PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung für Lehrgang?



Pr0t0typ
14.09.2009, 15:34
Hey, da ich für 1 Woche auf einem Lehrgang bin, ist das ziemlich schlecht mit dem Reis/Pute Schema, ich könnte mir höchstens nach Feierabend immer Reis mit Hähnchen kaufen, aber was ess ich in der Zeit von 8-16Uhr? Ich hab mir überlegt morgens Haferflocken gemixt schnell zum trinken und frühstückspause, 500g magerquark und mittagspause nochmal 500g magerquark und gemixte haferflocken mit milch als shake

Meint ihr das geht klar, oder sollt ich den vielen quark weglassen? aber ich brauch ja die proteine. Wie gesagt kochen kann ich nicht, bin nicht zuhause

Wassert
14.09.2009, 15:52
Bist du das auf deinem Ava?

Sebbo
14.09.2009, 16:04
Ne Riesenpfanne Reis mit Hähnchen vorkochen und dann entweder kalt essen oder dort irgendwo aufwärmen wenn du ne Mikrowelle findest.

Glasi
14.09.2009, 16:32
ganz genau so hab ich das auch immer gemacht, abends gleich für nächsten tag mittag mitgekocht, ab inne tuppadose und fertig, denn isste halt frühs und als snake nebenbei musste dir was einfallen lassen

ich hab das ab und an mal durch nen shake in einer pause ersetzt, den kannste dir ja mitnehmen, solange hält dir milch schon

für mich wird es ab nächsten donnerstag noch viel schlimmer, da geh ich wieder in einsatz, nix mit hähnchen und mq :(

Pr0t0typ
14.09.2009, 17:17
Also wie gesagt, vorkochen geht nicht, weil ich nicht zuhause bin, sonst hät ich ja vorgekocht und kalt gegessen, so habe ich es immer gemacht, ich bin ja von zuhause weg 1 Woche, und ich kann ja schlecht einen ganzen Vorat fleisch und Reis für eine Woche vorkochen/braten :D
Deswegen dacht ich, ganzen Rucksack voll mit Magerquark :D

Sebbo
14.09.2009, 17:23
ich kann ja schlecht einen ganzen Vorat fleisch und Reis für eine Woche vorkochen/braten
Warum? Große Pfanne, ordentlich drauf los braten und gut ist.

darox
14.09.2009, 17:27
ordentlich drauf losbraten? :D :D
nimm doch nen campingkocher oder sowas mit...

creepingdeath
14.09.2009, 17:44
Warum? Große Pfanne, ordentlich drauf los braten und gut ist.
Stimmt, und dann eine Woche lang im Rucksack behalten... :meister:
Bin auch Ende des Monats auf einem ver******* Lehrgang in Mössingen. Muss halt gucken, dass es in dem Kaff wenigstens 'nen Supermarkt gibt, Vorkochen ist maximal für einen Tag drin, man hat da ja keinen Kühlschrank zur Verfügung.

Glasi
14.09.2009, 18:08
Also wie gesagt, vorkochen geht nicht, weil ich nicht zuhause bin, sonst hät ich ja vorgekocht und kalt gegessen, so habe ich es immer gemacht, ich bin ja von zuhause weg 1 Woche, und ich kann ja schlecht einen ganzen Vorat fleisch und Reis für eine Woche vorkochen/braten :D
Deswegen dacht ich, ganzen Rucksack voll mit Magerquark :D

haste magerquark schon mal warm gegessen.. ich hatte den mal 2 stunden in ner tuppaschüssel und ich hätte fast gekotzt ;)

Pr0t0typ
14.09.2009, 18:15
Also bis jetzt kam leider noch nichts hilfreiches, also ich weiß wie Magerquark warm schmeckt, aber den kann ich wenigstens mitnehmen, mit fleisch ist das so eine Sache, gebratenes Fleisch 1 Woche im Rucksack, da werd ich ja krank, krieg Fiber und was weiß ich nicht alles! also fleisch sollte man höchsten 2-3 tage aufbewahren, dann aber wenigstens im Kühlschrank und nicht 1 Woche im Rucksack :D

Also campingkocher klingt gut, aber ist das nicht ein großes teil ???? läuft warscheinlich nicht ohne batterie, nur mit strom sonst wär es eigentlich schon optimal !!!! dann würd ich mir alle frisch braten zumindest die ersten Tage, danach geht ja nicht, weil ich ja wohl kaum das rohe fleisch solange im rucksack behalten kann.

burton4tw
14.09.2009, 18:23
Musst du halt in den sauren apfel beisen und eben tagsüber instant haferflocken mit Quark essen. Die woche geht schnell rum :thumright:
Achja bist du nun das auf deinem ava ?
Wenn ja sieht klasse aus :action:

darox
14.09.2009, 18:26
campingkocher is nur so ein kleines gasding.. aufdrehen feuerzeug dran und an ist es..

http://www.goetz-gasgeraete.de/images/campingkocher.jpg

hmm...egal
14.09.2009, 18:27
da fragt man sich wie weltfremd einige hier sind. wo soll er das ganze zeug über 2-3 tage verstauen damit es nicht schlecht wird? selbst mit kühlschrank wird der reis nicht viel länger wie 3 tage gut sein. :roll: immer der selbe verbohrte ratschlag.

creepingdeath
14.09.2009, 18:32
da fragt man sich wie weltfremd einige hier sind. wo soll er das ganze zeug über 2-3 tage verstauen damit es nicht schlecht wird? selbst mit kühlschrank wird der reis nicht viel länger wie 3 tage gut sein. :roll: immer der selbe verbohrte ratschlag.

:daumen: Genau so siehts aus... Und falls man Gruppenzimmer hat - ich bezweifle, dass die Kollegen / Lehrgangsleiter / Unterkunftsbesitzer sich über einen aufgedrehten Campingkocher im Zimmer freuen. ;)

darox
14.09.2009, 18:41
was ist daran schlimm?? es gibt doch auch gasherde!?
und warum das ganze zeug einer von denen reicht doch..

Morski
14.09.2009, 18:50
In einer Woche geht nichts verloren. Ist alles ratzfatz wieder da. Iss was du kriegst und mach dir keinen Kopf.

fallerich
14.09.2009, 22:13
1.) hat morski recht.

2.)thunfischdose, pumpernickel, paprika, möhren, kohlrabi, äpfel, nüsse, corned beef, haferflocken, h-milch ....

Glasi
14.09.2009, 23:41
ich hab mir immer beim bund sone kochplatte mitgenommen... darauf kannste alles zaubern ;) und kostet so um die 10-20€, die kann man denn auch mal woanders verwenden.. vll ne andere variante zu den kampingkochern