PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugend Training [16 Jahre]



Razerds
14.09.2009, 11:55
Hallo,
ich Interessiere mich für sehr für das Muskel Training habe mir auch viele Trainings Object besorgt z.b (4Kurzhanteln,eine Langstange mit Hantelbank...).
Jetzt lese ich diesen Artikel hier
(http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html)
und habe mir gedacht das das wohl nicht euer ernst ist.
Klar weis ich das meine Knochen noch im Aufbau sind dennoch,müsste es noch einen etwas besseren Trainingsplan für mich geben.
Um meine Muskeln Effectiver aufzubauen.
Sonst währen alle meine Anschaffungen an Trainings Objecten ja umsonst gewesen.

Hat jemand einen Besseren Trainingsplan das ich doch mit meinen Hanteln Arbeiten kann?

robert234
14.09.2009, 13:08
Sonst währen alle meine Anschaffungen an Trainings Objecten ja umsonst gewesen.
Wieso "umsonst"? Die Geräte werden doch nicht schlecht, wenn sie noch einige Zeit unbenutzt gelagert werden.

Auch bist Du dem Irrtum erlegen, daß man ohne Hanteln keine Muskeln aufbauen könnte, das geht aber mindestens zu Beginn des Trainings sehr gut.

Dein Körpergewicht von nur 48 kg ist sehr gering, auch die Größe von 163 cm spricht dafür, daß Du bei weitem noch nicht ausgewachsen bist. Dein Körpergewicht läßt aber auch den Schluß zu, daß Deine Ernährung nicht optimal ist. Somit würde jeglicher Muskelaufbau - mit welcher Methode auch immer - nur eingeschränkte Erfolge bringen. Zuerst solltest Du daher besser essen.

Ansonsten sei festgehalten daß es den Muskeln völlig egal ist, wodurch die Widerstände erzeugt werden die sie zum Wachsen anregen. Das können die Liegestütze ebenso sein wie das Bankdrücken oder die schwere Arbeit auf dem Bau. Deshalb müssen Hanteln auch nicht zwangsläufig effektiver sein als beispielsweise Klimmzüge oder Dips.

Kris95
14.09.2009, 13:53
Ich bin 14 und trainier seit nem halben jahr, mein wachstum ist auch nicht gestoppt...
bin in dem halben jahr immerhin noch 5cm gewachsen.
ich glaub nicht das training das wachstum hindert!!

Atlien1989
14.09.2009, 14:46
Mit 14 schon 179cm groß oO da würde ich auch wie ein bekloppter trainieren, damit ich gerade NICHT mehr wachse ^^

Kris95
14.09.2009, 14:50
ich hab noch vor größer zu werden :D

scarx
14.09.2009, 14:52
Naja, es geht nicht darum, dass ihr wegen des Trainings aufhört zu wachsen, sondern Robert meinte sicher eher, dass aufgrund der starken Belastung des Körpers durch das Training mit Zusatzgewichten WÄHREND der Wachstumsphase ggf. Schäden entstehen können.

Razerds
14.09.2009, 19:31
Naja ich finde mein Körpergewicht eigendlich ganz gut ich möchte nicht wirklich gut ausehen sondern nur meine Muskeln stärken.

Meine Arm Muskeln sind aber leider bis jetzt am weitesten Trainiert da ich nur einseitiges Training gemacht habe.

JOTSCHKA
14.09.2009, 19:48
Mit 14 schon 179cm groß oO da würde ich auch wie ein bekloppter trainieren, damit ich gerade NICHT mehr wachse ^^

hast du was gegen Leute nicht so groß sind? Dann sags lieber gleich:schimpf::smoke:



Naja ich finde mein Körpergewicht eigendlich ganz gut ich möchte nicht wirklich gut ausehen sondern nur meine Muskeln stärken.

Meine Arm Muskeln sind aber leider bis jetzt am weitesten Trainiert da ich nur einseitiges Training gemacht habe.

du willst nicht gut aussehen sondern Muskeln stärken? Das ist mal ein Wort:neutral:
Du wirst praktisch keine Muskeln zulegen wenn du nichts gesundes isst.
Ernährung und Training hängt sehr eng zusammen. Beide tragen gleichwertig zum letztendlichen Erfolg bei.
Robert hat vollkommen Recht. Ich selbst habe 6 Monate mit seinem Plan trainiert und hatte sehr gute Fortschritte.

Razerds
14.09.2009, 19:57
Was könnte ich den so gesundes Essen ^^?
Habe gehört mann brauch viel Eiweiß ist das alles was mann brauch?

robert234
14.09.2009, 19:58
Naja ich finde mein Körpergewicht eigendlich ganz gut
Ich als Arzt würde es eher als unterernährt bezeichnen. Hast Du Angst davor zuzunehmen?

JOTSCHKA
14.09.2009, 19:59
viel Obst, Gemüse, Magerquark, Pute, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Fisch, Haferflocken um so ein paar Sachen zu nennen

Razerds
14.09.2009, 20:38
o0 wie viel sollte ich denn eurer meinung wiegen?

robert234
14.09.2009, 20:49
o0 wie viel sollte ich denn eurer meinung wiegen?

Gut 5 kg mehr dürfen es ruhig sein.

John Kramer
14.09.2009, 21:12
naja als 16 jähriger biste extrem klein ich selber bin auch 16 und bin 180 groß naja dafür bin ich auch extrem noch im untergewicht

Razerds
15.09.2009, 07:12
naja dann danke ich euch mal für die Schönen Tipps ^^ dann werde ich mich mal Fett essen xD