PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskel definieren. Brauche Rat.



Goldmund
13.09.2009, 09:56
Hallo Leute,

ich trainiere seit Jahren unregelmäßig und seit Wochen regelmäßig. Ich bin mit meiner Muskelmasse zufrieden und würde sie gerne definieren. Mein Trainer meint, ich solle weiterhin meinen Trainingsplan einhalten, der allerdings auf Muskelaufbau angelegt ist. Ich hab meine Kalorienzufuhr seit Wochen umgestellt, nehme aber nicht ab. Wäre es ratsam auf Muskelausdauerübungen zu setzen?

Meine Maße: 183 - 97 kg. 21 Kfa.
Training:
Tag 1:
Rücken: vier Geräte mit 3 mal 8-12 Wiederholungen
Bauch: drei Geräte mit 3 mal 8-12 Wiederholungen

Tag 2:
Beine(Waden, Unterschenkel)/Po drei Geräte mit 3 mal 8-12 Wiederholungen
Schulter zwei Übrungen mit 3 mal 8-12 Wiederholungen

Tag 3:
Bauch: drei Geräte mit 3 mal 8-12 Wiederholungen
Bizeps: zwei Geräte mit 3 mal 8-12 Wiederholungen

Tag 4:
Beine/Obersch./innen/außen: drei Geräte mit 3 mal 8-12 Wiederholungen
Trizeps: zwei Geräte mit 3 mal 8-12 Wiederholungen

Tag 5: frei

Ernährung:
etwa 500 Kalorien unter der erforderlichen Menge. Viel Eiweiß, besonders nach dem Training. Abends kaum Kh.

Grüße

ballack
13.09.2009, 11:01
fahr die Kalorien soweit runter bis du abnimmst.irgendwann wird das schon eintreffen.

kuzzzi
13.09.2009, 11:37
fahr die Kalorien soweit runter bis du abnimmst.irgendwann wird das schon eintreffen.

falsch!
Außer Muskelmasse verliern wird nix passierne...

sprich:
Stoffwechsel in Schwung bringen!

Definiert wird über die Ernährung, sprich Train bleibt gleich: moderater Wdh-Bereich, hart, kurz & knackig!

aber wenn ich mir deinen TP so angucke, bezweifle ich, dass du Museklmasse hast, Masse ja, Fett..aber no Muckis!

Mach dich mit der Materie von BB vertraut, fang an zu trainieren - thats it!

Goldmund
13.09.2009, 19:32
Mir ist das schlicht egal, was du glaubst oder nicht. ich hab für mich genug Muskeln und möchte nicht weiter Muskelaufbau betreiben.

Und wenn du denkst, dass ist für Muskelaufbau ein schlechter TP, dann solltest du dich vielleicht besser mit der BB-Materie vertraut machen?

kuzzzi
13.09.2009, 19:36
Mir ist das schlicht egal, was du glaubst oder nicht. ich hab für mich genug Muskeln und möchte nicht weiter Muskelaufbau betreiben.

Und wenn du denkst, dass ist für Muskelaufbau ein schlechter TP, dann solltest du dich vielleicht besser mit der BB-Materie vertraut machen?

haha klar..dann mal hier ein gaaanz kleiner Einblick in die Materie
:sprechen:

Übungen, durch die man groß und stark wird:
Kreuzheben
Kniebeugen
Klimmis
vorg. Rudern
Bankdrücken
Military Press
Dips

für NICHTS braucht man eine Maschine.
ZUm Thema Maschinen..Maschinen haben einen vorgegebenen Bewegungsablauf, dieser ist leider oft unnatürlich, daher schädlich!
AUßerdem wird die intermuskuläre Koordination nicht trainiert, sprich du vernachlässigst da was.
Maschinen = Fitness
schwere Gewichte = BB & Kraftsport

Timmä
13.09.2009, 19:41
Ej Goldmund! Wenn kuzzi keine Ahnung hat, dann weiß ich auch nich!

Goldmund
13.09.2009, 20:12
Hallo Kuzzi,

es war mein Fehler, dass ich Geräte geschrieben hab. Ich mache ungefähr 70 % freie Gewichte - und 30 % Geräte.

Grüße

kuzzzi
13.09.2009, 20:22
naja, machst du zumindest nur 30 % falsch...kommt halt auch darauf an welche Geräte du als Ergänzung nutzt!

aber egal, ist ja auch offensichtlich, dass es dein Fehler war, dass du keine Ahnung hast wie man einen TP auflistet, wie man Muskelgruppen in einen TP zusammen legt, wie häufig man was/warum trainiert...

Goldmund
13.09.2009, 21:03
Weils mir nicht darum ging, meinen Trainingsplan aufzuschlüsseln.
Meine Frage bleibt so oder so die gleiche. Entweder magst du darauf ne Antwort geben, oder eben nicht.
Du sagst, dass ich am EP arbeiten soll, somit ist die Frage beantwortet.
Danke.

ballack
14.09.2009, 09:22
falsch!
Außer Muskelmasse verliern wird nix passierne...

sprich:
Stoffwechsel in Schwung bringen!

Definiert wird über die Ernährung

Ja und was hab ich gesagt? Das er ein Kalorienunterschuss erzielen muss, also Kalorien senken, bis er abnimmt.

hmm...egal
14.09.2009, 09:52
falsch!
Außer Muskelmasse verliern wird nix passierne...
auch falsch... les dich bitte ein.


trainier weiter hart (obwohl ich jetzt auch sagem muss der tp ist etwas schwach, ist aber nicht die frage), entweder futterst du weniger oder du isst normal weiter und betreibst zusätzlich cardio. auf alle fälle sollte ein kcal-defizit verfolgt werden.

Goldmund
14.09.2009, 15:40
Hallo egal,

ist das wirklich ein schwacher tp?
Mir wurde gesagt, dass man für eine große Muskelgruppe nicht mehr als 10-12 Sätze machen sollte, und bei den kleineren 6-9.

Und die Erholungsphase solle zwischen 48 und besser noch 72 Stunden liegen. Ich habe wochenlang jeden zweiten Tag Brust trainiert - und an Muskelmasse verloren...

Grüße

hmm...egal
14.09.2009, 15:48
hi goldmund,

ja, der tp ist wirklich zu kaum was zu gerbauchen. :ratlos: meistens haben die leute nen viel zu hohes volumen, aber das bei so wenig übungen wie bei deinen tp, etwas wächst ist schon erstaunlich.

je nach trainingsstand kannst du dich an diesen tp´s ausn archiv vergreifen.

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30173-3er-split-fuer-erfahrene.html

Polythyloge
14.09.2009, 15:49
Ich bin verwirrt, oder fehlt dir die Brust im Trainingsplan?




ist das wirklich ein schwacher tp?
Mir wurde gesagt, dass man für eine große Muskelgruppe nicht mehr als 10-12 Sätze machen sollte, und bei den kleineren 6-9. Jein. Je nach Zusammenstellung sind das zu viele Sätze für die kleinen Muskeln. Dazu gleich mehr, wenn ich weiß, an was für ein Trainingsplan für dich optimal wäre.


Und die Erholungsphase solle zwischen 48 und besser noch 72 Stunden liegen. absolut richtig.

Du willst 4 Mal die Woche trainieren? An welchen Tagen der Woche trainierst du? Wäre wichtig zu wissen, ob ein push&pull Plan brauchst oder eben nicht.

Wie lange trainierst du?

Edit: Da war einer schneller

stlct
14.09.2009, 16:10
Ernährung:
etwa 500 Kalorien unter der erforderlichen Menge. Viel Eiweiß, besonders nach dem Training. Abends kaum Kh.

Grüße


Also wenn man 500 Kalorien unter seiner erforderlichen Menge ist sollte man doch abnehmen. Und wenn es Muskelmasse ist.

Deshalb müsstest du nochmal dein EP durchschauen, ob du da nicht doch falsch liegst.

burton4tw
14.09.2009, 16:15
aber das bei so wenig übungen wie bei deinen tp, etwas wächst ist schon erstaunlich.
Hakan da muss ic hauch noch was zu sagen :
Masshunter hat zB bevor in den kdk verein ist, so wie ich das gesehen hab (fast) nur mit den schweren Grundübungen trainiert und schau ihn an ;)

Goldmund
14.09.2009, 22:08
hi goldmund,

ja, der tp ist wirklich zu kaum was zu gerbauchen. :ratlos: meistens haben die leute nen viel zu hohes volumen, aber das bei so wenig übungen wie bei deinen tp, etwas wächst ist schon erstaunlich.


Aber wieso sind das wenige Übungen??

Ich trainiere vier Tage, dann einen Tag Pause. Dann wieder von vorne. Jeder Bereich bekommt demnach 72 Stunden Pause. Und wenn ich einen Bereich trainiere, dann drei Übungen a 6-12 mal 3 Sätze.

Wie ist denn dein Trainigsplan? Würde ich mehr trainieren, wäre ich doch im Übertraining, oder nicht?

hmm...egal
14.09.2009, 22:18
aaaaaaah ich sehe gerade da steht ja jedes mal das du 3-4 übungen machst mit je 3 x 8 sätzen. ok ok ok...
hatte irgenwas von eine übung mit 3 sätzen gelesen. war total falsch.

ich trainiere nen 4er splitt. wenn ich es mir angucke siehts fast wie bei dir aus. also solange du erfolg hast mach so weiter.

sorry für die verwirrung.

Goldmund
15.09.2009, 00:34
Da bin ich aber beruhigt. :-)

Webcommand
15.09.2009, 13:28
oder du isst normal weiter und betreibst zusätzlich cardio

würde das empfehlen ;)