PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe- zu schnell zugenommen - Hosen passen nicht mehr - was tun?



kuzzzi
12.09.2009, 21:35
Abend,

traniere seit knapp einem Jahr..
die ersten 1-3 Monate leider völlig falsch, dann bin ich aber langsam drauf gekommen.
Jedenfalls ist mein Problem, dass ich in den letzten Monaten zu viel zugenommen habe, und mittlerweile eine richtige, kleine Wampe + Stockerlhintern habe!
damit könnte ich mich ja noch zufrieden geben, allerdings passen mir meine Jeans und Shirts nicht mehr, und da kommt das Problem. Wäre das wg Muckis wärs kein Problem 8)
Aber Fett??
Was schlagt ihr vor?
in einem anderen Forum wurde mir zur Metabole Diät gerade...was sagt ihr?

Greeze

stlct
12.09.2009, 21:40
Neue Hosen kaufen, ausser dir gefällt dein Körper so wie er ist nicht und du möchtest abnehmen. Dann rate ich auch zu einer Diät ;)

kuzzzi
12.09.2009, 21:47
ja haha..Hosen kaufen...
mind. 4 Jeans = mind. 300 EUR
mind. 3 Anzughosen = mind. 250 EUR
mind. 10 neue Shirts = mind. 200 EUR
neue Unterwäsche = mind. 50 EUR
...
...

eher schlechet Idee ;)

drücke mich klarer aus...
ratet ihr mir zu einer Diät, oder zum Gleichbleiben des Gewichtes?
bzw welche Art von Diät wäre in meiner Situation angebracht?

kingKikapu
12.09.2009, 21:57
jegliche diät, die ein kcal-defizit als grundlage hat. ist ganz einfach ;)

kuzzzi
13.09.2009, 11:11
jegliche diät, die ein kcal-defizit als grundlage hat. ist ganz einfach ;)

dann probier ichs mal mit low-protein...:action:

also früher hat man in dem Forum qualifiziertere Antworten bekommen...

Terpi
13.09.2009, 11:23
Bevor ich gleich ne diät ansetzte würde ich mich erstmal fragen wies sein aknn das ich, im Training stehend plötzlich so dolle zunehme? ....Falsche ernährung?

Währe ja ma intressant zu wissen was du vorher WIE gegessen hast?...Weil das beste training nützt nichts bei schlechter ernährung...weil wenn du mehr kcal zu dir nimmst als du verbrennst??? .... Weil wenn du dich nach der Diät weiter ernärst wie vorher dann kauf dir wirklcihgleich neue Klamotten, weil du dann nur wieder zunimmst!

Also schreib ma was du so gerne ist und was du vorher gegessen hast dann können wir schon bisschen besser einkreisen welche diät gut für dich ist, so das du dann nicht gleich in die Alten raster zurück fällst :)

Ich zB geb meiner diät keinen namen morgens leichtes Gemüse mit bisschen quark
Mittags Viele Kohlenhydrate(kartoffeln oder nudeln mit WENIG SOßEN ODER ÖLEN)
und Abends vorallem nachm training viel Putenfleisch oder Eiweiße allgemein
und manchmal nachts nochma bisschen quark wenn der hunger mich reist ;)

also mach ma ne ansage :D

kuzzzi
13.09.2009, 11:32
falsche nicth unbedingt, eher zu viel...
sprich, hab die kcal zu schnell zu hoch geschraubt, und binne kürzester Zeit warn die kg drauf!

ist klar, wenn würd ich jetzt diäten, dann LANGSAM die kcal steigern, jetzt weiß ich ja was zu viel ist hehe...

EP

6.00 Uhr: Whey, Haferflocken, Milch
7.30 Uhr: früher 3, jetzt 2 Vollkorn od. Dinkelbrote belegt (Putenbrust, Lachsschinken, Toastschinken, Käse, Eier, Aufstrich...)
8.30 Uhr: eine Hand Rosinen
9.30 Uhr: Milch mit Haferflocken; früher 3 belegte Brote
11.30 Uhr: jetzt 2 belegte Brote, früher 3
13.00 Uhr: Mittagessen - von zu Hause..meist viele KH, dazu Fleisch..(kann ich leider weniger beeinflussen)
15.30 Uhr: eine Hand voll Nüsse
an Trainingstagen: PWO-Shake
Abendessen wie Mittagessen

Fehler:
bevori ch so schnell zugenommen habe, nahm ich gar nix zu. da wurde mir geraten 2 L Milch zu trinken - tat ich - zu viel Kg am Bauch ^^

Ronny Kohlmann
13.09.2009, 12:01
Was schlagt ihr vor?
in einem anderen Forum wurde mir zur Metabole Diät gerade...was sagt ihr?


Viel zu kompliziert, einfach Kalorien etwas senken (Schwerpunkt KHs) und drauf achten sauber zu essen.
Mach keine Wissenschaft draus, nur weil du ein paar Kilo abspecken willst, ;-)

Terpi
13.09.2009, 12:06
okey das klinkt doch schon gut :)

ich würde beim Abendbrot wenig KH zu mir nehmen weil du die beim schlafen eh nicht benötigst ;) also ess lieber ordentliches stück Putenfleisch mit bisschen leichtem salat ... und statt milch 2l pro tag noch als abendssnack ne ordentliche portion quark und ich fin d zB die Rosinen 8.30Uhr machen mehr dick als alles andere durch den hohen fruchtzucker gehalt aber gut das ist glaube ich sehr variabel wie man das selbst sieht

also Low Protein kann auf jedenfall en weg sein bei dir .... aber lass die fingern von Weightgainern und wenn du doch welche nehmen willst LASS DICH ORDENTLICH beraten.... mein kumpel hat probleme mitn verdauungstrackt seit ers ma probiert hat :/

mfg Terpi

kuzzzi
13.09.2009, 12:14
Viel zu kompliziert, einfach Kalorien etwas senken (Schwerpunkt KHs) und drauf achten sauber zu essen.
Mach keine Wissenschaft draus, nur weil du ein paar Kilo abspecken willst, ;-)

naja, viel Muskelmasse hab ich noch nicht, und was ich hab will ich behalten =)
drum mach ich lieber eine Wissenschaft draus, als nachher wie ein abgehungertes etwas auszusehen =)

@Terpi:
1.
hab ich geschrieben ich trink jetzt eh keine 2 L mehr, weil ich dadruch so zugenommen habe, 2. wenn wäre es schlecht mit einer Portion Topfen zu vergleichen ^^
2.
wieso sollte ich an i-welche unnötigen Weight Gainer denken wenni ch abnehmen will?
3.
ja, Rosninen mhmm...i-welche Fette braucht der Körper in der Früh..vl tausch ich geegn einen Löffel Erdnussbutter..

Terpi
13.09.2009, 12:20
zu 1.: naja die 2L milch beinhalten viele eiweiße die du gut gebrauchen kannst aber eine kleinere Menge quark bringt die auch und setzt viel weniger an
zu 2.: Mir und meinem Kumpel wurde gesagt Weight Gainer würden das abnehmen beschleunigen...genau das gegenteil ist bei meinem kumpel passiert, war ne fehlerhafte beratung aber irgendwie sagen das oft leute in sport geschäften und ich weiß jha nicht wie gut du informiert bist, ich un mein kumpel warns nicht, er hats probiert ich wollte es nicht.... :/

3. Ja braucht er auch aber nicht welche mit so viel Fruchtzucker und KH(ist meine meinung ich lass mich gerne eines besseren belehren) und Erdnusbutter schona möglichst gar nicht viel zu viel Zucker, erdnussmuß ist 1000x besser :D und schmeckt auch lecker

kuzzzi
13.09.2009, 12:54
1. 2 L Milch haben über 2000 kcal...drum wird man eher von Milch zunehmen, wenn eine Zunahme gedacht ist ;)

2. Weight = Gewicht Gain = Zunahme
Name sollte eigenltich schon alles sagen ^^

3. Erdnussbutter hat viele gute Fette und moderaten KH-Anteil + moderaten EW-Anteil!
kommt halt natürlich auch immer auf die Erdnusbutter an, gibt ja zig verschiedene

spammer69
13.09.2009, 13:47
kuzzzi, bei deinem Problem stellen sich mir vor allem 2 Fragen:

1. Die zu schnelle Gewichtszunahme fällt dir erst nach mehreren Monaten auf? Ich meine, normalerweise überprüft man das Gewicht mindestens einmal die Woche, und da hätte dir schon recht bald auffallen können, dass etwas nicht stimmt.

2. Du sprichst von "Wampe + Stockerlhintern", aber manchmal nimmt man sich auch verzerrt dar. Hast du vielleicht vorher/nachher-Fotos? Dann könnte man hier beurteilen, ob dein Körper sich vielleicht doch zum Besseren verändert hat.

Wenn du wieder abnehmen willst, dann kannst du ja zunächst so vorgehen, dass du einfach die 2 Liter Milch weglässt (ich weiß auch, wer die dazu geraten hat ;)) und dich praktisch genauso ernährst wie vorher. Ohne die Milch ist dein Gewicht damals konstant gewesen, mit dem höheren Gewicht solltest du nun im Kaloriendefizit sein. Von umstrittenen Diäten wie der MD würde ich jedenfalls abraten, der damit verbundene Erfolg rechtfertigt den Aufwand nicht. Einfach weniger essen und weiter hart trainieren.

Übrigens: Weight Gainer zum Abnehmen? :stupid:

Polythyloge
13.09.2009, 14:01
2 Liter Milch haben nie im Leben über 2000 kcal.

Meine 0,1% Milch hat 340kcal/Liter, sind wir bei 680 kcal/2 Liter

1,5% Fett Milch hat 470kcal/Liter also 940 kcal/2 Liter

kuzzzi
13.09.2009, 14:23
@Polythyloge:
beim ir hat ein L 640 kcal
640 x 2 = 1280 kcal

@spammer:
naja wiege mich vl einmal im Monat ab, damit ich mich dann über eine kleine Gewichtszunahme freuen kann...dann wars aber zu viel =)
innerhalb 2 od 3 Monate eben, wie ich begonnen habe mit der Milch hehe...
künftig weiß ich, langsam probieren..erst ein halber Liter, dann einer...dann werd ich eh drauf kommen =)

"beweisen" kann ichs eben nur, dass mir die Hosen nciht mehr passen und ich eine kleine Fettschicht habe - und alle meinen ich hab einen Bauch bekommebn :jumpers:

Polythyloge
13.09.2009, 14:35
oder eben keine Vollfettmilch trinken? Du isst ja auch kein Quark in Vollfettstufe.

Ah, ich sehe dass du keinen Quark isst. Ich würde mir mal überlegen eine andere Milch anzuschaffen.

Terpi
13.09.2009, 16:02
em nochma kurz zu den weight gainern..ihr werdet erstaunt sein wie SCHLECHT man in sportgeschäften beraten werden kann wenn man auf nahrungsergenzung und gewichtsabnahme zu sprechen kommt :(

Ich habe heute viel dazu gelernt aber damals habe ich einfach geglaubt was dieser Pfosten mir AUFGETISCHT hat :(

naja viel erfolg dir trozdem beim "abnehmen"

kuzzzi
13.09.2009, 19:37
em nochma kurz zu den weight gainern..ihr werdet erstaunt sein wie SCHLECHT man in sportgeschäften beraten werden kann


wieso denn..die wollen ja auch nur verkaufen!
Beratung bekommt man heutzutage eig. in kaum einer Branche mehr...

ps. sorry, hab mich zuerst verschrieben; klar haben 2 L Milch keine 2000 kcal :esser3:

maxdome
16.09.2009, 20:05
im endeffekt gehts doch nicht um die milch oder andere sachen sondern der umstand, dass du zu spät gemerkt hast, dass du ne wampe bekommen hast.
im allgemeinen merkt man, ob die hose langsam enger wird und kann so gegensteuern...
auf der anderen seite solltest du dich soweit kennen um zu erkennen, obs nun fett oder muskel sind, was du zunimmst - und die wampe besteht sicherlich nicht aus magermasse.
und dafür braucht es keine waage...
jetzt isses zu spät und nun startest du hier einen hilferuf, den du dir als ernsthaften eisensportler wirklich hättest spären können.