PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feige..



Adumi
13.09.2009, 13:40
Was gestern Abend geschah:

Ich und 2 Freunde waren Nachts auf dem Rückweg eines Freimarktes. Wir liefen auf dem Gehweg als neben uns auf der Straße ein Auto vorbei fuhr und die Insassen irgendwas herausbrüllten.
Das Auto hielt dann ca. nach 1OO Meter in einer Parklücke und 4 Personen
( zwischen 2O-25 Jahre ) stiegen aus und stellten sich auf den Gehweg.
Wir liefen an den Leuten vorbei. Als sie uns nach Zigarette fragten blieben wir stehen um zu antworten.
Plötzlich ohne irgendeine Vorwarnung fing eine der 4 Pesonen an nach meinem Kumpel zuschlagen. Mein Kumpel konnte noch ausweichen. Eine Weiterer der 4 Personen attackierte mein anderen Kumpel und erwischte ihn zum Glück nur mit dem Unterarm und nicht mit der Faust. Die anderen 2 Personen standen nur rum und haben irgendetwas geschrien. Dann stiegen sie wieder in ihr Auto ein und fuhren davon (ohne Licht) deswegen konnte man das Kennzeichen auch nicht erkennen.
Da ich ca. 1 Meter versetzt hinter meinen Kumpels stand habe ich nicht abekommen.
Dies spielte sich alles in wenigen Sekunden ab. So etwas feiges hatte ich noch nie erlebt und hatte mir noch viele Gedanken am Abend darüber gemacht.

Lg Adumi :)

Glasi
13.09.2009, 13:47
warum habt ihr die 2 nicht vernascht.. ??

robert234
13.09.2009, 13:49
warum habt ihr die 2 nicht vernascht.. ??

Waren gerade auf Diät, verstehste?

Cofloh
13.09.2009, 13:54
sinnlos hinhauen gegen eine überzahl ist ziemlich dämlich, ich bezweifel mal ganz stark dass die 2 andern die nicht zugeschlagen haben zugesehen hätten wenn es auf einmal gegenwehr gegeben hätte...

abgesehen davon, der TE ist schüler laut profil, für mich sind schüler meistens 18 oder drunter, die andern waren also nichtnur mehr, sondern auch älter (gut, genug jungs sind mit 14,15,16 etc auch so stark wie "echte" erwachsene, aber vorteil ist es unter garantie keiner).

Glasi
13.09.2009, 14:07
naja aber ich lass mich doch trozdem nicht einfach so hauen..was denn los??

ependinom
13.09.2009, 14:08
sinnlos hinhauen gegen eine überzahl ist ziemlich dämlich

ja und sinnlos einen in die fresse kriegen is mindestens genauso sinnlos

Cofloh
13.09.2009, 14:09
Dass das keine art ist und das nicht angehen kann ist klar...im zweifelsfall schluck ich da aber lieber meinen Zorn runter anstatt die nächsten wochen im Krankenhaus zu liegen... feige oder nicht, solange es keine "richtigen" schläge sind die mich verletzen können oder Menschen die ich gern hab ernsthaft in Gefahr sind find ichs zehn mal cleverer da die Sicherheitsvariante zu wählen!

lg Co

Rinchar
13.09.2009, 14:11
Meine Meinung stimmt der von Cofloh zu 100% überein.

ependinom
13.09.2009, 14:21
find ichs zehn mal cleverer da die Sicherheitsvariante zu wählen!

was war in der geschilderten situation nochmal die sichere variante ?

Cofloh
13.09.2009, 14:23
solange es nicht richtig ernst wird nicht darauf zu reagieren...klingt das denn so abwegig? Ich red hier davon das ganze nicht eskalieren zu lassen, es wär was vollkommen anderes wenn die da schon "echt" zuschlagen würden...so haben sie nix gemacht, ihnen ist nix passiert...ist das für dich wirklich so ein schlechtes ende?

Rinchar
13.09.2009, 14:41
Vor allem weiß man nie auf was die Jungs es abgesehen haben und was die evtl. noch bei sich tragen. Auf einmal eskaliert das Ganze und die ziehen noch Waffen, die sie dabei haben. Dann siehst du am nächsten Tag aber ganz schön demoliert aus.

hypnoX°
13.09.2009, 14:45
das problem bei solchen sachen ist das man es nicht genau abschätzen kann wann eine sache zu "ernst" wird um sich nicht zu wehren. Nichts zu machen wäre in manchen fällen genau das falsche wie in manchen situationen es ungemeiner gefährlich wäre etwas dagegen zu unternehmen



was die evtl. noch bei sich tragen. Auf einmal eskaliert das Ganze und die ziehen noch Waffen, die sie dabei haben. Dann siehst du am nächsten Tag aber ganz schön demoliert aus.

also ihr kommt aus sozialen gegenden wenn nichtstun bedeutet das man euch nicht abstecht oder über den haufen schiesst ist so eine eingebaute: erschiess mich nicht -nichtstun- funktion oder was?wenn die eucht platt machen wollen dann tun sie es auch egal wie ihr euch verhaltet da gibt es keine optimale vorgehensweise ausser ihr zieht zuerst eure waffen xD

melloo
13.09.2009, 14:57
Da hab ich von Freitag noch was Feigereres erlebt.

1. Vorabiefte - Zwei Kumpels stehen auf dem Parkplatz, angetrunken, und gröhlen rum. Plötzlich steigen 5 Russen aus nem Auto aus und klatschen die ohne Vorwarnung. Resultat: einer musste ins Krankenhaus -> Nase gebrochen.
Das Beste: Die Türsteher haben die Russen nachher noch in die Disco gelassen :mrgreen:
Naja, wird ne Anzeige geben. Man weiß wer es war.

atwork
13.09.2009, 15:57
what???????????

melloo
13.09.2009, 16:30
Man muss dazu sagen: Es waren zwei Türsteher und 2 "Türsteher". :D

Sixpack
13.09.2009, 16:58
Adumi, euer Verhalten war richtig!

Wenn jemand euch schlagen möchte, wäre es auch nicht feige wenn ihr schnellst möglich die Beine in die Hand nehmt und davon läuft. Die Wahrscheinlichkeit, dass hierbei jemandem etwas passiert ist am geringsten.
Natürlich werden viele unreife und kognitiv zurückgebliebene sagen, dass man ein feiges Mädchen sei... aber da muss man drüber stehen.

Wenn eine Flucht aber nicht mehr in Frage kommt und die Gewaltabsichten des Gegenübers klar sind, dann ist Angriff die beste Verteidigung. Und mit Angriff meine ich nicht hin und her schubsen. Sondern den Streitsüchtigen möglichst aggresiv und brutal gegenübertreten. Schließlich ist das die vermutlich einzige Sprache die sie im Elternhaus und in Jugendcliquen Respekt gelehrt haben.

robert234
13.09.2009, 17:15
Meine Meinung stimmt der von Cofloh zu 100% überein.

Das liegt daran daß:


Der Geist beherrscht den Körper!

Klimmi
13.09.2009, 17:39
Wenn eine Flucht aber nicht mehr in Frage kommt und die Gewaltabsichten des Gegenübers klar sind, dann ist Angriff die beste Verteidigung. Und mit Angriff meine ich nicht hin und her schubsen. Sondern den Streitsüchtigen möglichst aggresiv und brutal gegenübertreten. Schließlich ist das die vermutlich einzige Sprache die sie im Elternhaus und in Jugendcliquen Respekt gelehrt haben.
Heißt konkret: Volles Rohr eins in die Nüsse, abhauen und die Polizei verständigen. Man könnte noch ein paar Treffer auf den Solar Plexus oder der Schläfe landen, aber das übersteigt dann die Notwehr.

robert234
13.09.2009, 17:42
aber das übersteigt dann die Notwehr
Papperlapapp, Du wirst doch wohl nicht aufhören wenn es am Schönsten ist? :devil-smiley:

IvanDrago
13.09.2009, 17:50
Volles Rohr eins in die Nüsse, abhauen und die Polizei verständigen. Man könnte noch ein paar Treffer auf den Solar Plexus oder der Schläfe landen, aber das übersteigt dann die Notwehr.
Lehr mich mehr, großer Meister der Kampfkunst! :motz1:

jenzz
13.09.2009, 18:15
Ich dachte die ganze zeit, der Titel würde sich auf dein Verhalten beziehen, weil du Gewissensbisse hast, weil du deinen Kumpels nicht geholfen hast.

Massaka36
13.09.2009, 18:20
Ohje,solche wie,die verdienen es mal eine auf die Fresse zu kriegen,sowas geht garnicht,aus dem Auto aussteigen,und sinnlos jemand schlagen für nichts,ihr hättet die kaputt machen müssen,sowas hätte niemand am ende bereut.

omega88
13.09.2009, 18:35
Auf einem Münchner S-Bahnhof ist ein 50-jähriger Mann von Jugendlichen zu Tode geprügelt worden. Der Mann sei am Samstag in der S-Bahn dazwischengegangen, als zwei Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren eine Gruppe jüngerer Jugendlicher bedrohten, sagte ein Sprecher der Polizei.

Die beiden Schläger wurden noch am Tatort festgenommen. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl wegen des Verdachts auf Mord aus niedrigen Beweggründen.!!


Der Mann war nicht so "Feige", der ist dazwischen gegangen und nun Tod................Manchmal ist es besser so etwas aus dem Weg zugehen...nicht immer....aber oft

Klimmi
13.09.2009, 18:38
Der Mann war nicht so "Feige", der ist dazwischen gegangen und nun Tod................Manchmal ist es besser so etwas aus dem Weg zugehen...nicht immer....aber oft
Meistens ist es wirklich besser...also raus aus Afghanistan! :off:

melloo
13.09.2009, 18:39
Ohje,solche wie,die verdienen es mal eine auf die Fresse zu kriegen,sowas geht garnicht,aus dem Auto aussteigen,und sinnlos jemand schlagen für nichts,ihr hättet die kaputt machen müssen,sowas hätte niemand am ende bereut.
Jo, 5 Russen, die dann später jeweils 5 Cousins holen. Lieber ne Anzeige reindrücken. ;)

Glasi
13.09.2009, 18:46
Meistens ist es wirklich besser...also raus aus Afghanistan! :off:
warum das denn jetz?? gehörst du den grünen an :)

robert234
13.09.2009, 19:06
Auf einem Münchner S-Bahnhof ist ein 50-jähriger Mann von Jugendlichen zu Tode geprügelt worden.
Das zeigt ebenso bestürzend wie anschaulich, welches intellektuelle und vor allem moralische Vakuum in den Kopfen mancher Jugendlicher besteht. Aus diesem Holz waren auch die geschnitzt, die während der Zeit des Dritten Reiches lachend im Blut anderer wateten. Oft fragt man sich, wie können Menschen so sein? Aber es gibt sie noch heute, die Hirnlosen, die moralisch völlig Verkommenen, die Menschen denen nichts heilig ist, die keine Achtung vor ihren Mitmenschen haben. Ich verstehe sie nicht, aber wir leben wohl in verschiedenen Welten. :???:

Marek123
13.09.2009, 19:10
Ohje,solche wie,die verdienen es mal eine auf die Fresse zu kriegen,sowas geht garnicht,aus dem Auto aussteigen,und sinnlos jemand schlagen für nichts,ihr hättet die kaputt machen müssen,sowas hätte niemand am ende bereut.

da wär ich mir aber nicht so sicher, wer weiß was die für waffen haben und wenn man nicht grad kampfsport oder selbstverteidigung macht, wirds ganz eng.....
weitere provokationen/gegengewalt hätten das ganze möglicherweise nochmehr eskalieren lassen und dann hätte man es letztendlich mit sicherheit bereut.

stiller
13.09.2009, 19:31
war doch gut euer verhalten
bei mir wars letztens so dass ich mit 2 kumpels von der disco heimglaufen bin und dann hält aufm heimweg plötzlich ein österreichischer pkw an (wohnen nah an der grenze) mit zwei insassen.meine zwei kumpels sind jetzt wirklich keine bohnenstangen sondern gehn jetzt auch schon fast 3 jahre 4 mal die woche trainieren.aufjedenfall wurden wir von den zwei als hu***söhne etc beschimpft und sie meinten warum wir uns sowas gefallen lassen und dass wir uns doch wehren sollten.
wir haben dass geschwätz einfach über uns ergehn lassen obwohl wir einer mehr waren und sie nich wirklich wie straßenkämpfer wirkten weil man bei manchen leuten die nur auf schlägerei aus sind auch nicht weiß wies abläuft wenn die plötzlich ein messer oder ähnliches zücken...

Massaka36
13.09.2009, 19:42
Also ich kann nur sagen,das wenn ich da wäre,jeden von denen ins Krankenhaus verfrachtet hätte ganz egal ob es 4-5 gewesen wären sag ich auch ganz offen,Jemand der mich angreifen würde,ohne Grund,hat es Verdient,mal ne nacht im Krankenhaus zu verbringen,das sind solche,die das aus Spaß machen,und nicht an die Konsequenzen denken was mit den Menschen passieren kann,wenn man auf sie einschlägt,vor solchen leuten hab ich null respekt,wir leben nicht in der Steinzeit,das man ohne Grund,jemanden schlägt,klar ab und zu kommt es zu einer Eskalation,aber das hat wiederrum einen Grund gehabt warum es Eskaliert,genau wie diese 2 Affen,wo diesen Mann zu tode geprügelt haben,die gehören für mich nicht in den Knast ,sondern nach Amerika wo die Todesstrafe auf sie wartet.
Sowas hat auf der Straße nichts verloren.

Jo, 5 Russen, die dann später jeweils 5 Cousins holen. Lieber ne Anzeige reindrücken
Und?sollen sie doch Cousins holen,dann lässt man halt seine Kontakte spielen.

Tut mir leid,wenn ich jetzt ziemlich gewaltbereit rüberkomme,aber bei sowas hab ich null verständnis,man muss halt nur drann denken,das wenn man ein Eleternteil ist,und sein Sohn/Tochter wäre in dieser Lage,und wäre zusammengeschlagen worden,wegen nichts,dann wird man schonmal grimmig wegen solchen Leuten.

melloo
13.09.2009, 19:45
Und?
Na dann landen wir alle im Krankenhaus :mrgreen:
Und von welchen Kontakten sprichst du? In meiner Szene kennt man nur die Grünen, weißt schon, die mit dem Partybus ;)

Max1208
13.09.2009, 19:45
Ohje,solche wie,die verdienen es mal eine auf die Fresse zu kriegen,sowas geht garnicht,aus dem Auto aussteigen,und sinnlos jemand schlagen für nichts,ihr hättet die kaputt machen müssen,sowas hätte niemand am ende bereut.

Sorry Andreé, aber da muss ich auch ganz klar widersprechen! Wenn "drei normale Typen" sich mit vier Typen einlassen die wohl ganz bewusst eine Schlägerei provozieren wollen, wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht so enden, dass dann die vier "mal eine auf dei Fresse kriegen", sondern wohl eher die drei diejenigen sind die am Ende verletzt liegen bleiben oder Schlimmeres...

Die vier Täter sind darauf vorbereitet und wer weiß womöglcih noch bewaffnet, während die drei Opfer mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf solche Situationen vorbereitet sind und die vier sich sicher im Vorfeld überlegt haben wen sie angreifen. Du darfst jetzt nicht von dir ausgehen, du bist schon von auf Grund deines Berufes und vom Body her "geeigneter" in so einer Situation anders reagieren zu können!

Schwieriger richtig zu reagieren wäre es gewesen, wenn die vier weiterhin auf einen der drei eingeschlagen hätten, aber das war ja zum Glück nicht der Fall!

Massaka36
13.09.2009, 19:52
Martin,so habe ich das nicht gemeint,ich meinte es im allgemeinen das solche ,mal einen verdient haben ein drauf zu kriegen,aber ich wollte jetzt nicht sagen,das er und seine kollegen was falsch gemacht haben,das sie nicht drauf geschlagen haben,es ist sogar vernünftiger gewesen,bei solchen muss man oft von ausgehn das sich unter der jacke oder sonst wo ne waffe verbirgt die nur drauf wartet eingesetzt zu werden.

Mello,von den Grünen spreche ich nicht,meine eher auch kollegen oder andere leute,aber das tut hier nicht zu sache. ;).

Max1208
13.09.2009, 20:04
Martin,so habe ich das nicht gemeint,ich meinte es im allgemeinen das solche ,mal einen verdient haben ein drauf zu kriegen,aber ich wollte jetzt nicht sagen,das er und seine kollegen was falsch gemacht haben, das sie nicht drauf geschlagen haben,es ist sogar vernünftiger gewesen,bei solchen muss man oft von ausgehn das sich unter der jacke oder sonst wo ne waffe verbirgt die nur drauf wartet eingesetzt zu werden.

Mello,von den Grünen spreche ich nicht,meine eher auch kollegen oder andere leute,aber das tut hier nicht zu sache. ;).

Wenn du es so gemeint hast, dann kann ich dir natürlich zustimmen! Würd aber sicher dem einen oder anderen nicht schaden, wenn sie sich mal mit dir anlegen würden! ;-)

Chondro-Dreams
13.09.2009, 20:45
Hmm also bei mir in meine kack dorf in nrw ist es meist so wenn du jemanden der dich grade blöd anmacht sagst geh weiter hab kein bock mit dir zu reden oder wie auch immer versuchst dem streit aus dem weg zu gehen, wird das direkt als schwäche gesehen und sie hauen erst recht drauf, kenn ich selber zu gut hab es oft genug versucht, weill ich mal was ändern musste sonnst wäre ich nicht hier am schreiben, nun gut entweder man versucht zu sagen das man auf stress kein bock hat oder haut ihn zu brei. dann ist er beim nächsten mal schlauer.

Grade hier ist nichts tuen oder dem streit ausen weg gehen wollen ganz schnell ein zeichen von schwäche und man hat den salat.

Das nicht heissen soll das es nicht schlauer ist erst zu versuchen dem streit ausem weg zugehen, aber in so einen fall hätten die es bereut mich schlagen zu wollen.

Die meisten die sich dann schlagen wollen treffen dann nicht mal einen das ist dann peinlich für die wenn sie da liegen weinen und dich nicht mal getroffen haben obwol du ja nicht denn stress wolltes.


MFG jungs lasst euch nicht ärgern.

Paradoxo
13.09.2009, 20:58
Sofern man nicht weiß, was man selber kann, sollte man eine Eskalation vermeiden.

Wäre ich in dieser Situation gewesen, hätte ich mich vergewissert das sie mir wirklich Schaden zufügen wollen und hätte mich zur Wehr gesetzt.

Seitdem ich aktiv boxe bin ich allerdings noch nie in so eine Situatuon gekommen.

Nur wer nach Stress aus ist, bekommt auch Stress - trifft leider nichtmehr zu !

Massefreak1
13.09.2009, 21:21
war am wochenende in einer ähnlichen situation, jetzt habe ich eine anzeige!!!

robert234
13.09.2009, 21:24
Also ich kann nur sagen,das wenn ich da wäre,jeden von denen ins Krankenhaus verfrachtet hätte ganz egal ob es 4-5 gewesen wären
Ob das so klappt lasse ich mal offen, auf jeden Fall halte ich es nicht für richtig und auch nicht in dem Sinne für zielführend den Du möglicherweise im Auge hast.

Aus ganz guten Gründen liegt in Deutschland wie in den meisten Staaten der Welt die Ahndung von Gewalttaten nicht in der Hand des Einzelnen, sondern in der Hand des Staates. Ansonsten würde es wohl auch ein endloses Gehaue und Gemetzel, das kann es einfach nicht sein.

Selbst wenn ich Dir die Motivation unterstelle die Schläger quasi durch eigene Schmerzen zum Umdenken zu bewegen, dürfte das in den allermeisten Fällen fruchtlos bleiben. Die Schläger prügeln sich nicht weil sie nicht wissen daß es wehtut, sondern weil ihnen das Wohl anderer egal ist, sie andere "abziehen" wollen, es um die Behauptung der rudelinternen Hackordnung geht, sie sich nicht selbst als die absoluten Underdogs fühlen wollen oder schlicht weil sie Spaß daran haben andere einzuschüchtern oder körperlich zu mißhandeln. Keines dieser Probleme löst Du indem Du die krankenhausreif prügelst, vielmehr werden die sich dann eben nach schwächeren Opfern umsehen und einen noch unfaireren Kampf führen oder auch "aufrüsten" und das nächste Mal Messer oder Pistole zücken.

Was eventuell was bringen kann ist eine gerichtlich auferlegte psychologische Behandlung, die allerdings bei den ganz Doofen verpuffen wird, da die es schlicht nicht raffen. Außerdem wird in den meisten Fällen jegliche Therapie nichts fruchten, solange der Schläger in dem Umfeld verbleibt in dem er zu dem Tier geworden ist.

In der Sache mit der Todesstrafe bin ich wie ich gestehe weitgehend bei Dir Massaka, ich habe soviel Respekt vor dem Leben, daß solcher Abschaum der andere umbringt nicht mehr unter uns weilen sollte. Solche Verbrecher haben jeden Anspruch auf menschliche Behandlung verwirkt, ihnen sollte es nicht besser gehen als ihren Opfern.

Paradoxo
13.09.2009, 21:24
war am wochenende in einer ähnlichen situation, jetzt habe ich eine anzeige!!!

lass mich raten....
du hast aus notwehr gehandelt. der typ hat erst auf oberkrassen gAAngster gemacht und meinte er haut dir auf die fresse. dann hat er auf die schnauze bekommen und dich angezeigt

Massefreak1
13.09.2009, 21:36
lass mich raten....
du hast aus notwehr gehandelt. der typ hat erst auf oberkrassen gAAngster gemacht und meinte er haut dir auf die fresse. dann hat er auf die schnauze bekommen und dich angezeigt

so ähnlich, hatte mit einem ärger... später wo ich alleine mit nem mädchen stand kamen die zu acht, zwei davon wollten auf mich los. einer hat mir meine neue kette abgerissen, und nach mir geschlagen, hab ihm ne schelle gegeben. dann als der andere mich schlagen wollte hab ich ihm direkt ne faust verpasst, und die hat dermaßen gesessen das direkt die nase gebrochen war und zwei schneidezähne abgebrochen sind -.-

und jetzt bin ich der depp, da natürlich seine kumpels nicht für mich aussagen werden!

Sebbo
13.09.2009, 21:40
Aber das Mädchen wird doch für dich aussagen ?!

Paradoxo
13.09.2009, 21:41
so ähnlich, hatte mit einem ärger... später wo ich alleine mit nem mädchen stand kamen die zu acht, zwei davon wollten auf mich los. einer hat mir meine neue kette abgerissen, und nach mir geschlagen, hab ihm ne schelle gegeben. dann als der andere mich schlagen wollte hab ich ihm direkt ne faust verpasst, und die hat dermaßen gesessen das direkt die nase gebrochen war und zwei schneidezähne abgebrochen sind -.-

und jetzt bin ich der depp, da natürlich seine kumpels nicht für mich aussagen werden!


oh man tut mir leid für dich. keine anderen zeugen in der nähe gewesen oder machen jetzt alle auf "ich hab nix gesehen" ?

Paradoxo
13.09.2009, 21:42
Aber das Mädchen wird doch für dich aussagen ?!

naja wird ihn auch nicht so viel bringen. 2 aussagen gegen 8

Massefreak1
13.09.2009, 21:51
ja 2 gegen 8 ist denke ich aussichtslos. das ist halt der scheiss, entweder schlagen lassen oder angezeigt werden. und das lustige ist ja die wollen mich zusätzlich noch zusammen schlagen.^^ er meinte er zeigt mich an und will noch mehr leute holen und mich kaputt machen :lol:

wenn man schon austeilen will sollte man auch mann genug sein und einstecken können!

Massaka36
13.09.2009, 21:51
Ok Robert,da hast du wohl recht,merke grade selber das ich bisschen übertrieben habe,weill ich in so ähnlichen Situationen schlechte Erfahrungen gemacht habe ist es mit mir hochgekommen.


In der Sache mit der Todesstrafe bin ich wie ich gestehe weitgehend bei Dir Massaka, ich habe soviel Respekt vor dem Leben, daß solcher Abschaum der andere umbringt nicht mehr unter uns weilen sollte. Solche Verbrecher haben jeden Anspruch auf menschliche Behandlung verwirkt, ihnen sollte es nicht besser gehen als ihren Opfern
Genau so sehe ich das auch,ich finde die Todesstrafe garnicht schlecht ehrlich,passiert immer wieder das Gewaltverbrecher die 10-15 jahre im knast waren,wieder leute zusammenschlagen oder umbringen,sowas hat die Bevölkerung nicht nötig,ist immerhin eine Gefahr für andere Menschen.

Vorallem die Todesstrafe,ist eine abschreckung die auch manche zur vernunft bringen würde,wenn sie wissen,beim nächsten mal bin ich tot.
Klartext:Hier in Deutschland wissen Gewaltverbrecher,sie werden nicht hart bestraft,der Staat ist viel zu weich,was suchen Jugendliche mit 10 Anzeigen wegen Körperverletzung auf der Straße?Die gehören in eine Jugendanstalt für Schwererziehbare.
Ganz klar ist das auch mit den richtigen Verbrechern,ok wir bringen heute einen um,nehmen wir die 15 jahre Knast in kauf,leb ja noch lang genug.
Würde es die Todesstrafe geben,würde es sich einer 2 mal überlegen die tat zu begehn,nach schwere der tat,kann er zum Tode verurteilt werden,dann würde auch die Mordstatistik & Gewaltbereitschaft sinken,durch einschüchterung dieser Strafe.

robert234
13.09.2009, 21:53
Also stehen demnächst einige junge Leute mit schiefen Nasen und ausgeschlagenen Zähnen vor Gericht und werden verknackt. Was ist mit den Menschen los?

Sebbo
13.09.2009, 21:56
naja wird ihn auch nicht so viel bringen. 2 aussagen gegen 8
Da geht es dann aber auch um Glaubwürdigkeit und Befangenheit.

Hatte mal eine ähnliche Situation mit einer kleinen Schlägerei nach einem Fußballspiel. Ich war zu dem Zeitpunkt alleine unterwegs weil ich schnell nach Hause wollte und der andere hatte seinen Schwiegervater und nen Kollegen dabei die später auch als Zeugen für ihn ausgesagt haben (ich hatte niemanden).

Auf dem Bogen wo man zu der Anschuldigung zur Körperverletzung Stellung nehmen muss hab ich alles ganz ausführlich beschrieben und im Endeffekt wurde das Verfahren eingestellt.

ABER: Im Fall von Massefreak sieht der Fall da schon etwas anders aus, du kannst dich von der Körperverletzung ja nicht freisprechen, da eine gebrochene Nase ziemlich eindeutig ist. Da du anscheinend gar nichts abgekriegt ist sieht das natürlich blöd für dich aus, dass du deinen gegenüber so dermaßen verletzt hast.

Jens1981
13.09.2009, 22:51
Da geht es dann aber auch um Glaubwürdigkeit und Befangenheit.

Hatte mal eine ähnliche Situation mit einer kleinen Schlägerei nach einem Fußballspiel. Ich war zu dem Zeitpunkt alleine unterwegs weil ich schnell nach Hause wollte und der andere hatte seinen Schwiegervater und nen Kollegen dabei die später auch als Zeugen für ihn ausgesagt haben (ich hatte niemanden).

Auf dem Bogen wo man zu der Anschuldigung zur Körperverletzung Stellung nehmen muss hab ich alles ganz ausführlich beschrieben und im Endeffekt wurde das Verfahren eingestellt.

ABER: Im Fall von Massefreak sieht der Fall da schon etwas anders aus, du kannst dich von der Körperverletzung ja nicht freisprechen, da eine gebrochene Nase ziemlich eindeutig ist. Da du anscheinend gar nichts abgekriegt ist sieht das natürlich blöd für dich aus, dass du deinen gegenüber so dermaßen verletzt hast.


stimmt schon, wobei es ja eigentlich total unlogisch ist...welcher vollhorst geht schon alleine auf eigentlich 8 leute los...man muss ja damit rechnen, dass die anderen 7 einem zu hilfe kommen...da kommt das argument der notwehr eigentlich besser zur geltung...8vs1...usw...

Rolao
13.09.2009, 23:36
Jackie Chan sagte einmal: "Wenn du laufen kannst lauf und wenn du nicht laufen kannst dann kämpf!"

robert234
13.09.2009, 23:38
Oder man geht mal zum Sprachkurs.

Massefreak1
13.09.2009, 23:46
Oder man geht mal zum Sprachkurs.

was leider nicht viel bringt wenn wild auf einen eingeschlagen wird!^^

robert234
13.09.2009, 23:53
was leider nicht viel bringt wenn wild auf einen eingeschlagen wird!^^

Mag sein, dazu kommt es bei mir aber gar nicht erst. :icon_sunny:

Massefreak1
14.09.2009, 00:02
Mag sein, dazu kommt es bei mir aber gar nicht erst. :icon_sunny:

ja mag sein. als jugendlicher/junger erwachsener treibt man sich eben noch an anderen orten herum. da ist oft alkohol im spiel, und so kanns schonmal vorkommen das man da schnell in eine situation kommt wo man nicht mal was dafür kann und einfach angegriffen wird, siehe threadsteller...

auch ich wurde nicht nur einmal einfach so angegriffen, manchmal reicht schon ein blick. oder die bloße anwesenheit. zB wurde mir mal mitten auf der tanzfläche von der seite ein kopfstoß verpasst, und ruck zuck standen ca 15 leute um mich rum, und ich mit dem rücken zur wand.... paar leute haben sich dann schützend vor mich gestellt, und die haben sich dann wieder beruhigt.

klitschko99
14.09.2009, 09:46
ja mag sein. als jugendlicher/junger erwachsener treibt man sich eben noch an anderen orten herum.

Ich merke immer wieder es ist doch schön ein alter zu haben, wo einem so etwas nicht mehr passiert.

Paradoxo
14.09.2009, 10:00
das problem heutzutage ist ja auch, das sofort ein messer o.a. gezogen wird.

früher, so wurde mir immer gesagt, hat man sich geschlagen und ist danach vllt noch was trinken gegangen aber es wurde sehr selten bis gar nicht eine waffe gezogen.

aftershow
14.09.2009, 10:25
ich glaube es gibt kein "alter" wo nichts passiert das ist lächerlich... es kann überall was passieren man muss nicht mal alkoholisiert sein .. kommt doch immer auf den den täter an. es gibt genug straftaten wo auch "ältere" drann glauben müssen, das einzige problem in unserer gesellschaft ist das viel zu viel drauf geschaut wird die leute wegzusperren in "ihren reihen zu halten" was absoluter blödsinn ist weil gewaltbereite personen noch gewaltbereiter werden wenn sie nur mit solchen leuten zusammen gesperrt sind, es sollte viel mehr auf psychologischer ebene etwas getan werden man sollte die leute nicht nur strikt wegsperren sondern sich auch darum kümmern was ist wenn diese person wieder rauskommt? und wenn die person nicht bereit ist na dann muss sie weiter unter behandlung stehen bis es eben geht, aber das ist halt nicht so ...

S3phr4
14.09.2009, 10:30
Oder man geht mal zum Sprachkurs.
Als könnte man alles mit Reden klären oder damit umgehen geschlagen zu werden, halte ich für ein Gerücht.

Wenn dich zb. eine Gruppe grundlos provozieren und schlagen möchte, dann lässt sie sich bestimmt nicht davon abringen, in dem du das mit denen intelektuell ausdiskutierst. Kann ich mir nicht vorstellen. Ist auch nicht so.

Zumindest denke ich nicht, dass es bei Jugendlichen funktioniert, du als Erwachsener hast von außen eine andere Sicht- bzw. Denkweise, und stellst es dir vlt. so vor, man könne damit jeglichen Ärger umgehen.

Theoretisch hört sich das ja auch gut an, aber praktisch klappt das einfach nicht, liegt vlt. daran, dass das früher so ging, bzw. als Erwachsener/ Älterer hat man halt auch seine Weisheiten, die weiß Gott nicht alle korrekt umsetzbar sind.

Aber du selbst hast ja desöfteren geschrieben, dass du noch nie in solch einer Lage warst.

Klar denk ich auch das es besser ist, das mit Worten zu regeln, aber bei grundlos aggressiven Menschen, die sich nnur schlagen möchten bzw. jmd. verprügeln wollen, hilft dir das mit großer Wahrscheinlichkeit nichts.

Zudem, weiß ich auch nicht wie du dir das vorstellst. Was möchtest du denen denn bitte sagen?

robert234
14.09.2009, 12:38
Zudem, weiß ich auch nicht wie du dir das vorstellst. Was möchtest du denen denn bitte sagen?
Zunächst einmal denke ich dabei an die reine Körpersprache, die Täter suchen sich schließlich ein ihnen "geeignet" erscheinendes Opfer aus, das in ihr Beuteschema paßt. Fällt man aus dem Raster, ist der ganze Rest egal weil nichts passiert.

Schau Dir in eine Fußgängerzone mal bewußt junge Männer an und überlege Dir wen davon Du evtl. angreifen würdest, da kommst Du schnell zu der Erkenntnis es bei einigen in Betracht zu ziehen und bei anderen besser die Füße still zu halten. Das liegt gar nicht immer an deren Statur, sondern an ihrer Ausstrahlung. Einige laufen rum wie das perfekte Opfer, hängende Schultern, keine Körperspannung, ängstlicher Blick und jedem Körperkontakt möglichst weit ausweichend. Andere laufen unbekümmert und in einer Entschlossenheit mitten durch, die glauben lassen könnte der Weg gehöre ihnen allein. Dazu ein Blick der verheißt, ein falsches Wort und es kracht!

Wen von den beiden würde so ein Asi wohl eher angreifen, den wo er wahrscheinlich selbst tüchtig was abbekommt, oder eher das scheue ängstliche Karnickel?

Abgesehen davon können natürlich auch andere Faktoren bei der Auswahl eine Rolle spielen, Opfer sind nicht selten Obdachlose, Betrunkene oder Leute die per Dress Code die Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen signalisieren, die bei den Tätern auf der Beuteliste stehen.

Zusammengefaßt läßt sich sagen, daß neutrale Kleidung, nüchterner Zustand und entsprechende Körpersprache das Risiko angegriffen zu werden in vielen Fällen deutlich senken können. Ein Freund von mir, gut 20 kg schwerer und ca. 10 cm größer als ich, wurde schon mehrfach Opfer irgendwelcher Idioten, die er ohne weiteres hätte umhauen können. Tut er aber nicht, und man sieht das ihm an seiner Körpersprache auch an. Kommt ihm ne Gruppe Jugendlicher entgegen, steuert er förmlich der Hauswand entgegen, sobald die das registrieren ist ihr Jagdinstinkt geweckt. Ich halte einfach voll drauf, gehe meinen Weg weiter, beschleunige eher noch etwas, ganz nach dem Motto "geht zur Seite oder ich renne Euch um". Hat bisher immer geklappt, es gab nie einen Zusammenstoß.

Massefreak1
14.09.2009, 13:02
wenn einer 3 promille hat und grad am durchdrehen ist intressiert den deine körpersprache auch nicht mehr, der haut dann auf alles drauf was im weg steht. zwar kann man sich in dem fall relativ leicht selber helfen, aber entweder der zeigt dich dann an je nach verletzungsgrad, oder seine kumpels jumpen auf dich drauf.


Zusammengefaßt läßt sich sagen, daß neutrale Kleidung, nüchterner Zustand und entsprechende Körpersprache das Risiko angegriffen zu werden in vielen Fällen deutlich senken können. Ein Freund von mir, gut 20 kg schwerer und ca. 10 cm größer als ich, wurde schon mehrfach Opfer irgendwelcher Idioten, die er ohne weiteres hätte umhauen können. Tut er aber nicht, und man sieht das ihm an seiner Körpersprache auch an. Kommt ihm ne Gruppe Jugendlicher entgegen, steuert er förmlich der Hauswand entgegen, sobald die das registrieren ist ihr Jagdinstinkt geweckt. Ich halte einfach voll drauf, gehe meinen Weg weiter, beschleunige eher noch etwas, ganz nach dem Motto "geht zur Seite oder ich renne Euch um". Hat bisher immer geklappt, es gab nie einen Zusammenstoß.

in dem fall ists dann wie bei mir, erst wurde ich auch nicht angegriffen, aber als ich alleine bzw mit einem mädchen bisschen abseitz war hat er seine kumpels zusammen getrommelt und ist mir hinterher. und ich lauf beim besten willen nicht rum wie ein ängstliches bübchen.

klar kann man streit so gut es geht aus dem weg gehen, aber 100% sicher ist man auch nicht wenn man deine ratschläge befolgt. leider!

aftershow
14.09.2009, 13:09
Zunächst einmal denke ich dabei an die reine Körpersprache, die Täter suchen sich schließlich ein ihnen "geeignet" erscheinendes Opfer aus, das in ihr Beuteschema paßt. Fällt man aus dem Raster, ist der ganze Rest egal weil nichts passiert.

Schau Dir in eine Fußgängerzone mal bewußt junge Männer an und überlege Dir wen davon Du evtl. angreifen würdest, da kommst Du schnell zu der Erkenntnis es bei einigen in Betracht zu ziehen und bei anderen besser die Füße still zu halten. Das liegt gar nicht immer an deren Statur, sondern an ihrer Ausstrahlung. Einige laufen rum wie das perfekte Opfer, hängende Schultern, keine Körperspannung, ängstlicher Blick und jedem Körperkontakt möglichst weit ausweichend. Andere laufen unbekümmert und in einer Entschlossenheit mitten durch, die glauben lassen könnte der Weg gehöre ihnen allein. Dazu ein Blick der verheißt, ein falsches Wort und es kracht!

Wen von den beiden würde so ein Asi wohl eher angreifen, den wo er wahrscheinlich selbst tüchtig was abbekommt, oder eher das scheue ängstliche Karnickel?

Abgesehen davon können natürlich auch andere Faktoren bei der Auswahl eine Rolle spielen, Opfer sind nicht selten Obdachlose, Betrunkene oder Leute die per Dress Code die Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen signalisieren, die bei den Tätern auf der Beuteliste stehen.

Zusammengefaßt läßt sich sagen, daß neutrale Kleidung, nüchterner Zustand und entsprechende Körpersprache das Risiko angegriffen zu werden in vielen Fällen deutlich senken können. Ein Freund von mir, gut 20 kg schwerer und ca. 10 cm größer als ich, wurde schon mehrfach Opfer irgendwelcher Idioten, die er ohne weiteres hätte umhauen können. Tut er aber nicht, und man sieht das ihm an seiner Körpersprache auch an. Kommt ihm ne Gruppe Jugendlicher entgegen, steuert er förmlich der Hauswand entgegen, sobald die das registrieren ist ihr Jagdinstinkt geweckt. Ich halte einfach voll drauf, gehe meinen Weg weiter, beschleunige eher noch etwas, ganz nach dem Motto "geht zur Seite oder ich renne Euch um". Hat bisher immer geklappt, es gab nie einen Zusammenstoß.


ähm das was du hier sagst ja schön und gut aber das funktuniert 100% nicht, natürlich wenn ich wie ein kleines schäfchen herumlaufe und den blick noch so drauf habe bin ich das perfekte opfer, aber dies ist nicht der regelfall...
und es gibt sicher auch täter die jmd agreifen nicht weil er schwächer ist sondern weil sie die herausforderung suchen oder weil das opfer wie du grad gesagt hast "nicht ausweicht und einfach seinen weg geht bei einer gruppe ^^ also das kann ich mir nicht wirklich vorstellen" also dann hattest du echt glück wenn das bei dir klappt...

ich bin auch kein früchtchen und hab schon viel erlebt .. es kann jeden treffen

robert234
14.09.2009, 13:16
Eine 100%ige Sicherheit habe ich auch nicht versprochen, solche wird es niemals geben. Ansonsten sei lediglich noch angemerkt, daß sich die Konfliktereignisse auf wundersame Weise immer wieder auf bestimmte Personen zu fokussieren scheinen, während andere zwar fast doppelt so alt aber nicht annähernd so davon betroffen sind. :ratlos:

Massefreak1
14.09.2009, 13:21
Eine 100%ige Sicherheit habe ich auch nicht versprochen, solche wird es niemals geben. Ansonsten sei lediglich noch angemerkt, daß sich die Konfliktereignisse auf wundersame Weise immer wieder auf bestimmte Personen zu fokussieren scheinen, während andere zwar fast doppelt so alt aber nicht annähernd so davon betroffen sind. :ratlos:

ein partygänger kommt eben häufiger in so situationen wie ein stubenhocker. :?

aftershow
14.09.2009, 13:21
Eine 100%ige Sicherheit habe ich auch nicht versprochen, solche wird es niemals geben. Ansonsten sei lediglich noch angemerkt, daß sich die Konfliktereignisse auf wundersame Weise immer wieder auf bestimmte Personen zu fokussieren scheinen, während andere zwar fast doppelt so alt aber nicht annähernd so davon betroffen sind. :ratlos:



ja das glaub ich auch manche trifft es mehr und andere gar nicht oder kaum ... wie verhext

robert234
14.09.2009, 13:23
ein partygänger kommt eben häufiger in so situationen wie ein stubenhocker. :?

Sind vllt. die falschen Partys? Oder laß doch mal den Bayern-Schal zu Hause, wenn Du nach Stuttgart fährst. :mrgreen:

Ronny Kohlmann
14.09.2009, 14:33
Seit einigen Wochen macht eine Gruppe Jugendlicher/junger Männer eine sehr ländliche Gegend hier in der Nähe unsicher.
Sie verstecken sich in der Dunkelheit mitten in der Pampa in einem Maisfeld und warten bis ein Radfahrer vorbei kommt. Dieser wird dann mit einem knüppel vom Rad befördert, entweder stecken sie ihm bei voller Fahrt etwas zwischen die Speichern, damit er vorne rüber fliegt, oder sie schlagen ihm direkt den Knüppel ins Gesicht.

Die Opfer werden dann brutalst zusammengeschlagen. Mehrfache Kieferbrüche, Nasenbruch, Jochbeinbruch, Schädelbruch, Zähen raus sind das traurige Ergebnis. Die Opfer können sich meist nicht mehr wirklich an die Tat erinnern und wachen irgendwann blutüberströmt auf dem Radweg liegend auf. Gestohlen wird nichts, hier geht es nur um den Kick.

So eine Brutalität macht mich einfach fassungslos. Leider gehen die Täter ziemlich gerissen vor, so dass es nicht absehbar ist dass die Jungs in absehbarer Zeit gefasst werden.

Ich denke übrigens in so einer Situation ist auch jeder 120 Kilo-Antiterrorkampfexperte hilflos.

Hoffentlich verplappert sich mal einer von denen, wenn die Namen der Leute bekannt würden, könnten sie wohl froh darüber sein so schnell wie möglich und so weit wie möglich in ein Gefängnis zu kommen. Aufgrund der ländlichen Lage ist beinahe jeder mit den Opfern bekannt oder verwandt, die Rachegelüste sind dementsprechend groß. Es sind auch schon ein paar Jungs in Verdacht, aber bis jetzt halten sich nur leise Gerüchte.

stiller
14.09.2009, 15:00
Seit einigen Wochen macht eine Gruppe Jugendlicher/junger Männer eine sehr ländliche Gegend hier in der Nähe unsicher.
Sie verstecken sich in der Dunkelheit mitten in der Pampa in einem Maisfeld und warten bis ein Radfahrer vorbei kommt. Dieser wird dann mit einem knüppel vom Rad befördert, entweder stecken sie ihm bei voller Fahrt etwas zwischen die Speichern, damit er vorne rüber fliegt, oder sie schlagen ihm direkt den Knüppel ins Gesicht.

Die Opfer werden dann brutalst zusammengeschlagen. Mehrfache Kieferbrüche, Nasenbruch, Jochbeinbruch, Schädelbruch, Zähen raus sind das traurige Ergebnis. Die Opfer können sich meist nicht mehr wirklich an die Tat erinnern und wachen irgendwann blutüberströmt auf dem Radweg liegend auf. Gestohlen wird nichts, hier geht es nur um den Kick.

So eine Brutalität macht mich einfach fassungslos. Leider gehen die Täter ziemlich gerissen vor, so dass es nicht absehbar ist dass die Jungs in absehbarer Zeit gefasst werden.

Ich denke übrigens in so einer Situation ist auch jeder 120 Kilo-Antiterrorkampfexperte hilflos.

Hoffentlich verplappert sich mal einer von denen, wenn die Namen der Leute bekannt würden, könnten sie wohl froh darüber sein so schnell wie möglich und so weit wie möglich in ein Gefängnis zu kommen. Aufgrund der ländlichen Lage ist beinahe jeder mit den Opfern bekannt oder verwandt, die Rachegelüste sind dementsprechend groß. Es sind auch schon ein paar Jungs in Verdacht, aber bis jetzt halten sich nur leise Gerüchte.
Bei sowas kann man nur hoffen dass es nie jemanden selbst passiert bzw dass man in so eine Lage kommt.

Ich frag mich was zwei Jugendlich dazu bewegt einen älteren Herren tot zu prügeln nur weil er sich schützend vor andere Kinder stellt?!Bei solchen Leuten ist iwas in der Erziehung falsch gelaufen und andere müssen es nun ausbaden....:headbang2:

darox
14.09.2009, 15:08
einfach drauf :D wenn die ersten beiden weg sind trauen die anderen sich auch nicht mehr :P

Masshunter
14.09.2009, 16:16
Da frag ich mich manchmal echt in welchen Gegenden ihr euch rumtreibt. Mir ist sowas noch nie untergekommen. Unsere Volksfeste sind wahrlich nicht gewaltfrei, aber wenn man es nicht drauf anlegt dann ist man bei Schlägerein einfach nicht dabei. Es liegt halt schon irgendwie am eigenen Gemüt ob man da reingerät oder nicht.

burton4tw
14.09.2009, 16:28
Achting massaka gleich kommt babsi dann geht wieder alles von vorne los:smoke:

Aber du musst mal bedenken, dass nich jeder son Ochse ist wie du und Kampfsport beherrscht ;)
EDIT: sry hab nur seite 1 (oder wars 2 ?!) gelesen und dachte das wäre die letze:(

Massaka36
14.09.2009, 16:34
Die Gegenden sind Egal,kann überall Passieren.
Hier in Berlin ist es besonders schlimm,da es hier sehr viele Immigranten gibt,wo keine Erziehung haben und 24 std auf der Straße abhängen und auch gerne mal andere Provozieren,das es zu einer Schlägerei kommt.
Die sind auch nicht grade Fair,wenn es passiert,mich hat auch mal einer dumm angemacht 2 uhr Morgens,hab ihm nur gesagt das er die "Schnauze" halten soll,dann gings richtig zur sache,5-6 Libanesen sind auf mich los,die hatten aber nicht wirklich was drauf gehabt.
Deutschland geht viel zu leicht mit Gewaltverbrechern vor.

GluteusMaximus
14.09.2009, 17:06
Ich halte einfach voll drauf, gehe meinen Weg weiter, beschleunige eher noch etwas, ganz nach dem Motto "geht zur Seite oder ich renne Euch um". Hat bisher immer geklappt, es gab nie einen Zusammenstoß.

Vorher noch die Hose hochkrempeln und die Wadenmuskeln spielen lassen, das sollte sie überzeigen dir Platz zu machen:smoke:


Ich hatte schon ewig keine richtigen Probleme damit, liegt vieleicht daran das ich auch meist mit einem Auto unterwegs bin, egal wo es hingeht. Die meisten Sachen passieren doch wenn man nachts unterwegs ist auf der Straße. Das kann man dadurch schon mal ausschließen. Und Alkohol ist eh nicht das wahre, darauf kann man gut verzichten, auch wenn man in die Dicso geht.

Aber sonst kann man echt sagen das diese Schläger immer eher auf harmlose Lämmer gehen. Strahlst du kein Selbstbewusstsein aus ists um dich geschehen in so einer situation. Kommst du souverän rüber und strahlst eine Selbstsicherheit aus die signalisiert " ich vernasch euch zum Frühstück " werden sie es sich zweimal überlegen dich anzugreifen.
Aber das muss natürlich auch erst mal irgendwo her kommen. die meisten hier dürften durchs Krafttraining schon eine sichere Ausstrahlung haben, mit Kampfsport kann man das ganze natürlich noch abrunden.

Aber selbst der Beste Kampfsportler wird einem sagen, lauf lieber statt zu kämpfen. Wenn man einem Kampf aus dem Weg gehen kann dann tut man es, egal ob man dem anderen überlegen ist oder nicht.
Beweisen muss sich auch niemand was mit primitiver Gewalt, dafür gibts genug andere Herausforderungen im Leben die auf einem höheren Niveau liegen.

Massaka36
14.09.2009, 17:44
am besten ist,man trägt eine fliegenklatsche mit sich rum,und wenn was sein sollte ^^,klatscht man die Fliege.

Aber selbst der Beste Kampfsportler wird einem sagen, lauf lieber statt zu kämpfen. Wenn man einem Kampf aus dem Weg gehen kann dann tut man es, egal ob man dem anderen überlegen ist oder nicht.
Ja,man sollte "eigentlich" nur zuschlagen,wenn man sich selbst bedroht fühlt,und weiß,das man anders nicht aus der Situation rauskommt.
Wenn man weiß,man ist dem anderen Unterlegen,auch wenn es feige ist,ein schlag in die Eier,und die beine in die Hand nehmen.

robert234
14.09.2009, 17:55
Die Opfer werden dann brutalst zusammengeschlagen. Mehrfache Kieferbrüche, Nasenbruch, Jochbeinbruch, Schädelbruch, Zähen raus sind das traurige Ergebnis. Die Opfer können sich meist nicht mehr wirklich an die Tat erinnern und wachen irgendwann blutüberströmt auf dem Radweg liegend auf. Gestohlen wird nichts, hier geht es nur um den Kick.
Was will man mit solchen hirnkranken Tätern noch machen? Keine Strafe würde an ihrem Wesen was ändern, Menschliches ist ihnen völlig fremd. Es gibt eigentlich nur zwei effektive Möglichkeiten: lebenslang hinter Gitter oder Rübe ab. Nur was macht man dann mit Mördern, hier haben wir es ja "nur" mit schwerer Körperverletzung bis maximal versuchtem Mord zu tun, wobei die Mordabsicht erst mal nachzuweisen wäre. Vllt. wollten die Jungs ja wirklich nur "Spaß"? Aber wer sowas für sich selbst auch nur in die Nähe zu Spaß und Freizeitvergnügen rücken kann, der gehört weder unter die Menschheit noch darf er Kinder bekommen und erziehen, denn damit wüchse die nächste Verbrechergeneration heran. Mir ist bewußt, daß meine Ansichten insoweit politisch inkorrekt sind, aber es ist mein Ernst, besser konsequent solche Verbrecher aus der Welt schaffen als tagtäglich in den Medien darüber zu heulen was dort und dort wieder alles geschehen ist. Nachdem das erste Dutzend Verbrecher auf dem Friedhof liegt, wird kein Zweifel mehr darüber bestehen ob es Spaß ist andere aus lauter Vergnügen ihrer Gesundheit zu berauben. Dann kann man auch wieder an Maisfeldern vorbeiradeln.

Unsere Politiker sehen aber die Bedrohungen nicht auf deutschen Straßen, sondern in einem Terrorismus vom Hindukusch, der in uns Deutschen nie einen Feind gesehen hat, bis wir uns schließlich selbst dazu machten. Angenehme Wahl 2009.

Massaka36
14.09.2009, 18:03
Mir ist bewußt, daß meine Ansichten insoweit politisch inkorrekt sind, aber es ist mein Ernst, besser konsequent solche Verbrecher aus der Welt schaffen als tagtäglich in den Medien darüber zu heulen was dort und dort wieder alles geschehen ist.
Ganz deiner Meinung!.

robert234
14.09.2009, 18:04
Ganz deiner Meinung!.

Hoppla, dann meine ich natürlich genau das Gegenteil. :mrgreen:

Massaka36
14.09.2009, 18:06
:schimpf: ^^

GluteusMaximus
14.09.2009, 18:12
An die Wand stellen und erschießen, das wär was tolles. Steht das in irgendeinem Partei Programm drin ? ^^

robert234
14.09.2009, 18:17
An die Wand stellen und erschießen, das wär was tolles. Steht das in irgendeinem Partei Programm drin ? ^^

Mit Sicherheit nicht, damit könnte man ja anecken.

Ronny Kohlmann
14.09.2009, 18:50
Es muss wesentlich frühern und härter bestraft werden. Noch dazu müssen die Urteile sehr schnell kommen.

Es kann nicht sein dass ein Jugendlicher erst für eine Straftat bestraft wird, wenn er sich kaum noch an sie erinnern kann. "Scheisse alter, muss morgen wieder vor Gericht." "Wieso das?" "Kein Plan Mann, war wegen Schlägerei letztes Jahr oder so!"

Es kann auch nicht sein, dass sich 13-Jährige Schwerstkriminelle (sie sind natürlich keine Schwerstkriminellen, weil sie nicht als Straftäter verurteilt werden können), damit brüsten dass sie noch 10 Monate jeden zusammen schlagen können wie sie wollen. Sie wissen ganz genau dasssie erst mit 14 die Verantwortung für ihr tun tragen.

Und es kann auch nicht sein dass man dafür dass man jmd. absichtlich verletzt mit einer Verwarnung davon kommt.

Sofort die Todesstrafe zu fordern macht überhaupt keinen Sinn, bevor diese Missstände nicht beseitigt sind. Im deutschen Strafsystem herrschtder Fehler darin, dass man versucht die Menschen zu erziehen, aber nicht bereit ist zu bestrafen.

Wer sich 14 Jahre lang wie die Axt im Wald benommen hat bevor er erstmal vom Gesetz bestraft wird, der hat den wichtigsten Teil seiner Sozilisation bereits hinter sich. Es ist naiv vom Gesetzgeber zu glauben, vor dem 14ten Lebensjahr kümmern sich die Eltern um den kleinen Mafiosi.
Wer dann keine unmittelbaren, sondern völlig verzögerte Strafen bekommt, kann die Straftaten geistigen oft nicht mehr mit der Tat in Verbindung bringen, leben also im Kopf weiterhin straffrei.
Wenn dann die STrafen so lasch auffalenn, dass sich der Delinquent eher totlacht als bereut hat das Strafsystem völlig versagt.

Sogar die Sozialarbeiter in den Einrichtungen schütteln aufgrund der schwachen Bestrafungen den Kopf und ich kennen einen Haufen Jugendlicher die sich eine frühzeitige Inhaftierung gewünscht hätten, weil sie nach eigenen Aussagen einfach nicht gebremst wurden.


Es gibt bereits einen großen Todesstrafenthread, der aber später dicht gemacht wurde. Wer bock auf das Thema hat kann ja mal die Suche anschmeissen, da habe ich auch dick und breit erklärt warum ich gegen die Todesstrafe bin.


Mit Sicherheit nicht, damit könnte man ja anecken.

Am Stammtisch kommen die PRO-Todesstrafenbefürworter wirklich gut weg, weil die Rechnung so schön einfach scheint.
In der Praxis funktioniert die Todesstrafe aber nicht, sie wird bei Experten zurecht als Relikt veralteter Rechtssprechung beschrieben und ist sogar in Ländern mit der Todesstrafe höchst umstritten. Es gibt einen Haufen Litereatur zu diesem Thema, wer sich näher informieren möchte sollte dies tun.

huthmann
15.09.2009, 08:50
An die Wand stellen und erschießen, das wär was tolles. Steht das in irgendeinem Partei Programm drin ? ^^

wird dir nichts nützen..
die todesstrafe ist nach art 102 GG verboten...
es wäre demnach eine verfassungsänderung von nöten.
für diese benötigst du aber eine 2/3mehrheit des bundestages und bundesrates.. eine partei hilft dir da also nicht viel...
und selbst dann dürfte der fall noch unter den schutzbereich (die Menschenwürde) des Art 1 GG fallen, welcher nach Art 79 (3) GG nicht abänderbar ist!!

GluteusMaximus
15.09.2009, 13:37
Tja sinnvoll wäre sie dennoch.
Heute morgen in der WAZ gelesen das Straftäter die länger sitzen eher rückfällig werden. Und das nehmen sie als Argumentation gegen schärfe Strafen.

Könnte schreien wenn ich so ein Schwachsinn les oder hör. Am besten schicken sie die Mörder und Totschläger gleich nach 5 Tagen wieder auf die Straße, dann machen sie bestimmt kein Blödsinn mehr :hammer:

klitschko99
15.09.2009, 13:41
Tja sinnvoll wäre sie dennoch.
Heute morgen in der WAZ gelesen das Straftäter die länger sitzen eher rückfällig werden. Und das nehmen sie als Argumentation gegen schärfe Strafen.

Könnte schreien wenn ich so ein Schwachsinn les oder hör. Am besten schicken sie die Mörder und Totschläger gleich nach 5 Tagen wieder auf die Straße, dann machen sie bestimmt kein Blödsinn mehr :hammer:

:biggrin:Habe ich auch in der WAZ gelesen, ein tolles Argument.

rindeastwut
15.09.2009, 13:48
ich seh das auch so,... alle für immer weg sperren! ich würde gefängnisse nicht zum rehabilitieren nutzen sondern um die verbrecher einfach nur vom volk fernzuhalten! vorallem mörder und vergewaltiger, einfach für immer wegsperren und gut.

robert234
15.09.2009, 13:51
Deutsche Rechtsprechung im Wandel der Zeiten:

1534 wurden Gewalttäter noch aufs Rad gebunden und kamen anschließend auf den Scheiterhaufen.

1787 wurden Gewalttäter geteert und gefedert, außerdem erhielten sie 100 Stockhiebe auf das nackte Gesäß und verloren ihr Haus.

1822 kamen Gewalttäter an den Pranger, verloren ihre Ehre und anschließend erfolgte langjähriges Gewahrsam im Zuchthaus.

2009 werden Gewalttäter nach Feststellung ihrer Personalien als polizeibekannt eingestuft und mit einem persönlichen Entschuldigungsschreiben des Polizeipräsidenten nach Hause gebracht.

JOTSCHKA
15.09.2009, 13:54
ich seh das auch so,... alle für immer weg sperren! ich würde gefängnisse nicht zum rehabilitieren nutzen sondern um die verbrecher einfach nur vom volk fernzuhalten! vorallem mörder und vergewaltiger, einfach für immer wegsperren und gut.


Jetzt wirds hier aber radikal.
Unser Rechtssystem ist nicht ohne Grund auf Rehabilitation, statt auf Rache ausgelegt. Man kann das nich einfach so pauschal sagen:
>Mörder und Vergewaltiger weg<
Das ginge gegen die Menschenrechte, auch wenn manche es verdient hätten

Morski
15.09.2009, 14:01
Gerechte Verfahren sollten wir auch abschaffen. Das dauert doch alles viel zu lange, bis dieses Pack verknackt ist.
Haftstrafen erscheinen mir auch zu milde, Konzentrationslager wären mir lieber :daumen:


....vollte Zustimmung für Ronny Kohlmann. Ein Top-Thread für alle Stammtisch-Rethoriker.

Brisko
15.09.2009, 14:02
Wenn ich mal total pleite bin, meine Arbeit verliere, meine Wohnung weg ist ect., dann nehm ich ne Plastikwaffe und Ueberfall ne Bank und schubs auch noch den Direktor um. Ich bekomme 10 Jahre, mach noch ne Ausbildung im Knast und wenn ich wieder rauskomme muss ich ne Wohnung bekommen, ne Arbeit und resozialisiert werden!

S3phr4
15.09.2009, 14:04
Haben jene denn die Menschenrechte der anderen gewahrt, warum solle man ihnen also noch die selbigen zuzugestehen?

rindeastwut
15.09.2009, 14:11
Jetzt wirds hier aber radikal.
Unser Rechtssystem ist nicht ohne Grund auf Rehabilitation, statt auf Rache ausgelegt. Man kann das nich einfach so pauschal sagen:
>Mörder und Vergewaltiger weg<
Das ginge gegen die Menschenrechte, auch wenn manche es verdient hätten

abschaum hat keine rechte, ist der jenige zu 99% der schuldige -> weg damit

die meinung muss keiner teilen, aber meine ist es!

klitschko99
15.09.2009, 14:14
Morski mich würde mal interessieren, wie Du darüber denkst wenn dir das bzw. einem Angehörigen passiert? (Kind z.B.)

Marek123
15.09.2009, 14:21
erschreckend was hier manche schreiben..... nach dem motto: konzentrationslager her! sry aber die, die das schreiben haben nichtmehr alle tassen im schrank.
setzt euch mal mit der geschichte auseinander und schaut mal was in den lagern passiert ist, vllt. seht ihr dann, dass das niemand verdient hat und nie wieder vorkommen soll!
anstatt über härtere strafen, in richtung todesstrafe nachzudenken, sollte man lieber dem problem warum menschen solche taten begehen auf den grund gehen und es lösen.
für die tat an dem 50-jährigen gibt es keine entschuldigung und die täter müssen mMn hart bestraft werden, aber diese art von menschen haben ein psychisches und soziales problem das es zu lösen gilt!
letztendlich gibt es in unserem rechtssystem zwar einige größere missstände, aber dennoch halte ich es für ein gutes system.
härtere strafen, wie todesstrafe bringen garnix, das sieht man am beispiel der USA.

klitschko99
15.09.2009, 14:32
Konzentrationslager ist doch dummes Kinder gequatsche. Ich bin trotzdem der Meinung das unsere Gesetzte nicht abschreckend genug sind.
Genauso sollte mal insgesamt bei der Jugend etwas machen. Beim Kanzlerduell ist das Thema Jugend nicht einmal vorgekommen.

robert234
15.09.2009, 14:36
Unser Rechtssystem ist nicht ohne Grund auf Rehabilitation, statt auf Rache ausgelegt.
Man könnte das Wort Rache auch durch Sühne ersetzen, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Im übrigen können die mutmaßlichen Gründe unser Rechtssystem so zu gestalten wie geschehen dahinstehen, worauf es ankommt ist allein das Ergebnis in der Praxis. Und diese zeigt uns überdeutlich, daß Strafen - so sie denn überhaupt kommen - verspätet, unverständlich milde und jedenfalls in viel zu vielen Fällen ohne die gewünschte Wirkung sind. Idioten kapieren das Umerziehungs-Blabla sowieso nicht, auch Straftäter die intellektuell etwas besser gestellt sind asoziieren eine Strafe 3,5 Jahre nach der Tat nicht mehr als unweigerliche Konsequenz aus ihrem eigenen Fehlverhalten oder Verbrechen, und so mancher verroht im rauen Knastalltag erst richtig, lernt dort neue "Freunde" kennen und wird bei seiner Entlassung von alten Kumpels als Held begrüßt.

Ein Rechtssystem wie das unsere ist schon deshalb höchst fragwürdig, weil Delikte die schnelles Geld in die Staatskassen spülen unverhältnismäßig härter, konsequenter und zeitnaher verfolgt werden als beispielsweise Straftaten gegen Leib und Leben. Um das zu erfahren brauchst Du nur mal in eine Radarfalle zu rauschen, da will Dich keiner "resozialisieren", sondern da wird ohne Bewährungschance bestraft, und zwar gnadenlos. Ich behaupte sogar, daß in Deutschland täglich mehr Polizisten zum Abzocken der Autofahrer unterwegs sind, als um die Menschen vor Gewalttätern zu schützen.

Die Schilderungen der User hier sprechen doch eine deutliche Sprache, unser Rechtssystem ist in seiner gegenwärtigen Ausgestaltung offensichtlich nicht geeignet, den Menschen zu vermitteln daß ihre persönliche Sicherheit staatlich-hoheitlich ausreichend geschützt wird. Das ist in der Praxis offenkundig vielerorts auch tatsächlich nicht der Fall. In der Konsequenz rüsten sich die Menschen im Rahmen ihrer persönlichen Möglichkeiten selbst auf, trainieren Kampfsportarten um sich verteidigen zu können, stemmen Gewichte um breiter und stärker zu werden und so entweder nicht Opfer oder wenigstens nicht ganz wehrloses Opfer zu werden, kaufen Tränengas, Schlagringe und Messer, einige tatsächlich aus der Motivation der reinen Selbstverteidigung.

Unser Rechtssystem versagt in der Praxis, so schön es sich auf dem Papier auch ansieht. Und wer die Menschenrechte anderer grob mißachtet, sollte anschließend nicht besser gestellt werden als seine Opfer. Immerhin hatte der Straftäter es selbst in der Hand zu entscheiden, ob er einen anderen blutig prügelt, überfällt, ermordet. Das Opfer hingegen nicht. Die ganze Resozialisierung ist ein einzigartiger Blödsinn, die in der Praxis weit überwiegend versagt. Wer sich nicht wie ein Mensch verhält, nämlich menschlich, der braucht auch keine Menschenrechte gewährt zu bekommen. Wir müssen endlich davon weg die Täter besser zu behandeln als sie ihre Opfer.

klitschko99
15.09.2009, 14:41
.
Wir müssen endlich davon weg die Täter besser zu behandeln als sie ihre Opfer.

So ist es.

Morski
15.09.2009, 14:44
Morski mich würde mal interessieren, wie Du darüber denkst wenn dir das bzw. einem Angehörigen passiert? (Kind z.B.)
Ich denke, dass Rachegelüste keinen Stellenwert in der Justiz dieses Landes finden dürfen.
Natürlich kann man sich z.B. als Vater, der sein Kind verliert nichts gerechteres Vorstellen als den Verantwortlichen auf die gleiche Art und Weise zur Rechenschaft zu ziehen.
Nur denke ich...
...erstens, dass es keine hundertprozentige Sicherheit in der Rechtsprechung gibt und die Möglichkeit, dass ein Unschuldiger für Dinge die er nicht verbrochen hat leiden muss, möglicherweise sogar sterben, jegliche Gedanken an eine Todesstrafe absolut verbietet.
...zweitens, dass schärfere Strafen keine Garantie darauf geben Täter abzuschrecken. Triebe zum Beispiel lassen sich nicht abschrecken.
Wer vergewaltigt und mordet, rechnet sich nicht vorher aus, ob sich das für die Haftstrafe die ihn erwartet lohnt.

Für mich geht in solchen Diskussionen einfach das Thema Prävention viel zu schnell unter bzw. kommt gar nicht erst zur Sprache.
Wer sich nur über schärfere Strafen auslässt und sich ein abwertendes Urteil über solche Leute anmaßt geht der Verantwortung aus dem Weg, dass manch eine Tat hätte verhindert werden können.
Ich spreche damit nicht nur von Therapien für psychisch- oder sexuell Gestörte, sondern auch von mehr Engagement im sozialen Bereich.
Wer sich zum Beispiel Gastarbeiter ins Land läd um diese dann am Rande der Gesellschaft mit schlechteren Chancen auf Gleichberechtigung und finanzieller Sicherheit zu halten, darf sich nicht über eine hohe Kriminalitätsquote bei Menschen mit Migrationshintergrund wundern.
Wer sich über eine hohe Jugendkriminalität beschwert, sollte intensiver darüber nachdenken wie man gegen diesen Werteverfall vorgehen könnte als darüber wie man solche neumodischen Rüpel bestraft.

Es ist wichtiger und auch erfolgsversprechender das Problem an der Wurzel zu packen anstatt immer nur den bösen Auswuchs abzuhacken.

Es gibt nur wenig Akzeptanz für Menschen, die den Schritt gewagt haben und ihre pädophilen Gelüste einem Arzt anvertraut haben.
Institute, die sich mit solchen Menschen beschäftigen genießen auch in der Gesellschaft wenig Ansehen, obwohl sie helfen, ihre Pädophilie in den Griff zu bekommen.
Bei derartigen Instituten sind auch schon Schreiben eingegangen in denen Bürger fordern, doch jeden der sich dort meldet gleich wegzusperren. :stupid:

Ich sage auch nicht, dass unser Rechtssystem perfekt ist :motz1:
Ich bin auch der Meinung, dass Sexualstraftaten zu milde geahndet werden.
Nur wäre ich eher für eine kürzere Haftstrafe, dafür eine wesentlich längere Behandlung in einer geschlossenen Psychatrie.

Ich finde die Frage einfach wichtiger, wie man Straftaten verhindert als immer darauf zu warten bis mal wieder etwas passiert, um dann lauthals loszukreischen.

Morski
15.09.2009, 15:27
Ich behaupte sogar, daß in Deutschland täglich mehr Polizisten zum Abzocken der Autofahrer unterwegs sind, als um die Menschen vor Gewalttätern zu schützen.
Das ist aber ein sehr eingeschränkter Blick auf diesen Sachverhalt.
Wer gegen Raser vorgeht zockt nicht ab, sondern schützt Leib und Leben der Mitbürger!

Und selbstverständlich geht solch ein Prozess schneller von statten, handelt es sich doch bei Körperverletzungs- und Morddelikten meist um wesentlich komplexere Sachlagen.

Max1208
15.09.2009, 15:46
Morski mich würde mal interessieren, wie Du darüber denkst wenn dir das bzw. einem Angehörigen passiert? (Kind z.B.)

Ich bin zwar nicht Morski, aber ich bin ebenfalls zu 100% der Meinung von Ronny und Morski und das obwohl in unserer Verwandtschaft vor knapp drei Jahren genau "das passiert" ist! Der Mörder war in dem Fall ein Wiederholungstäter, der als Jugendlicher bereits einen Mord und später einen versuchten Mord hinter sich hatte.

Die Konsequenz daraus kann und darf trotzdem nicht die Forderung nach der Todesstrafe sein (die ich in unserer ganzen Verwandtschaft auch von NIEMANDEM gehört habe), sondern muss eine härtere Bestrafung der Täter sein, aber noch viel mehr müssen Täter die von Gutachtern als "tickende Zeitbombe" (wie im geschilderten Fall geschehen) bezeichnet werden aus dem Verkehr gezogen werden und eine "nachträgliche Sicherheitsverwahrung" (was im konkreten Fall abgelehnt wurde!) angeordnet werden, damit der Täter auch nach dem möglichen Ende der regulären Haft weiter "gesichert" bleibt.

Was die maximale Strafe von 10 Jahren bei Jugendlichen betrifft sollte sie meiner Meinung nach nicht pauschal erhöht werden, sondern gestaffelt nach dem Alter erhöht werden. Meinetwegen 14-15 maximal 10 Jahre, 16 maximal 15 Jahre und 17 maximal 20 Jahre, da es meiner Meinung nach doch noch einen gewaltigen Unterschied macht ob einer 15 oder 17 ist, außerdem sollte die Möglichkeit, dass 18jährige und ältere noch nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden können abgeschafft werden, oder zumindest nur für besondere Einzelfälle möglich sein. Ein weiters Problem ist, dass die Richter den möglichen Strafrahmen viel zu oft bei Weitem nicht ausschöpfen! Dort muss sich was ändern!

JOTSCHKA
15.09.2009, 15:50
erschreckend was hier manche schreiben..... nach dem motto: konzentrationslager her! sry aber die, die das schreiben haben nichtmehr alle tassen im schrank.
setzt euch mal mit der geschichte auseinander und schaut mal was in den lagern passiert ist, vllt. seht ihr dann, dass das niemand verdient hat und nie wieder vorkommen soll!
anstatt über härtere strafen, in richtung todesstrafe nachzudenken, sollte man lieber dem problem warum menschen solche taten begehen auf den grund gehen und es lösen.
für die tat an dem 50-jährigen gibt es keine entschuldigung und die täter müssen mMn hart bestraft werden, aber diese art von menschen haben ein psychisches und soziales problem das es zu lösen gilt!
letztendlich gibt es in unserem rechtssystem zwar einige größere missstände, aber dennoch halte ich es für ein gutes system.
härtere strafen, wie todesstrafe bringen garnix, das sieht man am beispiel der USA.

word!

GluteusMaximus
15.09.2009, 15:54
Das ist aber ein sehr eingeschränkter Blick auf diesen Sachverhalt.
Wer gegen Raser vorgeht zockt nicht ab, sondern schützt Leib und Leben der Mitbürger!

Und selbstverständlich geht solch ein Prozess schneller von statten, handelt es sich doch bei Körperverletzungs- und Morddelikten meist um wesentlich komplexere Sachlagen.


Das kenn ich aber anders. Öfters schon hat die Polizei bei uns Kontrollen gemacht in einer gegend in der es eine Grundschule und einen Kindergarten gibt. Die eltern fahren wie die bekloppten um ihre Kurzen da hin und nach hause zu bringen. Aber das interessiert keine Sau, kontrolliert wird nämlich nur abends wenn alles dicht ist.

Wo ist denn da der Schutz von Leib und Leben im Vordergrund statt der Abzocke ?


Morski, die Zeit inder man etwas hätte unternehmen können ist vorbei. Das Problem ist die verghettorisierung mancher Stadtteile in denen nur noch kiminelles Gesocks rumläuft. "anständige" Bürger lassen sich da nicht mehr nieder und ich würde es auch nicht tun. Mein Kind soll in einer friedlichen Gegend aufwachsen wo solche Spastis nicht rumlaufen. Gleichzeitig siedeln sich immer mehr Hartz4 Empfänger und andere arme Leute in solchen Gegenden an und vergrößeren das Problem noch.
Dagegen tun kann man gar nichts.

Würde man ein gewaltätiges Kind in eine friedefreudeeierkuchen Gegend stecken würde es sich, vorausgetzt es treibt sich auch nur in dieser Gegend rum, sicherlich anpassen und sein Verhalten ändern. Aber das ist halt nicht umzusetzen und diese Umfeld in dem sich so ein Jugendlicher aufhält macht 90% seiner Erziehung und Verhalten aus. Der Rest ist Elternhaus das aber auch nicht mehr viel dagegen unternehmen kann oder will.

Also wie das Problem lösen ? Meiner Meinung nach geht es nur indem der Staat radikal durchgreift. Am besten sollte man die allesam in ein Arbeitslager stecken wo sie erst mal harte körperliche Arbeit kennenlernen da sie viel zu müde für anderen Blödsinn sind und dann kann man ihnen ja auch noch gewisse berufliche Kentnisse beibringen die es ihnen ermöglichen eine Ausbildung zu finden und in die Gesellschaft zu integrieren.

Max1208
15.09.2009, 16:04
härtere strafen, wie todesstrafe bringen garnix, das sieht man am beispiel der USA.

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass eine lebenslange Haft den einen oder anderen mehr abschrecken wrüde als die Todesstrafe! Gerade das sind doch dann meistens Menschen die "auf das Leben sch..." ihr eigenes eingeschlossen so nach dem Motto "Todesstrafe? na und... dann ists halt aus, hab eh nix zu verlieren!"

Massaka36
15.09.2009, 16:16
Nen härteren Knast in Deutschland,ich würd ma gern einen von diesen 2 in Russland sehn in einen Russischen Knast,da kommen sie nicht so leicht wieder raus,wenn sie überhaupt wieder rauskommen oder überleben.

Masshunter
15.09.2009, 17:01
Wer sich zum Beispiel Gastarbeiter ins Land läd um diese dann am Rande der Gesellschaft mit schlechteren Chancen auf Gleichberechtigung und finanzieller Sicherheit zu halten, darf sich nicht über eine hohe Kriminalitätsquote bei Menschen mit Migrationshintergrund wundern.

Und wieso sollte das auch nur im entferntesten irgendwelche Gewaltabsichten rechtfertigen? Wer in seinem Wesen die körperliche Unversehrheit von Anderen nicht wahrt (Nichts gegen eine Ohrfeige oder so, Maß sollte bleiben) gehört nicht auf die Straße.

robert234
15.09.2009, 17:07
Wer sich zum Beispiel Gastarbeiter ins Land läd um diese dann am Rande der Gesellschaft mit schlechteren Chancen auf Gleichberechtigung und finanzieller Sicherheit zu halten, darf sich nicht über eine hohe Kriminalitätsquote bei Menschen mit Migrationshintergrund wundern.
Dem könnte man auf nur den ersten Blick zustimmen. Auf den zweiten Blick bin ich mit schlechteren Chancen für Wohlstand ausgestattet als z. B. Josef Ackermann oder Wendelin Wiedeking, ich bin mit denen auch nicht gleichberechtigt, mich lädt mit Sicherheit keine Bundeskanzlerin zur steuerfinanzierten Geburtstagsparty ins Kanzleramt ein, es hat sich auch niemand dafür interessiert, als ich monatelang hungernd durch Berlin gezogen bin und Papierkörbe nach Pfandflaschen durchsucht habe. Wäre dies eine Entschuldigung dafür, wenn ich kriminell würde? Ich denke nicht.


Wer sich über eine hohe Jugendkriminalität beschwert, sollte intensiver darüber nachdenken wie man gegen diesen Werteverfall vorgehen könnte
Das wäre sicherlich wünschenswert, geschieht aber nicht. Auch nutzen schlaue Konzepte gar nichts, denn die Wertmaßstäbe setzt nicht die Politik (die diesbezüglich im übrigen genug mit sich selbst zu tun hätte), sondern die Gesellschaft insgesamt, besonders aber die Familien und das unmittelbare Umfeld wo die Sprößlinge aufwachsen.

Es kann nur eine indirekte Einladung zur Gewalt sein, wenn man als junger Mensch sieht wie wenig das gesellschaftlich geächtet und geahndet wird. Zu früheren Zeiten hätte man sich nicht mehr auf der Straße seiner Heimatgemeinde blicken lassen dürfen, wenn man das getan hätte wo heute weitgehend teilnahmslos drüber hinweggeguckt wird. Schon die Gleichgültigkeit Vieler, wenn sie sehen daß anderen gerade Leid zugefügt wird, ist Indiz für einen erschreckenden Werteverfall in unserem Land. Wer wirklich als Täter ermittelt wird, was ja nicht immer geschieht, hat dann noch große Chancen ungeschoren oder mit blauem Auge davonzukommen, weil unsere Justiz anscheinend unfähig ist, anstatt bloßer Paragraphenreiterei und Nachsicht zwecks Resozialisierung auch den Gerechtigkeitsgedanken gebührend zu würdigen. So kann es aus meiner Sicht einfach nicht gerecht sein, einen brutalen Schläger der einem anderen den Schädel zertrümmert hat mit einer Bewährungsstrafe und ein paar Sozialstunden zu "bestrafen". Das ist keine Strafe, sondern ein schlechter Witz.

Man sollte sich nicht auf eine Resozialisierung von Menschen konzentrieren, die bereits zu Verbrechern geworden sind. Wichtiger wäre eine Sozialisierung der Bevölkerung insgesamt, die Menschen brauchen wieder Achtung voreinander, Respekt vor dem Anderen, es muß einfach ein Unding sein jemanden aus Langeweile oder "Spaß" blutig zu schlagen. Mit Bewährungsstrafen und 30 Sozialstunden im Falle anderen Verhaltens verblaßt das Verbrechen der schweren Körperverletzung zu einem harmlosen Kirschenklau aus Nachbars Garten. Kann denn aus Sicht eines Heranwachsenden wirklich schlimm und böse sein, was so mild geahndet wird? Ich denke nicht. Womit wir wieder beim Strafmaß wären, die Strafen müssen einfach so hart und einschneidend sein, daß sie der Schwere der Verbrechen nicht nur gerecht werden, sondern deren Schwere der Bevölkerung auch verdeutlichen. Schwere Strafen können Teil der Sozialisierung und Wertevermittlung sein, sie müssen abschrecken. Das ist gegenwärtig fast nie der Fall.


Nur wäre ich eher für eine kürzere Haftstrafe, dafür eine wesentlich längere Behandlung in einer geschlossenen Psychatrie.
Ich halte Sexualstraftäter mehrheitlich wenn nicht insgesamt für nicht wirklich therapierbar. Es ist eine Illusion deren Triebe einfach auslöschen zu können, dafür müßte man sie schon sterilisieren. Sexualstraftaten stellen aber auch nur einen kleinen Teil der Verbrechen an Leib und Leben, ich halte es schon nicht für umsetzbar, jeden Schläger oder Mörder in die Geschlossene einzuweisen geschweige denn dort zu einem besseren Menschen zu machen. Er wird dort mit Psychopharmaka abgefüllt und "pflegeleicht" gemacht und das war es auch schon.


Ich finde die Frage einfach wichtiger, wie man Straftaten verhindert als immer darauf zu warten bis mal wieder etwas passiert, um dann lauthals loszukreischen.
Dem stimme ich 100%ig zu. Der Verhinderung von Straftaten wäre wohlbemerkt erheblich zuträglich wenn man Strafen zu erwarten hätte, die ein schwerwiegendes Übel für den Straftäter bedeuten würden. Man muß sich wieder fürchten vor der Strafe, sie muß so abschreckend sein, daß man alles tut und alles läßt um sie nicht zu erhalten. Bei wem auch das nichts nutzt - nun, der ist lebenslang dort gut aufgehoben.

Jedenfalls sollte man sich weniger um die Menschlichkeit für Verbrecher Sorgen machen, als darum daß unschuldige Menschen nicht durch irgendwelche Verbrecher unmenschlich behandelt, verletzt, vergewaltigt, ausgeraubt oder umgebracht werden.


Wer gegen Raser vorgeht zockt nicht ab, sondern schützt Leib und Leben der Mitbürger!
Ja, so die offizielle Begründung des Vorgehens. Darum stehen die Fallen auch bevorzugt weit weg von Altenheimen, Kitas oder Schulen, dafür gern an mehrspurigen Ausfallstraßen oder an Stellen mit willkürlich verhängten Tempolimits. Kontrolliert wird dort wo es einträglich ist, nicht dort wo es im Sinne der Verkehrssicherheit sinnvoll wäre, sonst müßten die Kontrollpunkte viel öfter innerorts an Stellen mit viel Fußgängerverkehr stehen statt auf geradlinig verlaufenden Landstraßen mit Gefälle.

rindeastwut
16.09.2009, 10:26
erschreckend was hier manche schreiben..... nach dem motto: konzentrationslager her! sry aber die, die das schreiben haben nichtmehr alle tassen im schrank.
setzt euch mal mit der geschichte auseinander und schaut mal was in den lagern passiert ist, vllt. seht ihr dann, dass das niemand verdient hat und nie wieder vorkommen soll!
anstatt über härtere strafen, in richtung todesstrafe nachzudenken, sollte man lieber dem problem warum menschen solche taten begehen auf den grund gehen und es lösen.
für die tat an dem 50-jährigen gibt es keine entschuldigung und die täter müssen mMn hart bestraft werden, aber diese art von menschen haben ein psychisches und soziales problem das es zu lösen gilt!
letztendlich gibt es in unserem rechtssystem zwar einige größere missstände, aber dennoch halte ich es für ein gutes system.
härtere strafen, wie todesstrafe bringen garnix, das sieht man am beispiel der USA.

wohl ehr erschreckend was hier manche interpretieren!

ein hartes rechtssystem hat nichts mit dem nazi regime zu tun. :headbang2:

Massefreak1
16.09.2009, 10:48
bevor man härtere strafen einführt sollte man vielleicht erstmal wieder härtere erziehung einführen, dann liese sich wahrscheinlich vieles vermeiden. ich meine viele haben ja gar keinen respekt mehr vor den eltern, und bei manchen kommt man mit reden nicht weiter. da tut die harte hand vom vater denke ich schonmal gut.^^
nur wenn das kind ganz genau weiss wenn der vater mal zu langt kann es ihn anzeigen bzw er darfs einfach nicht, lässt es sich das auch nicht gefallen. davon abgesehen wenn beide eltern arbeiten, und man den halben tag alleine ist bzw nur mit seinem kumpels abhängt nimmt man eben die sichtweisen der kumpels auf, und je nach dem wie die drauf sind ist das dann weniger prickelnd.

jemand der zuschlägt denkt nicht über die konsequenzen nach! härtere strafen würden meiner meinung nach nichts bringen, sieht man ja an amerika. man sollte den eltern einfach wieder mehr freiraum lassen ihre kinder gescheit zu erziehen.

Ronny Kohlmann
16.09.2009, 11:10
.
Man könnte das Wort Rache auch durch Sühne ersetzen, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Im übrigen können die mutmaßlichen Gründe unser Rechtssystem so zu gestalten wie geschehen dahinstehen, worauf es ankommt ist allein das Ergebnis in der Praxis. Und diese zeigt uns überdeutlich, daß Strafen - so sie denn überhaupt kommen - verspätet, unverständlich milde und jedenfalls in viel zu vielen Fällen ohne die gewünschte Wirkung sind.


Ich frage mich immer, wie man aus den aufgezählten Misständen im Strafsystem auf die Todesstrafe kommt?

Behebt diese Missstände. Passt das Strafsystem an. Bestraft früher, leitet Bestrafungen und Urteile schneller ein, Erhöht die Sanktionen für körperliche Vergehen, macht Warnschüsse zur Ausnahme, um den Tätern unmittelbar die Folgen ihres Handelns aufzuzeigen.
Was hat da bitte die Todesstrafe als plumper Lösungsversuch verloren, der im übrigen in der Praxis ---> NICHT!!! <--- funktioniert???
Der im Übrigen ---> NICHT!!! <--- zurückgenommen werden kann???
Der den Angehörigen der Opfer in der Regel ---> KEINE <--- Genugtuung bringt? (Dass es nicht sein kann dass ein Möder nach 10 Jahren wieder auf freiem Fuß steht ist ein völlig anders Thema!!!)

Die Todesstrafe wurde Gott sei Dank abgeschafft, nicht zuletzt weil sie von Regimes leicht missbraucht werden kann. Länder mit Todesstrafen zeigen, dass Todesstrafen uneffizent sind. Abschreckende Wirkung? Dann sollten sich Länder mit Todesstrafe irgendwie positiv von umliegenden Ländern ohne Todesstrafe abheben. Tun sie aber nicht.
Ist die Todesstrafe wenigstens billiger als eine Lebenslange Inhaftierung? Unter zwei Umständen: ja
--> der Täter ist verhältnismäßig jung
--> die Zeit zur Vollstreckung des Urteils vergeht sehr schnell, was saubere Recherchen noch schwerer macht. Die Todesstrafe wirkt noch plumper als sie sowieso schon ist.




Idioten kapieren das Umerziehungs-Blabla sowieso nicht,

Sorry Robert, schwachsinniges Stammtischgelaber. Warst du schon mal in einer JVA? Warst du schon mal in einer Sozialtherapie? Hast du schon einmal mit Tätern wie Opfern geredet?



auch Straftäter die intellektuell etwas besser gestellt sind asoziieren eine Strafe 3,5 Jahre nach der Tat nicht mehr als unweigerliche Konsequenz aus ihrem eigenen Fehlverhalten oder Verbrechen,

Ist das ein Argument Pro Todesstrafe oderm ein Argument für schnellere Verurteilungen? (was nicht vorschnelle Verurteilungen meint, sondern eine 3,5 Jährige Frist als eindeutig zu lang beklagt)



und so mancher verroht im rauen Knastalltag erst richtig, lernt dort neue "Freunde" kennen und wird bei seiner Entlassung von alten Kumpels als Held begrüßt.


Ist das ein Punkt für die Todesstrafe, oder gegen Haftumstände die der Resozialisierung abträglich sind?




Ein Rechtssystem wie das unsere ist schon deshalb höchst fragwürdig, weil Delikte die schnelles Geld in die Staatskassen spülen unverhältnismäßig härter, konsequenter und zeitnaher verfolgt werden als beispielsweise Straftaten gegen Leib und Leben.

:daumen:



Um das zu erfahren brauchst Du nur mal in eine Radarfalle zu rauschen, da will Dich keiner "resozialisieren", sondern da wird ohne Bewährungschance bestraft, und zwar gnadenlos. Ich behaupte sogar, daß in Deutschland täglich mehr Polizisten zum Abzocken der Autofahrer unterwegs sind, als um die Menschen vor Gewalttätern zu schützen.

ein weiterer punkt den es imd eutschenStrafsystem zu kritisieren gibt und mit der Todesstrafe nichts zu tun hat.



Die Schilderungen der User hier sprechen doch eine deutliche Sprache, unser Rechtssystem ist in seiner gegenwärtigen Ausgestaltung offensichtlich nicht geeignet, den Menschen zu vermitteln daß ihre persönliche Sicherheit staatlich-hoheitlich ausreichend geschützt wird.
Das ist in der Praxis offenkundig vielerorts auch tatsächlich nicht der Fall. In der Konsequenz rüsten sich die Menschen im Rahmen ihrer persönlichen Möglichkeiten selbst auf, trainieren Kampfsportarten um sich verteidigen zu können, stemmen Gewichte um breiter und stärker zu werden und so entweder nicht Opfer oder wenigstens nicht ganz wehrloses Opfer zu werden, kaufen Tränengas, Schlagringe und Messer, einige tatsächlich aus der Motivation der reinen Selbstverteidigung.

Du pinselst ein Deutschland voller Straßenrambos an die Wand, dass so nicht existiert. Es gibt Urteile die zum Lachen und Strafen die zum Weinen sind. Das ist in Einzelfällen skandalös und drückt in vielerlei Hinsicht die Effiziens der Staatsmacht.
Dein Szenario beschreibt kein reales Straßenbild.



Unser Rechtssystem versagt in der Praxis, so schön es sich auf dem Papier auch ansieht.

Das ist wieder Unsinn. Vergleiche das Kriminalitätsniveau bitte mit anderen Ländern. Deutschland ist sehr sicher.
Natürlich gibt es viele Punkte, welche in die Kriminalitässtatistik einfließen, aber Dinge wie Kinderarmut, Verelednung von Stadtvierteln, Ballungszentren von Menschen aus armseligen Verhältnissen usw. werden in Stammtischdiskussionen üblicherweise nicht mit einbezogen, weil man Todesstrafe leichter brüllen kann.
Unser Rechtssystem ist noch auf der Kuschelpädagogik der 70er Jahre angelehnt. Die Sozis nehmen schon lange wieder Abstand, ich persönlich bin großer Fan von klaren Regen, klaren Worten und somit klarer Orientierung. Leider ist das Strafsystem deutlich behäbiger als Erziehungsstile und Sozialpädagogische Maßnahmen.

Klagt Weichspülerstrafen an, die dazu führen dass die Täter die drohenden Konsequenzen als Lachhaft empfinden, klagt ellenlange Verfahrenswege an, welche dazu führen dass X Jahre von der Tat bis zur Verurteilung vergehen, klagt ständige Verwarnungen an, die dazu führen dass die Täter einige Freischüsse bekommen und die Opfer zu Freiwild erklärt, klagt an dass Kids unter 14 keine staatlichen Sanktionen zu erwarten haben.
Aber lasst euch nicht dazu verleiten "Todesstrafe" zu brüllen. Das ist eine völlig andere Baustelle, der Zwanghaft alle anderen Veränderungen vorgezogen werden müssen, bevor sie überhaupt diskutiert werden kann.


Und wer die Menschenrechte anderer grob mißachtet, sollte anschließend nicht besser gestellt werden als seine Opfer.

Dass das Strafrecht "Auge um Auge, Zahn um Zahn" nicht funktioniert, zeigt die Geschichte und der aktuelle Alltag. Es bringt i.d.R. rein garnichts, einen Schläger ebenfalls zusammenzuschlagen. Oft wird und wurde er oft genug selbst zusammengeschlagen. Aus Opfern werden Täter. Harte Strafen müssen anders gestaltet werden. Dabei ist immer zu beachten welche Folgen eine Bestrafung für den Täter haben kann.



Immerhin hatte der Straftäter es selbst in der Hand zu entscheiden, ob er einen anderen blutig prügelt, überfällt, ermordet. Das Opfer hingegen nicht.

Du unterschlägst die Vielschichtigkeit von Straftaten zugunsten einer simplen Argumentation. Gott sei Dank bist du kein Richter.


Die ganze Resozialisierung ist ein einzigartiger Blödsinn, die in der Praxis weit überwiegend versagt.

Diese Aussage ist falsch. Du hast keine Ahnung von Resozialisierung.




Wer sich nicht wie ein Mensch verhält, nämlich menschlich, der braucht auch keine Menschenrechte gewährt zu bekommen.

Eine plumpe Schlussfolgerung, welche die Vielschichtigkeit von Tatumständen unterschlägt, Menschenrechte mit Füßen tritt und Hintergründe der Tat außer Acht lässt.
Es überrascht mich ehrlich gesagt sehr, dass du Wortführer einer solchen Argumentation bist.


Wir müssen endlich davon weg die Täter besser zu behandeln als sie ihre Opfer

Was wiederum ein völlig anderes Thema ist.


________________

Und jetzt eine wirklich interessante Frage, keine plumpe, kurzsichtige, unsachliche oder sogar falsche Aussage, sondern eine einfache präzise Frage vom lieben Klitschko:


Morski mich würde mal interessieren, wie Du darüber denkst wenn dir das bzw. einem Angehörigen passiert? (Kind z.B.)

Einfach Antwort:
Keine Ahnung, weil mir so etwas nicht passiert ist.
Vermutlich würde ich, wenn der Schock und die Wut der ersten Wochen verflogen ist und mich "AN DEN EIERN AUFHÄNGEN UND ERWÜRGEN" schreien lassen, verflogen ist, der Trauerphase heimfallen. (Übrigens schön dass für die Deutsche Rechtsprechung Schock und Wur kein Maßstab für Bestrafung ist.)
Ich kann wieder klar denken.
Ich würde wollen, dass der Täter keinem anderen Kind so etwas antun kann.
Ich würde wollen, dass der Täter seine Tat bereuen kann.
Ich würde wollen, dass der Täter für seine Tat Büßt.
Ich würde wollen, dass der Täter für immer in den Knast kommt.
Ich würde wollen, dass niemand so eine tiefe Trauer mitmachen soll wie ich, der Angehörige des Opfers.
Ich würde nicht wollen, dass den Angehörigen des Täters ihr Vater, ihr Sohn, ihr Ehemann, ihr Freund oder ihr Nachbar genommen wird.
Ich würde nicht wollen, dass dies auch noch unter Umständen geschieht, wie sie im Mittelalter geschahen und heute von einigen Schreihälsen tatsächlich noch herbeigewünscht wurden.

Und ich will nicht, dass so ein menschenverachtendes Thema ernsthaft in einem modernen Internetforum befürwortet wird.

Ich ziehe mich hiermit aus dieser Diskussion zurück.

robert234
16.09.2009, 12:23
Na dann resozialisiere mal einen 19-Jährigen rechtsradikalen, der einen wehrlosen 16-Jährigen nach vorherigem stundenlangen Martyrium schließlich in einen Steintrog beißen ließ und ihm durch den Sprung auf den Schädel selbigen spaltet. Anschließend drischt er zusätzlich noch einen schweren Stein drauf und versenkt sein Opfer in der Jauchegrube. Sag was Du willst, ich finde solche Typen haben nichts mehr auf der Welt verloren. Für die Tat bekam er übrigens achteinhalb Jahre Haft, das heißt er läuft alsbald wieder durch die Gegend und gefährdet seine Mitmenschen.

DAS ist menschenverachtend und verhöhnt die Opfer solcher Verbrecher. Und es setzt Zeichen, nämlich daß man selbst wenn man erwischt wird nicht viel zu befürchten hat.

rindeastwut
16.09.2009, 12:29
wayne todesstrafe.. einfach für immer wegsperren, ohne tv und internet und tageslicht.

robert234
16.09.2009, 12:44
wayne todesstrafe.. einfach für immer wegsperren, ohne tv und internet und tageslicht.

Wird aber nicht kommen. Realität sind Freigang, Hafturlaub und modernere "menschenwürdige" Haftanstalten.

Nehmen wir den bekannten Fall Schmökel, aus dem Freigang abgehauen und dabei eine 11-Jährige vergewaltigt und versucht sie anschließend umzubringen. Bei dennoch immer wieder gewährten Freigängen im Rahmen der ach so tollen Resozialisierung verkrümelte sich der feine Herr bislang insgesamt 6-mal aus der Haft, dabei kamen neben der erwähnten 11-Jährigen weitere Personen "zu Schaden", seine Mutter und seine Pfleger verletzte er schwer mit Messerstichen, einen Rentner erschlug er mit einem Spaten, weil er mal eben dessen PKW brauchte. :roll:

S3phr4
16.09.2009, 22:35
Derzeit auf SternTV, über Gewaltverbrechen, bzw. Hilfeleistung/ Zivilcourage.

Auch ein Opfer im Studio, welcher von paar Männern attakiert wurde, nachdem er anderen zu Hilfe kam.
Strafe für die Täter- keine.

robert234
16.09.2009, 23:11
Derzeit auf SternTV, über Gewaltverbrechen, bzw. Hilfeleistung/ Zivilcourage.

Auch ein Opfer im Studio, welcher von paar Männern attakiert wurde, nachdem er anderen zu Hilfe kam.
Strafe für die Täter- keine.
Wahrscheinlich war er der Resozialisierung abträglich.

Massaka36
17.09.2009, 01:08
Na dann resozialisiere mal einen 19-Jährigen rechtsradikalen, der einen wehrlosen 16-Jährigen nach vorherigem stundenlangen Martyrium schließlich in einen Steintrog beißen ließ und ihm durch den Sprung auf den Schädel selbigen spaltet. Anschließend drischt er zusätzlich noch einen schweren Stein drauf und versenkt sein Opfer in der Jauchegrube. Sag was Du willst, ich finde solche Typen haben nichts mehr auf der Welt verloren. Für die Tat bekam er übrigens achteinhalb Jahre Haft, das heißt er läuft alsbald wieder durch die Gegend und gefährdet seine Mitmenschen.
1.Stimme ich dir zu,so einer hat auf der Welt nichts mehr verloren,besser gesagt auf der Straße.
2.Achteinhalb für so eine Tat ohje,wärs ein Ausländer wär der erstmal für 15 Jahre in den Knast & danach Sicherheitsverwahrung.
3.Deutschland wird in 10-15 Jahren genauso Schlimm wie USA,wird man schon sehn,Deutschland hat ein scheiß Rechtssystem,und ein Lachhaftes dazu.
Bestes beispiel ist schon berlin,sprich mal nen 13 Jährigen jungen an,und frag was er in der Tasche hat,nen Springmesser oder was gott weiss fürn Messer.
Genau deswegen,werde ich in ein ruhiges Stadtteil ziehn,das mein Sohn mit so einer auf gut deutsch scheiß Jugend nicht aufwächst,richtig dumm sowas

Marek123
17.09.2009, 12:16
2.Achteinhalb für so eine Tat ohje,wärs ein Ausländer wär der erstmal für 15 Jahre in den Knast & danach Sicherheitsverwahrung.


was ist denn das für ein schlechtes vorurteil? im thread "feige" kämpfst du gegen vorurteile und hier äußerst du vorurteile, vonwegen jeder ausländer wird von der deutschen justiz härter bestraft.

edit: sry, meinte den thread mit der ausländerquote im studio, danke max! :)

Massaka36
17.09.2009, 16:06
was ist denn das für ein schlechtes vorurteil? im thread "feige" kämpfst du gegen vorurteile und hier äußerst du vorurteile, vonwegen jeder ausländer wird von der deutschen justiz härter bestraft.
Für mich ist das so,hab ich damals als Jugendlicher auch schon selbst erfahren müssen,wir waren eine Gruppe aus paar Deutschen & Russen,und haben auch mal scheisse gebaut wofür wir uns verantworten mussten,ab und zu kam es bis vors gericht,wo wir russen Sozialstunden aufgebrumt bekamen manche bewährung,und der Deutsche nur mit ner Verwahnung nach hause ging.

Für mich ist das kein Vorurteil sondern das ist einfach so.

Marek123
17.09.2009, 16:33
jo möglicherweise sind deine persönlichen erfahrungen so, verallgemeinern kann man es trotzdem nicht.