PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau



Cybergod
21.10.2003, 05:32
Hi @ all

Ich wollte mal fragen was besser ist zum aufwährmen Fahradfahren oder Laufen auf dem Laufband ?

Wie lange den? obere Frage

Wie bauen sich die muskeln besser auf wen ich ein Übung mach mit Gewicht was nicht zu Schwär ist und das ich, 40 mal es schaffe und jedes mal wen ich 10 geschafthabe 10 sekunden pause mache !! oder wen ich mehr gewicht drauf mache und nur 5-8mal schaffe wie bauen sich die muskeln besser auf

ARAGORN
21.10.2003, 07:18
Hi @ all

Ich wollte mal fragen was besser ist zum aufwährmen Fahradfahren oder Laufen auf dem Laufband ?

Wie lange den? obere Frage

Wie bauen sich die muskeln besser auf wen ich ein Übung mach mit Gewicht was nicht zu Schwär ist und das ich, 40 mal es schaffe und jedes mal wen ich 10 geschafthabe 10 sekunden pause mache !! oder wen ich mehr gewicht drauf mache und nur 5-8mal schaffe wie bauen sich die muskeln besser auf

ob radfahren oder laufen is egal, weil du beides in moderatem Tempo ausführen solltest (also nicht anstrengen)

Muskelaufbau erreichst du am besten mit Wiederholungszahlen von 8-15! darunter baust du vordergründig Kraft auf.

Cybergod
21.10.2003, 07:26
ja aber die wiederholugszahl von 8-15makl mit richtieg schweren gewicht das ich bei den 14 und 15 versuch schon an fange laut zu werden (stönnen wegen der anstrengung) oder das gewicht so auswählen das ich grade mal so 15 versuche hin bekommen kein stönnen sondern gesicht verziehen und so! Kannst du es mir auch begründen warum 8-15 mal und nicht 40 mal !! denkt daran das ich mit 40 mal meine das das gewicht nicht so schwer ist und bei 8-15 mal schon schwerer ist

Dr.LongDong2003
21.10.2003, 09:02
..sorry, aber du hast überhaupt keinen Plan was du da machst, oder?? Füll ma` bitte dein Profil aus, drück dich deutlicher aus und nutz die Suchfunktion. Dann wirds auf jeden Fall leichter dir zu helfen...

8pack
21.10.2003, 16:10
ist wohl klar was er meint ,auch wenn es schlecht beschrieben wurde!

Cybergod, 40 mal hat überhaupt keinen trainingseffekt auf deine muskulatur, jedefalls keinen, welcher dir was bringen würde! die belastung ist einfach viel zu gering! genauso gut könntest du fragen, ob du mit einfachem hin und her laufen mit gewichtsmanchetten an den füßen große und massive beinmuskulatur aufbauen könntest!

training wird in verschiedene bereiche unterteil! masseaufbau bei 7-12 am besten! bei 15 geht es schon stark in kraftausdauer! und zur ausführung: da ich denke, das du anfänger bist, solltest du min 3 monate in höheren wiederholungsbereichen trainieren, so ca bei 12-15! und hierbei nicht bis zum muskelversagen gehen! muskelversagen ist, wenn du einfach keine wiederholung mehr schaffst, der muskel sich einfach weigert, weiter zu arbeiten! damit kannst du arbeiten, wenn du 3 monate leichtes training absolviert hast, um dich an die belastugn zu gewöhnen!