gott habe ich mich danach beschissen gefühlt - man will ja nicht unhöflich sein :)

speedzwerg
14.09.2009, 19:40
Insgesamt wird hier im Thread durch Dirk und Ronny meine Meinung vertreten.

Ganz ehrlich, ich hätte nich gedacht dass dieser Thread so ordentlich (ohne rassistische Begriffe) geführt wird.

:thumleft:

Max1208
14.09.2009, 21:31
Wie ungerecht und diskriminierend so ein pauschales "keine Ausländer" ist sieht man doch am Besten an unserem Forum! Ich wüsste keinen einzigen "unserer" Ausländer hier bei mb der es verdient hätte ein Studioverbot zu bekommen!

Was wäre das Forum ohne die aktiven Türken, Russen/Russlanddeutschen, Kroaten, Österreicher und sonstigen die ich spontan nicht zuordnen kann??? Ich denke hier fallem jedem einzelnen spontan einige positive Beispiele ein, ohne dass ich sie namentlich erwähne!

puk
14.09.2009, 21:32
Melde mich auch ma zu Wort. Bin jetzt seit paar Monaten in nem kleineren Studio aktiv und es gab noch nie Probleme zwischen Sportlern mit Migrationshintergrund und den "Deutschen". Die Russen dominieren den Laden zwar, aber sind recht vernünftig drauf und man kann sich mit denen super austauschen. Der Sport steht im Vordergrund und das ist auch gut so, um mal nen anderes Bild zu bekommen. Was ich auch noch cool finde ist, dass auch der ein oder andere Polizist dort aktiv ist und beim Bankdrücken oder welcher Übung auch immer sich jeden mal zum Helfen ranzieht^^.

Morski
14.09.2009, 21:47
@darox, ich habe das Spiel damals in Berlin-Kreuzberg in einer Dönerbude verfolgt.
Danach wurde dort die ganze Nacht durchgefeiert, sogar mit Hauseigenem DJ :meister:

Gutschiwu
14.09.2009, 22:20
Widerspricht das nicht dem AGG? Diskriminierung aufgrund von Rasse, oder so?

Leif_
14.09.2009, 22:52
ich habe in meinem studio nur wenige ausländer. negativ auffallen tun jedoch nur sie. klar, es gibt welche, die verhalten sich total korrekt. aber wenn jemand assozial ist, dann ist es ein ausländer. meistens maximal 25 jahre alt.

wenn ich genau drüber nachdenke verhalten sich sogar alle ausländer unter 25 assozial. aber nur, wenn sie in gruppen trainieren. alleine sind sie so klein wie eine 5-jährige. so ein verhalten zeugt auf jeden fall von unreife und ich würde die direkt rausschmeißen. aber sie bringen ja schließlich kohle ein..

Padi92
14.09.2009, 23:02
Sorry, dass ich Dich verbessere, aber die Frage müsste korrekterweise heißen: "WTF bitteschön ist Fußball" und vorallem, was hat das mit Sport zu tun? :gruebel:



Stimmt eigentlich, Fußballer bilden die einzige Bevölkerungsgruppe, die es verdient, diskriminiert zu werden. :smoke:


Bis jetzt hab ich euch gemocht, aber jetz habter verkackt :mad: :D

speedzwerg
14.09.2009, 23:03
Ich bin Ausländer und spiele Fußball.

Muss ich jetzt weinen? :(

pete1983
14.09.2009, 23:25
ist ja gut das euch sowas noch nicht im studio passiert ist.

scheint ja nur selten der fall zu sein das ein studiobetreiber die tür versperrt.

wenn mir sowas passieren würde und ich genug zeit hätte würde ich dagegen klagen und die sache an die öffentlichkeit bringen.

das wäre ein imageschaden für den club.

es gibt solche und solche.
ich kenne einige von denen ich gedacht habe das sind deutsche und nur durch zufall mitbekommen habe das sie türken sind

robert234
14.09.2009, 23:43
Bei uns haben die Türken auf der Straße ausgelassen gefeiert, Feuerwerke gezündet und sich gefreut...und zwar nach gewonnenen Deutschlandspielen!
War bei uns in Berlin auch so, fand ich großartig.

robert234
14.09.2009, 23:46
Was wäre das Forum ohne die aktiven Türken, Russen/Russlanddeutschen, Kroaten, Österreicher und sonstigen die ich spontan nicht zuordnen kann???
Die Ostdeutschen zum Beispiel. :motz1:

SantaSergio
14.09.2009, 23:58
Was wäre das Forum ohne die aktiven Türken, Russen/Russlanddeutschen, Kroaten, Österreicher und sonstigen die ich spontan nicht zuordnen kann??? !

echt
was wäre der könig ohne den pöbel?:ratlos:













:mrgreen:

Max1208
15.09.2009, 00:08
Die Ostdeutschen zum Beispiel. :motz1:

Uns Bayern natürlich nicht zu vergessen!
Auch wenn manche im Forum meinen bei uns haperts ziemlich mit der Integration! ;-)

huthmann
15.09.2009, 00:37
Widerspricht das nicht dem AGG? Diskriminierung aufgrund von Rasse, oder so?

japp, Art 3 GG.

die studiobesitzer werden sich zwar auf Art 2 GG berufen (allg handlungs- und persönlichkeitsfreiheit), welcher aber einen so großen geltungsbereich hat, dass er leichter einzuschränken ist..
heißt im ergebnis eine unberechtigte beeinträchtigung der grundrechte der sportler mit migrationshintergrund..

Massaka36
15.09.2009, 03:47
wenn ich genau drüber nachdenke verhalten sich sogar alle ausländer unter 25 assozial. aber nur, wenn sie in gruppen trainieren. alleine sind sie so klein wie eine 5-jährige
Was fällt dir eigentlich ein,jeden Ausländer unter 25 als Asozial zu bezeichnen?damit hast du auch viele User hier im Forum,beleidigt.
Wenn sie dir nich passen geh doch bei dir im Studio zu jedem einzeln hin und sag ihm er sei Asozial,aber nur wenn er unter 25 ist.

MasterB
15.09.2009, 06:56
Was fällt dir eigentlich ein,jeden Ausländer unter 25 als Asozial zu bezeichnen?damit hast du auch viele User hier im Forum,beleidigt.
Wenn sie dir nich passen geh doch bei dir im Studio zu jedem einzeln hin und sag ihm er sei Asozial,aber nur wenn er unter 25 ist.

stimme dir zu 100 % zu
bin selber "Ausländer" und bin nicht asozial ! ^^
das überhaupt zu pauschalisieren ist ja wohl der größte bullsh*it !

klitschko99
15.09.2009, 09:18
Das Mc. Fit Mülheim war damals ein klasse Studio, ich war bei der Eröffnung dabei, und recht nah dran da meine Frau selbst im Mc. Fit gearbeitet hat.
Nach einer gewissen Zeit ging der Ausländer anteil stark nach oben, und das Studio hat sich stark zum negativen verändert.
Sorry es gibt auch bekloppte Deutsche, aber hier fallen nunmal extrem die 60 Kilo Ölaugen mit Handy am Ohr auf.

sYo
15.09.2009, 09:43
Also ich geh eig. ins Studio um zu trainieren und nicht um Ausländer zuzählen...

Sry, aber Hauptsache man hat die Möglichkeit zu trainieren!

klitschko99
15.09.2009, 09:49
Das Thema hatte ich letztens erst in dem anderen Studio wo ich noch trainiere.
Da hat ein altes Studio dicht gemacht und ganz schnell meldeten sich viele neue Mitglieder an, u.a. auch viele Ausländer. So geht mal schnell ein gutes Klima im Studio runter. Manche Leute können sich halt im Rudel nicht benehmen. Sowas kann schnell ein Studio kaputt machen.
Mir ist klar, das jetzt wieder ein großer Aufschrei kommt, Ausländerfeindlich usw. aber Kaufmännisch gesehen, würde ich auch versuchen den Ausländer anteil klein zu halten. Ich stecke nicht alle in einem Sack, aber trotzdem würde ich drauf achten.

Gutschiwu
16.09.2009, 16:21
[...] Ölaugen [...]

Was ist denn das für ein Begriff? :-D

Marek123
16.09.2009, 16:51
Was ist denn das für ein Begriff? :-D

wenn die frage ernst gemeint war: ein diskriminierender begriff für südländer.

OT: ich merke schon, einige leute können sehr gut pauschalisieren! ihr solltet mal eure vorurteile überdenken und mal die birne einschalten. mag sein dass einige "ausländer" negativ auffallen, gibt genug die nicht auffallen und ausländer sind, nur die beachtet man meist nicht.

subex
16.09.2009, 21:10
um nochmal zum thema zurückzukommen:

ich vermute, dass die betreiber (die auch meiner meinung nach verklagt werden sollten) der ansicht sind, dass gewisse personengruppen (anscheinend ihre zielgruppe) schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht haben oder einfach vorurteile haben. aus diesem grund sortieren sie (wie einige diskotheken) ausländer aus, um ihr zielpublikum stärker ansprechen zu können.
da ich viel wert auf die deutsche sprache lege (gilt für ALLE in deutschland lebenden, insbesondere für die jugendlichen die im nachmittagsprogramm auf pro7 "reden") stört es mich, wenn beim training plötzlich leute auf türkisch reden. ich habe auch schon ein fitnessstudio erlebt die in ihrer hausordnung "trainingssprache: deutsch" stehen hatten.

es ist auch einfach eine tatsache, dass einige deutsche rassistisch sind oder "angst" vor ausländern haben (beispiel der bedrohlich wirkende russe, oder die aufbrausende sprache der türken (ich denke häufig dass gleich ne schlägerei ansteht wenn sich auf türkisch unterhalten wird, scheint aber normaler umgangston, warscheinlich auch durch den anderen sprachklang erzeugter eindruck, zu sein)). einige deutsche trauen sich dann vielleicht einfach nicht zu fragen, ob man mal kurz, während der andere eine pause macht, einen satz am gerät machen darf und besuchen als folge solche studios nicht.

soviel zu möglichen (eventuell nachvollziehbaren) motiven.
sollte jemand neues erfahren (klage eingereicht, bürgerinitiative oder sonstiges) bitte hier posten. würde mich mal interessieren, da es ja extra gesetze gegen sowas gibt und die auch eingehalten werden sollten (wobei es auch nen gesetz gibt, dass fitnessstudios den trainierenden nicht verbieten dürfen eigene getränke auf der trainingsfläche zu konsumieren)

oldiegerd
16.09.2009, 21:21
Mir sind keine Quoten bekannt und ich habe in den vergangenen 30 Jahren in zig Studios trainiert. In einem üblichen Studiobetrieb trainieren alle zusammen, ohne Probleme.

Patta90
16.09.2009, 21:28
Inwiefern äußert sich denn ein zum negativ gewandeltes Klima im Studio?

Habe auch einige Ausländer bei mir im Studio, aber viele davon können echt nett sein. Helfen, reden mit einem über Alltägliches. Ich treffe mich sogar desöfteren mit einem Ausländer, um mit ihm zu trainieren. Und diejenigen, die mir nicht so "nett" erscheinen, lass ich halt in Ruh. Das machen die mit mir auch so.

Wenn nicht, meldet man das einem Trainier/der Studioleitung und fertig. Entweder reißen sie sich dann zusammen oder sie fliegen. Das würde aber auch mit einem "Nicht-Ausländer" gemacht.

So what?!

robert234
16.09.2009, 21:38
Inwiefern äußert sich denn ein zum negativ gewandeltes Klima im Studio?
Die Scheiben beschlagen. :mrgreen:

Ronny Kohlmann
16.09.2009, 23:29
Wenn nicht, meldet man das einem Trainier/der Studioleitung und fertig. Entweder reißen sie sich dann zusammen oder sie fliegen. Das würde aber auch mit einem "Nicht-Ausländer" gemacht.

So what?!

So sollte es sein, aber vermutlich will die Studioleitung sich im Eingangs erwähnten Fall davor schützen, dass:
- überhaupt erst Stress aufkommt und es überhaupt erst Rauswürfe geben muss
- es zu Vorfällen kommt, die nicht so einfach zu ahnden sind (Dieb stähle, Sachbeschädigungen...)
- das Studio nicht den Ruf bekommt, den bestimmte Randgruppen anhängt (ob verdient oder nicht)
Zweifellos unterlieg eine solche Studiopolitik selbst diesen Vorurteilen.

Wenn wir ganz ehrlich sind, vereinen wir alle Schubladendenken in uns, einige mehr, andere weniger. Ich würde auch schlucken wenn ich z.B. in eine Diskothek mit 90% Ausländeranteil eingeladen würde (womöglich noch mit Freundin). Ich würde auch doof gucken, wenn meine zukünftige Tochter einen Moslem mit nach Hause bringt. Ich schaue auch im Jugendheim genauer hin, wenn Azat, Yussuf und Erol den Laden betreten, als wenn Klaus-Martin, Sören-Hendrik und Niklas hereinkommen. (auch wenn ich alle zum ersten mal sehe)

Leider fallen uns die Asis unter den Ausländern mehr auf als die weitaus zahlreicheren Integrierten, die einfach nur in Ruhe in Deutschland leben und arbeiten wollen.

Trotz Bedenken, die wir vielleicht haben, sollten wir so fair sein und jedem eine Chance geben und nicht die guten Menschen für mieses Verhalten ihrer Landsleute verantwortlich machen.

Und da hat die Studioleitung mit ihrem Ausländerverbot leider gänzlich versagt, so wie auch viele Diskotheken. Aber es ist halt sehr viel leichter durchzusetzen als sich mit den Individuen auseinanderzusetzen.

So viel zum Wort zum Sonntag.

Dirk_39
17.09.2009, 03:24
Mir sind keine Quoten bekannt und ich habe in den vergangenen 30 Jahren in zig Studios trainiert. In einem üblichen Studiobetrieb trainieren alle zusammen, ohne Probleme.
:daumen:

Ich bin fast überall der Ausländer im Studio und konnte bisher immer ohne Probleme trainieren. Und zum Thema "Ölaugen" ( ich bin weiß Gott nicht political correct, aber so muß man Südländer auch nicht pauschalisieren): ich habe mal 7 Monate in Riadh gearbeitet, ein tolles Studio war am Hotel angeschlossen. Ich war der einzige "Tourist", der trainierte. Leider hielten mich die Leute für einen Amerikaner ( das war 2003, ich erinnere an Abu Ghraib!!!), was die Konversation etwas einfror. Als es sich dann herausstellte, daß ich Deutscher bin, wurde ich mehr als herzlich willkommen geheissen, war einmal sogar beim Gebet anwesend ( hat irgendwas mit dem Sonnenuntergang zu tun und ich war zu früh im Studio^^). Also: Araber sind, wie alle anderen, die ich kenne, sehr nett und wir hatten viel Spaß und eine gute Wettkampfvorbereitung ( ich nutzte die Zeit, um mich auf ein Steinheben vorzubereiten)!!!

Gruß aus Bayern, was manchen in D auch als Ausland vorkommt^^:zunge:

MasterB
17.09.2009, 06:14
Trotz Bedenken, die wir vielleicht haben, sollten wir so fair sein und jedem eine Chance geben und nicht die guten Menschen für mieses Verhalten ihrer Landsleute verantwortlich machen.


Das muss man unterstreichen ! :)

Leif_
17.09.2009, 08:30
Was fällt dir eigentlich ein,jeden Ausländer unter 25 als Asozial zu bezeichnen?damit hast du auch viele User hier im Forum,beleidigt.
Wenn sie dir nich passen geh doch bei dir im Studio zu jedem einzeln hin und sag ihm er sei Asozial,aber nur wenn er unter 25 ist.

ich hab nur gesagt, dass, wenn sich jemand bei mir im studio asozial verhält, es ein eher jüngerer ausländer ist. ist in meinem studio einfach tatsache.

ich hab bei der arbeit mit vielen erwachsenen türken zu tun gehabt. alle vernünftig, nett, sozial und korrekt. das war aber eine andere generation. die genereation die in deutschland aufwächst entwickelt sich leider total anders.

warum soll ich zu ihnen gehen und mit ihnen reden? um eins in die fresse zu bekommen höchstens, wenn vor dem studio die ganze gruppe auf mich wartet.

ich hab nie gute erfahrungen mit jugendlichen südländern gemacht. ich hab da auch starke vorurteile, das stimmt. es kann sein das es ausnahmen gibt, aber mir ist noch keine begegnet.

aber darüber will ich hier nicht diskutieren, das geht zu weit. sorry wenn ich dich bzw euch beleidigt hab.

klitschko99
17.09.2009, 08:47
Mir sind keine Quoten bekannt und ich habe in den vergangenen 30 Jahren in zig Studios trainiert. In einem üblichen Studiobetrieb trainieren alle zusammen, ohne Probleme.

Mc Fit hatte etliche Jahre eine Ausländerquote.

spammer69
17.09.2009, 11:34
wenn die frage ernst gemeint war: ein diskriminierender begriff für südländer.


Den Klitschko besonders gerne zu verwenden scheint. In den letzten paar Monaten habe ich das sicherlich schon 3x von ihm gelesen. :roll:

Wenn das "Klima" im Studio durch einen hohen Ausländeranteil "schlechter" wird, liegt das bei dem einen oder anderen vielleicht daran, dass dort völlig hemmunglos mit rassistischen Ausdrücken um sich geworfen wird. Möglicherweise fühlen sich manche Athleten auch dadurch verunsichert, dass die Ausländer sich in ihrer Sprache unterhalten - auch wenn es höchstwahrscheinlich nur das Wetter ist, worüber dort gesprochen wird.

Wie Kohlmann schon sagte, wir haben alle unsere Vorurteile, aber manche lassen sich anscheinend das ganze Leben dadurch bestimmen. Schon lustig, dass das angebliche "asoziale Verhalten" bei den Meisten hier auf lautes Reden in einer unverständlichen Sprache hinaus läuft. :lol:

klitschko99
17.09.2009, 12:48
Den Klitschko besonders gerne zu verwenden scheint. In den letzten paar Monaten habe ich das sicherlich schon 3x von ihm gelesen. :roll:



Ich habe nie abgestritten das ich rassistisch angehaucht bin.
Nur der Unterschied ist, bin ich im Studio teile ich den Leuten das auch mit wenn Sie mir auf den Sack gehen.

Marek123
17.09.2009, 13:02
kannst ja rechts angehaucht sein, ist deine sache, aber im umgang mit anderen personen hier im forum, vorallem als moderator der sowieso eine vorbildrolle im forum hat,wäre etwas mehr respekt angebracht.

klitschko99
17.09.2009, 13:05
kannst ja rechts angehaucht sein, ist deine sache, aber im umgang mit anderen personen hier im forum, vorallem als moderator der sowieso eine vorbildrolle im forum hat,wäre etwas mehr respekt angebracht.

Schau dir mal alle meine Beiträge an, ich habe mich nie verstellt und werde es auch niemals machen. Selbst für ein Forum nicht!
Warum sollte ich auch es ist ein Hobby, mehr nicht.

Angelina
17.09.2009, 13:16
Hallo, wollte auch mal kurz was dazu sagen...so quasi aus der Sicht von einer Frau im Studio....in dem Studio wo ich früher war, war es ganz extrem mit dem Ausländeranteil, besonders schlimm fand ich es, wenn einige Ausländer mit Unterhose in die Sauna gegangen sind....oder wenn Kurse waren, es echt einfach mehr die Ausländer es waren die sich fast die Nase platt gedrückt haben an der Scheibe,was soll das :brech:??? Leider hat damals das Studio nie etwas dagegen unternohmen.
In dem Studio wo ich jetzt bin gibt es sowas nicht, wer mit Wäsche in die Sauna geht fliegt raus...
Ich habe nix gegen Ausländer im Gegenteil, ich bin selber eine, aber es ist echt so, das leider Ausländer halt mehr auffallen durch Ihr Verhalten im Studio als Deutsche. Es gibt mit Sicherheit auch einige Deutsche die nicht wissen, wie man sich im Fitness-Studio korrekt verhält!

spammer69
17.09.2009, 14:41
Ich habe nie abgestritten das ich rassistisch angehaucht bin.

Daran hat hier auch keiner gezweifelt. Nur: Wenn du dazu stehst, soll das auf einmal in Ordnung sein? :gruebel: Die Frage ist wohl berechtigt, ob du ein Rassist bist, weil du ständig Ärger mit Ausländern hast oder vielleicht doch umgekehrt. ;)


Hallo, wollte auch mal kurz was dazu sagen...so quasi aus der Sicht von einer Frau im Studio....in dem Studio wo ich früher war, war es ganz extrem mit dem Ausländeranteil, besonders schlimm fand ich es, wenn einige Ausländer mit Unterhose in die Sauna gegangen sind....oder wenn Kurse waren, es echt einfach mehr die Ausländer es waren die sich fast die Nase platt gedrückt haben an der Scheibe,was soll das :brech:???

Bist du deswegen dafür, in Studios Ausländerquoten einzuführen bzw. findest du das gut?

Angelina
17.09.2009, 15:01
Nein ich wäre nicht dafür, was soll es bringen, mal ganz ehrlich?? Das Problem wäre dabei, glaube ich ,das dann wieder alle Ausländer über ein Kamm geschert werden!!!

spammer69
17.09.2009, 15:08
Dann sind wir einer Meinung. Als Studiobesitzer würde ich mir eher Gedanken über eine Idiotenquote (und zwar 0 %) machen: Wer sich wie einer benimmt, fliegt raus. :fingernagel:

Angelina
17.09.2009, 15:16
JAWOHL...!!!

Idiotenquote....:-) ja echt!! Das passt.

Barbara
17.09.2009, 18:55
Auch hier ist die Diskussion ein wenig um den heissen Brei geredet,oder nicht? Ich wette, kein Studio in Deutschland wird eine Ausländerquote haben, bei der Franzosen, Engländer, US-Amerikaner oder Niederländer ausgerenzt werden.
Es geht ganz klar um ein anderes Klientel, auch wenn ich nicht einer Meinung , was Rassismus betrifft, mit Maurice bin, so ist aber doch ganz klar, wen man aus dem Studio fernhalten mächte: Ausländer aus der Türkei, Nordafrika und ggf Russland/angrenzenden Staaten.
Da stellt sich die Frage: Warum die und warum nicht den Rest?
Da kommen mir 2 Argumente in den Sinn:
1. Man will die zahlungskräftige, überwiegend deutsche Klientel zum Beitritt und Bleiben bewegen. Da 30% aller Jugendlichen heute offen dem Rassismus frönen, macht das Sinn. Bei den Älteren wird das nicht weniger sein, nur oft nicht so offensichtlich
2. Man will keinen Ärger und grenzt somit von vornherein die Gruppe aus, von der man am meisten Ärger erwartet.

Und jetzt kommen meine Beobachtungen ins Spiel.
Ich bin Frau und hab nen Job in der Industrie, wo ich viel mit ausländischen Kollegen zu tun habe. Ich habe ein paar wirklich tolle Jungs dabei- fleissig, schnell,gut und nett.
Ich habe aber auch einige dabei, die kotzt es an, von mir Anweisungen annehmen zu müssen. Nicht, weil ich ich bin, sondern weil ich ne Frau bin. Die diskrimminieren also mich- aus sexistischen- und nicht rassistischen Gründen.
Dann gehe ich nachmittags durch die Fußgängerzone, wo im Laufe von 10 Minuten 4 Horden von Jugendlichen pöbelnd und gröhlend an mir vorbeiziehen. 3 davon sind eindeutig Gruppen mit Migrationshintergrund, eine ist deutsch.
Und was passiert? Genau!
Vorurteile sind eins, aber wenn sich selbige täglich bestätigen, ist man schnell verleitet, sie als Wahrheit zu sehen. Zumal, wenn man ihnen immer wieder ausgesetzt ist.
Ich bin das- abgesehen von meinen Kollegen-nicht, denn ich wohne in einem Kaff, wo es ausser 2 Russlanddeutschen keine offensichtlichen Ausländer gibt und ich somit nicht mit ihnen zu tun habe.
Ich bin immer wieder bereit, mir jeden Menschen einzeln anzusehen und jeder hat ne Chance, mir zu zeigen, ob er nett ist oder ein Arsch.
Meine Schwägerin lebt mit ihrer Familie in Troisdorf, geschätzter Ausländeranteil ca 50%. Die muß täglich mitansehen oder hören, wie ihre 12-jährige Tochter -fast ausschliesslich von Jugendlichen mit türkischem Migrationshintergrund-beleidigt und sexistisch angepöbelt wird. Meine Nichte ist seelisch absolut noch ein Kind, will nix mit Jungs zu tun haben und hinter ihr diskutieren 4 Jungs über ihre körperlichen Vor- und Nachteile auf ordinärste Art und Weise. Daß mein Schwager kurz vor dem Überkochen steht, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Im Übrigen ist die beste Freundin meiner Nichte Türkin. Ihre Familie weiß sehr wohl zu unterscheiden, aber da die schlechten Erfahrungen überwiegen ist hier die Pauschalisiereung mittlerweile fester Bestandteil im Alltag.
Ich frage mich immer, was läuft da schief? Und ich hab auch ne Antwort: Schlechtes Benehmen hat keine Konsequenzen mehr, und zwar egal, ob sie von einem Deutschen oder einem Ausländer ausgehen- denn Dirk hat recht, die Doofen sind das Problem, egal welcher Herkunft. Nur: Türkische Gangs kommen einfach agressiver rüber, man bekommt mehr Angst und meint, daß man sich dieses Problems ja ganz einfach entledigen kann, denn die gehören ja nicht hierher, also weg mit dem Problem, ab "nach Hause".
Und dann kommt der Ruf nach Ausgrenzung, Abschiebung ect. Daß man das selber als deutsche Staat mit verbockt hat, weil man ausländische Kinder nicht früh genug speziell gefördert hat, um ihnen die Chance zu geben, in unserem System erfolgreich zu sein und sich dazugehörig zu fühlen und gute Jobs bekommen zu können, darüber denkt man nicht nach, weil es einfacher ist, immer den anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben, statt sich selber mit ans Werk zu machen.Dabei sind wir erst mal alle eines:Menschen.
Traurig, aber wahr, das Ganze.

Ronny Kohlmann
17.09.2009, 23:23
Ausländer aus der Türkei, Nordafrika und ggf Russland/angrenzenden Staaten.

Und was ist mit Arabern, Irakern, Albanern, Libanesen, Iranern, Pakistanern, Kroaten und Serben? Achso, du hast ja Türken geschrieben. Dann passts scho. :mrgreen:

Das ist übrigens ein Grund, warum die Türken hier in Deutschland so einen schlechten Ruf haben. Sobald ein Südländer auffällt, wars automatisch ein Türke.
Ist nicht böse gemeint, Babsi, ich bin auch oft genug mit solchen Vermutungen auf die Schnauze gefallen, aber ich wollts mal gesagt haben.

Massaka36
18.09.2009, 03:50
Ich finde Deutschland ist schon ziemlich weit gesunken in den letzten Jahren,deswegen verstehe ich es auch das Klitschko vill nicht wirklich gut anzusprechen ist auf Ausländer,90% der Ausländer verhalten sich auch scheisse,wäre ich Deutscher und würde sehn das meine Ausländischen Mitbürger sich nur Scheisse verhalten,wär ich auch nicht gut auf die zusprechen.

In Berlin ist es wirklich schon so weit,das Deutsche diskriminiert werden von den Ausländern also von den meisten.
das Problem ist ja hauptsächlich das die meisten Ausländischen Mitbürger Immigranten sind,und Zuhause keine Eltern sind, die eine Vorbildsfunktion Präsentieren an die Kinder,sie sehen ihre Eltern zuhause sitzen,klar dann reicht auch das Geld nicht wirklich zum Leben,dann geraten die Kinder auf die schiefe bahn.
Ich kenne viele Araber & Türken hier,die von ihren Vätern sogar angestiftet werden Geld nach hause zu bringen egal auf welche weise ob durch Drogen,Zuhälterei oder sonstwas hauptsache das Geld kommt rein.

Und in den Studios ist das auch nicht grade prickelnd,in Mc Fit´s sind zb.der höchste Teil ausländer,und in Gruppen verhalten die sich auch nicht grade so als ob sie Trainieren wollen,telefonieren,besetzen Geräte und tuhen daran nichts,da krieg ich sogar das Kotzen.

Ich selbst als Ausländer sage,das wenn man schon einen Ausländer von klein auf beobachtet,der sich nicht Integriert,oder Zivilisiert verhält,Tschüss sagt und ihn in sein Land zurück schickt.

Und was ist mit Arabern, Irakern, Albanern, Libanesen, Iranern, Pakistanern, Kroaten und Serben? Achso, du hast ja Türken geschrieben. Dann passts scho.
Btw:Araber sind auch Libanesen ;).

MasterB
18.09.2009, 05:34
Btw:Araber sind auch Libanesen ;).

genau wie Iraker ^^ bzw. müsste es korrekt umgekehrt sein, also
Libanesen sind auch Araber :) (Araber ist ein Oberbegriff für alle Arabischen Staaten und davon gibt es nicht wenige ^^)
bin selbst Libanese und wir sind auch Immigranten und wenn ich manchmal Ausländer höre die schon seit ihrer Geburt in DE sind und die Sprache nicht einmal richtig beherrschen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln -.-
bzw. nicht nur Ausländer, sondern auch Deutsche.
In der Schule (mache gerade mein Abi 13 Stufe, danach Studieren) gibt es auch einige die meinen, ich wäre kein richtiger Libanese, weil sie andere Libanesen kennen, die ganz anders drauf sind. Solche Sprüche regen mich dann immer auf, weil ich mir dann denke, dass die Libanesen, die die kennen, keine richtigen sind. Nur weil ich nicht einen auf Gangster tue und klauen gehe bin ich kein Libanese ^^
Aber ich kann verstehen, dass die älteren Ausländer (ab ca.40) die deutsche Sprache nicht richtig können und sehr wahrscheinlich nie können werden. Dennoch frag ich mich warum es so schlimm sein soll in seiner Muttersprache in der Öffentlichkeit zu sprechen, denn wenn hier jemand ins Ausland zieht, glaub ich nicht, dass er die deutsche Sprache nicht mehr unter Freund bzw. unter Landsleuten benutzen würde, auch nicht in der Öffentlichkeit.

Polythyloge
18.09.2009, 07:37
Ich will keine Meinung machen, sondern nur einen Denkanstoß geben. Ich habe ein Jahr in Kopenhagen gelebt, in einem Arbeiter und "Integrationsviertel", wie es die Dänen nennen. Sprich: Jeder Dritte ist Araber, die Schilder in den Läden sind größtenteils auf arabisch geschrieben. Aber: Ich hatte bis dahin noch nie so sicher und gut gewohnt. Woran liegt es? Es wird konsequent versucht, die Immigranten zu integrieren. Kostenlose Sprachkurse, im gleichen Zug Ärzte, die arabisch sprechen, freie Religionsausübung, gleichzeitig enge Zusammenarbeit mit der protestantischen Staatskirche.

Spricht man Dänen auf die Integrationsproblematik an, sehen sie die Schuld an sich, wenn es an einer Stelle nicht klappt. Sie meinen, sie sind nicht genug auf die Immigranten zugegangen, anstatt wie bei uns: " Die müssen sich mal integrieren". Ingeration ist ein Prozess, wo sich beide seiten anstrengen müssen, der eine mehr, der andere weniger.

Gegenbeispiel: 3 Kilometer Luftlinie weiter liegt Malmö, Schweden. Es gibt dort Viertel, wo sich ein Krankenwagen nicht ohne Polizeischutz hin traut. Polizei sowieso nur im Sixpack unterwegs. Was ist passiert? Keine Sprachkurse, keine Integrationsversuche, Ghettoisierung.

"Multikulti" zu leben ist in Dänemark möglich. Ich war dort auch in einem Fitnessstudio, und war bis auch ein paar Ausnahmen der einzige Mitteleuropäer.

Negativ an der Sache fande ich auch die Möglichkeit, jedweilige Strenge der Religionsausübung zu erlauben. So habe ich viele Frauen in Burka gesehen.

Was will ich damit sagen: Wenn in 2 Städten, nur durch die Ostsee getrennt, die Immigranten sich konterkarriert verhalten, kann es nicht nur an den "integrationsunwilligen Ausländer" liegen, dass da was im Argen liegt. Und das tut es. Ich verschließe gerne dabei die Augen und denke mir mein Teil, was sicherlich alles andere als optimal ist.

Jetzt doch meine Meinung: Sport ist eine richtig gute Möglichkeit zu integrieren. Mit Quoten nehmen wir uns eine der letzten kleinen Chancen dagegenzusteuern.

klitschko99
18.09.2009, 09:12
Rassist ist natürlich ein weit dehnbarer Begriff.
Es ist sicherlich nicht so, das ich gegen alle Ausländer bin.

Julez
18.09.2009, 10:26
Ich bin auch Ausländer...nen stinke normaler Türke.

Mein Vater hat uns gelehrt und ich meine gelehrt.....in Deinen Eigenen 4 Wänden lebe Deine Kultur aus, wenn Du raus gehst auf die Straße passt Ihr Euch an. Respekt gegenüber jedem wurde uns beigebracht.

Ich arbeite in einem Fitness Studio nebenbei, wie hoch der Ausländeranteil ist, keine Ahnung. Ich habe keinerlei Streß Situation zwischen Ausländern und Deutschen beim Training oder im Studio erlebt.

Julez

Massefreak1
18.09.2009, 10:42
Dennoch frag ich mich warum es so schlimm sein soll in seiner Muttersprache in der Öffentlichkeit zu sprechen

find ich zwar nicht schlimm, aber aus dem grund können viele kein deutsch!

kumpel von mir war mal in afrika bei einer holländischen familie, da blieb ihm garnichts anderes übrig als holländisch zu reden, vorher konnte er kein wort. von daher hat er es auch schnell gelernt.

speedzwerg
18.09.2009, 10:49
Unsere Schule hat seit 2 Jahren auch einen etwas höheren Ausländeranteil. (Höhere Bundeslehranstalt).

Natürlich rede ich mit meinen paar Kollegen auf Serbokroatisch, wobei sich manche Schüler aufgeregt haben, weil sie glauben wir würden Sie beleidigen^^

Marek123
18.09.2009, 10:51
Natürlich rede ich mit meinen paar Kollegen auf Serbokroatisch, wobei sich manche Schüler aufgeregt haben, weil sie glauben wir würden Sie beleidigen^^

da liegt auch der hund begraben, warum es soviele stört. ich würd mir auch verarscht vorkommen, wenn mich jemand anschaut, lacht, mit dem finger auf mich zeigt oder gar meinen namen sagt und irgendwas in einer anderen sprache sagt :D

Massefreak1
18.09.2009, 11:07
lol ich weiss noch an meiner grundschule war es verboten, andere sprachen zu sprechen!^^

speedzwerg
18.09.2009, 11:10
lol ich weiss noch an meiner grundschule war es verboten, andere sprachen zu sprechen!^^

Was für ne Frechheit... aber dann Fremde Sprachen unterrichten!

Marek123
18.09.2009, 11:15
Was für ne Frechheit... aber dann Fremde Sprachen unterrichten!

mMn eher eine erzieherische maßnahme, die kinder sollen von anfang an gutes deutsch lernen, ein wichtiger schritt zur integration. außerdem kann sowas zu konflikten führen. zuhause können sie ja weiterhin ihre sprache sprechen.

Massefreak1
18.09.2009, 11:16
Was für ne Frechheit... aber dann Fremde Sprachen unterrichten!

ja an der grundschule hatte man französisch. denke aber mal der grund war damit alle möglichst viel deutsch sprechen, um es besser zu lernen. viele reden ja daheim dann wieder in der muttersprache, dann sollten sie wenigstens in der schule möglichst viel deutsch sprechen... einige konnten das bis dato ja garnicht.

speedzwerg
18.09.2009, 11:18
ja an der grundschule hatte man französisch. denke aber mal der grund war damit alle möglichst viel deutsch sprechen, um es besser zu lernen. viele reden ja daheim dann wieder in der muttersprache, dann sollten sie wenigstens in der schule möglichst viel deutsch sprechen... einige konnten das bis dato ja garnicht.

ich hab schon seit der Grundschule besseres Deutsch als 90% der anderen (einheimischen) Kinder gesprochen......

Paradoxo
18.09.2009, 11:23
der eine siehts so, der andere so.
versteht man sich mit einen türken,russen usw, versteht man sich auch direkt mit seinen leuten.
abstreiten kann man nicht, dass viele meinen wunder was sie sind(in der gruppe),wobei das bei jeder nationalität vorkommt.

war heut nacht unterwegs mit 2 freunden. als wir nach hause wollten, hat mir der türsteher (türke o.a) auf einmal auf sein handy nen foto von ihn gezeigt wo er oberkörper frei,mit pose stand. ich musste erstmal schmunzeln...
warum zeigt mir der typ nen foto von sich wobei es nichtmal viel zu sehen gab?!
ich wusste wer er ist und auch, das ein freund von mir ihn beim sparring ordentlich den kopf gewaschen hat. ( seitdem ist er niewieder zum training gekommen).
ich meinte dann zu ihn, dass ihn das alles nichts bringt, wenn man nicht kämpfen kann und wie nen bauer aufm zeltfest zuschlägt. daraufhin habe ich ihn zum training eingeladen.

seine antwort habe ich nicht so ganz verstanden: "öh äh böhähhh, briiiingt alles nixzü."


eigentlich bin ich nicht der typ der sowas sagt, aber bei dem konnte ich mir das nicht verkneifen. der hats verdient!

Marek123
18.09.2009, 11:23
ich hab schon seit der Grundschule besseres Deutsch als 90% der anderen (einheimischen) Kinder gesprochen......

mag sein, dass ist aber nicht der regelfall.
siehs mal so, wenn das kind zuhause und unter freunden kein deutsch spricht, wo soll es dann deutsch lernen wenn es in der schule auch die heimatsprache spricht und sich am unterricht möglicherweise wenig beteiligt?

Dirk_39
18.09.2009, 17:13
ich hab schon seit der Grundschule besseres Deutsch als 90% der anderen (einheimischen) Kinder gesprochen......


Das liegt daran, daß du in Österreich wohnst^^.....

Mal im Ernst: leider gibt es immer mehr Kids, die in den Grundfächern wie eben Deutsch eine eher schlechte Leistung in der Schule abliefern. Natürlich betriff das nicht nur Migranten, aber idR mehrheitlich leider schon. Julez´Beitrag hat mir da gut gefallen, indem er beschreibt, wie es in seiner Familie zuging.
Meiner Erfahrung nach ist Sprache ein wesentliches Merkmal zur Integration, daß kann man aber eben nun mal nur von den Migranten einfordern. Beispiel: die letzten Jahre verbrachte ich meist in den USA, die Hispanics sind dort mittlerweile die größte Einwanderungsgruppe. Meist, besonders im Süden, ist in Läden die Ware bilingual ausgezeichnet und es wird viel Spanisch gesprochen. Viele "Alt"-Amerikaner mißbilligen diesen Zustand- zurecht, wie ich meine! Wenn ich dauerhaft in einem Land leben möchte, muß ich die dortige Sprache können und die Gepflogenheiten, zumindest in der Öffentlichkeit, annehmen. Nun mag ich nicht das System der USA mit Deutschland vergleichen, das wäre zu abstrakt und einfach auch falsch, aber eines zeigt es: die schlechteren Jobs bekommen die mit der schlechteren Ausbildung! Und ohne gute Englischkenntnisse bekommst du eben keine guten Jobs! Auch dort gibt es Rassismus, auch "andersrum" ( in Dallas war ich in einer Disse nur für Black People, da war ich froh, als ich heil rauskam^^). Aber diese "agressive" Abgrenzung der ethnischen Gruppen, wie es offenbar hier der Fall ist, habe ich dort nie erlebt!

Ich trainiere in Anderson in einem Gym zusammen mit einigen Schwarzen. Wir haben zusammen sehr viel Spaß, ich habe ihnen erklärt, daß Germany nicht mehr von Hitler regiert wird und mehr zu bieten hat als Würstchen und Sauerkraut^^.

Lionel Hutz
20.09.2009, 12:52
Was mich viel mehr ankotzt sind die ganzen Rothaarigen in den Fitness Studios!
Die besetzten direkt mit drei Leuten alle Bänke und schaffen dann gerade mal 50 Kg zu drücken! Was wollen die eigentlich hier?

Letztens ging ein Freund von mir durch die Stadt als ihm plötzlich zwei Rothaarige entgegen kamen. Natürlich machten die ihn auch direkt dumm an und fragten ihn ob er mal Feuer hätte. Das wollte er sich natürlich nicht gefallen lassen und ist einfach weitergegangen worauf ihm die Rothaarigen hinterherriefen "Was ist denn los?"

Es ist sicherlich nicht so, das ich gegen alle Rothaarigen bin, aber diese Rothaarigen hier benehmen sich wie die Sau! :x

robert234
20.09.2009, 12:59
Ich kenne auch einen Rothaarigen den ich nicht ausstehen kann. :motz1:

Patta90
20.09.2009, 13:32
... Ey!

A.K.
20.09.2009, 13:33
ich habe mir mal überlegt, was wäre, wenn ich ein eigenes Studio hätte: Zuerst würde ich alle Türken aus dem Studio rausschmeißen, weil ein Achmed mit seinen Kollegen beim trainieren Handymusik laut gehört hat ( arabische musik wohl gemerkt!), ohne ihn davor zu verwahnen. Als mich der Serbe Milan darauf anprach, dass das doch recht nationalistisch sei, habe ich allgemein alle Ausländer verboten, da sie ja alle gleich sind und sich ALLE wie Affen benehmen und bestimmt drogen verkaufen und allgemein Kriminelle sind. Gestern hat der Deutsche Harald ein Paar seiner deutschen Freunde zum probetraining eingeladen. Die haben fast alle Geräte besetzt und am Ende die Bicepscurlmschine kaputt gemacht. Da habe ich einfach alle Männer aus dem Studio verbannt, da der Streß ja eh ausschließlich von männlichen Besuchern kommt. Ich habe jetzt gar keine Problemme in meinem Fitnessstudio, es herrscht immer Ruhe keine laute Musik, keine Ausländer , die sich in ihrer Muttersprache ganz normal unterhalten und allgemein keine Kerle, die eh nur zu viel Gewicht nehmen ,um ihrem Ego etwas Gutes zu tun. Ich muss mich nicht mehr, um irgendwelche Probleme im Studio kümmern oder irgendwelche Scheiße bauende Leute ermahnen, da ich ja alle Probleme produzierenden Gruppen vertrieben habe.....

Da gibts nur ein problem: ich habe gar keien Besucher mehr und bin pleite......
Ausserdem wurde ich gestern vom Achmed abgestochen, seitdem er nicht mehr trainieren kann, da mein Studio das einzige im Dorf war, hängt er nur noch auf der Sraße rum und wurde schon mehrmals festgenommen. Er stach mich ab, als ich aus dem Studio herauskam, ihn sah, wie er meinen neuen Mercedes begeistert anguckte und schrie: "Geh weg Kanacke, du willst doch nur mein Auto klauen, wie alle deine Landsleute!"



Mit einer Ausländerquote versucht man es sich ziemlich leicht zu machen, um an Intergration vorbei zu kommen, ob das jedoch eine gute Lösung ist, bezweifele ich sehr stark.


AK

robert234
20.09.2009, 13:42
... Ey!

Kennst den auch? :shock:

http://www.mindestlohn09.de/w/gfx/large/verdi26b/kandidatencheck/landtagswahl-brandenburg/spd/schulz_udo.jpg

Morski
20.09.2009, 13:45
Ist Wahlwerbung hier erlaubt? :motz1:^^

robert234
20.09.2009, 13:46
Ist Wahlwerbung hier erlaubt? :motz1:^^

Den wählt doch eh keiner. :krank: