PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskel definieren. Brauche Rat.



Goldmund
13.09.2009, 09:56
Hallo Leute,

ich trainiere seit Jahren unregelmäßig und seit Wochen regelmäßig. Ich bin mit meiner Muskelmasse zufrieden und würde sie gerne definieren. Mein Trainer meint, ich solle weiterhin meinen Trainingsplan einhalten, der allerdings auf Muskelaufbau angelegt ist. Ich hab meine Kalorienzufuhr seit Wochen umgestellt, nehme aber nicht ab. Wäre es ratsam auf Muskelausdauerübungen zu setzen?

Meine Maße: 183 - 97 kg. 21 Kfa.
Training:
Tag 1:
Rücken: vier Geräte mit 3 mal 8-12 Wiederholungen
Bauch: drei Geräte mit 3 mal 8-12 Wiederholungen

Tag 2:
Beine(Waden, Unterschenkel)/Po drei Geräte mit 3 mal 8-12 Wiederholungen
Schulter zwei Übrungen mit 3 mal 8-12 Wiederholungen

Tag 3:
Bauch: drei Geräte mit 3 mal 8-12 Wiederholungen
Bizeps: zwei Geräte mit 3 mal 8-12 Wiederholungen

Tag 4:
Beine/Obersch./innen/außen: drei Geräte mit 3 mal 8-12 Wiederholungen
Trizeps: zwei Geräte mit 3 mal 8-12 Wiederholungen

Tag 5: frei

Ernährung:
etwa 500 Kalorien unter der erforderlichen Menge. Viel Eiweiß, besonders nach dem Training. Abends kaum Kh.

Grüße

ballack
13.09.2009, 11:01
fahr die Kalorien soweit runter bis du abnimmst.irgendwann wird das schon eintreffen.

kuzzzi
13.09.2009, 11:37
fahr die Kalorien soweit runter bis du abnimmst.irgendwann wird das schon eintreffen.

falsch!
Außer Muskelmasse verliern wird nix passierne...

sprich:
Stoffwechsel in Schwung bringen!

Definiert wird über die Ernährung, sprich Train bleibt gleich: moderater Wdh-Bereich, hart, kurz & knackig!

aber wenn ich mir deinen TP so angucke, bezweifle ich, dass du Museklmasse hast, Masse ja, Fett..aber no Muckis!

Mach dich mit der Materie von BB vertraut, fang an zu trainieren - thats it!

Goldmund
13.09.2009, 19:32
Mir ist das schlicht egal, was du glaubst oder nicht. ich hab für mich genug Muskeln und möchte nicht weiter Muskelaufbau betreiben.