PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LH-Rudern zur Brust/zum Bauch?



gago
12.09.2009, 16:46
Hi,

ein Kumpel hat gesagt, dass ich auch mal zum Bauch rudern soll anstatt immer zur Brust, da dadurch die unteren Lats besser wachsen sollen. Ich rudere immer zur unteren Brust.

Was ist nun effektiver?

Stimmt es eigentlich, dass der breite Rückenmuskel mehr belastet wird, wenn man breiter greift? Finde ich nämlich etwas schwachsinnig. Je breiter der Griff, desto breiter der Rücken. :D

Vielen Dank für eure Hilfe!

jenzz
12.09.2009, 16:48
Ich hab immer gehört zur Brust.

A.K.
12.09.2009, 16:54
ich will mal sehen wie man schweres Lh-Rudern zur Brust macht:smile:. Und vorallem möchte ich den jenigen nach paar Jahren sehen und fragen, wie viele Schulteroperationen er schon hinter sich hatte.

Lh-Rudern auf jeden Fall zum Bauch. Die Unterarme müssen nämlich immer senkrecht sein, sonst wird der Biceps viel zu sehr belastet und man ist gezwungen weniger Gewicht zu nehmen.

Masshunter
12.09.2009, 16:57
Die Unterarme müssen nämlich immer senkrecht sein

Senkrecht zu was? Kann mir grad echt nicht vorstellen zu was die senkrecht sind Oo
Boden?

A.K.
12.09.2009, 17:13
jep, zum Boden.

Rinchar
12.09.2009, 17:29
Würde ich auch mal gerne wissen. Ich rudere immer bis zum unteren Bauch. Die Langhantel beschreibt dann eine leicht nach schräg hinten hoch verlaufende Bewegung.

dreipromille
12.09.2009, 17:38
hab jetzt gerade zum ersten mal zum bauch gerudert---> viel besser :O
merke zum ersten mal richtig den lat beim rudern:D

Kasi328
12.09.2009, 17:46
hab jetzt gerade zum ersten mal zum bauch gerudert---> viel besser :O
merke zum ersten mal richtig den lat beim rudern:D

So sollte die Übung normal auch ausgeführt werden...
Leicht in die Knie gehen, Oberkörper etwas nach unten aber rücken gerade lassen und dann wie Rinchar schon schrieb nach oben leicht schräg nach hinten ziehen zum Bauchanfang

Rinchar
12.09.2009, 17:47
So sollte die Übung normal auch ausgeführt werden...
Leicht in die Knie gehen, Oberkörper etwas nach unten aber rücken gerade lassen und dann wie chaser schon schrieb nach oben leicht schräg nach hinten ziehen zum Bauchanfang

Es war Rinchar, aber egal. :(















:lol:

Kasi328
12.09.2009, 17:51
hehe...Kann passieren...Werd schon alt ;-)
Aber habs geändert ^^