PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweiß überschuss



GabbaGandalf
12.09.2009, 15:19
Hi leute,
Hab mal ne frage, unzwar habe ich mich aufgrund einiger Threads dieses Forums dazu entschieden, meinen Eiweiß haushalt so zu regeln das ich an tagen an denen ich trainiere ca. 180g zu mir nehme (also (Körpergewicht*2)/1000)...

Nun die frage, wie sieht es mit den Ruhetagen aus ? Sollte ich auch an denen diese Menge zu mir nehmen ?? Würde dann bedeuten das ich auch an den "nicht trainingstagen" Eiweisshakes und so brauche.
Bitte helft mir doch mal auf die sprünge!..
:action-smiley-035:

subex
12.09.2009, 15:37
wie schon im chat geschrieben:

auch an trainingsfreien tagen 2gr ew pro kg körpergewicht (also (körpergewicht in KILOx2)/1000)) konsumieren, da an ihnen die muskeln das ew zum wachsen benötigen.

Sixpack
12.09.2009, 19:09
Nun die frage, wie sieht es mit den Ruhetagen aus ? Sollte ich auch an denen diese Menge zu mir nehmen ??


GERADE dann benötigt der Körper genügend Eiweiß. Es ist nämlich wie folgt: Während des Training schwächst bzw. "zerstörst" du den Muskel ein wenig und gibst ihm so den Anlass zum Wachsen.

Bis zum nächsten Training dieses Muskels, muss der Körper den Muskel nun "reparieren" UND noch stärker machen als vorher. (bzw. noch mehr kleine Myofibrillen "bauen". So heißen diese kleinen Dinger die sich vermehren sollen, wodurch der Muskel letztendlich dicker wird.)

Um in den Tagen bis zum nächsten Training alles reparieren und bauen zu können, braucht der Körper einen Baustoff... und dieser Baustoff heißt? EIWEIß?


Das Wort "Protein"(Eiweiß) kommt übrigens aus dem Griechischen und heißt soviel wie: "das Erste" oder "das Wichtigste" :motz1: