PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivation



Panzerknacker
12.09.2009, 12:21
Ich trainiere jetzt seit 6 Monaten intensiv und habe ein Problem.
Wenn ich wirklich meine Gewichte versuche zu erhöhen.. klappt es einfach nicht. Ich drücke jetzt schon seit 3 Monaten mit den gleichen Gewichten und irgendwie wenn ich 5kg mehr auf die Langhantelstange tue (Bankdrückken) führe ich denn 2ten Satz nicht mehr so sauber aus also meine Linke Hand drückt fester als die rechte.
Ich fühle mich im moment total unwohl mit meinem Training und auch mit meinem "Studio"plan.
Könntet ihr mir vielleicht einen ANDERE Plan empfehlen der besser ist und einige Tipps zu Motivation geben ?
Oder haltet ihr was fürs Splitten für mich ?
Denn ich bin kurz davor mit dem Training aufzuhören...

Hier ich poste mal meinen Plan


10min Cross Trainer
Leg Press (Drücken) 3x70kg 10wiederholungen
Bankdrücken horizontal 1x12,5kg 3x15kg 10wiederholungen
Kreuzen auf Flachbank 3x16kg 10 wiederholungen
Easy Chin/Dip : Griff ziehen inventiert 1x 45kg 3x35kg 10 wiederholungen
Shoulder Press mit KH 3x20kg 10 wiederholungen
Beidarmiges Seitheben mit KH - stehend 3x12kg 10 wiederholungen Beidarmige Unterarmstreckung am Zugapparat 3x 15kg 10 wiederholungen
Armbeugen mit Kurzhanteln - stehend 3x16kg 20 wiederholungen
Crunches 3x15 wiederholungen
Rückenstreckung auf LowerBank 3x 10 wiederholungen

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe

mit freundlichen Grüßen,

Panzerknacker

Skynd
12.09.2009, 14:29
Bankdrücken horizontal 1x12,5kg 3x15kg 10wiederholungen
:shock::icon_scratch:

selbst angesichts der Tatsache, dass der TE nicht grade so toll ist, müßtest du eigentlich bei normaler Ernährung bissl zulegen.

ich denke, du isst einfach nur viel zu wenig.

obendrein würde ich - wie du schon in Erwägung gezogen hast - einen Split machen und jeder Muskelgruppe eine weitere Übung hinzufügen.

beides zusammen sollte schon ein halber Quantensprung für dich sein.


Skynd

Panzerknacker
12.09.2009, 15:17
:shock::icon_scratch:

selbst angesichts der Tatsache, dass der TE nicht grade so toll ist, müßtest du eigentlich bei normaler Ernährung bissl zulegen.

ich denke, du isst einfach nur viel zu wenig.

obendrein würde ich - wie du schon in Erwägung gezogen hast - einen Split machen und jeder Muskelgruppe eine weitere Übung hinzufügen.

beides zusammen sollte schon ein halber Quantensprung für dich sein.


Skynd

Wenn ich ehrlich bin. Manchmal esse ich wie ein verrückter nach meinem EP, manchmal gibt es aber auch Tage wo ich überhaupt nichts esse weil ich einfach keinn Hungergefühl habe. Lag auch dran das ich in letzter Zeit ganz schönen Liebeskummer hatte ^^'...

Ein Splitplan würd ich sehr gerne machen nur weiss ich nicht wie sowas aufgebaut ist und welche übung dazu passen. Ich kenne mich mit den ganzen unterschiedlichen Übungen für die einzelnen Muskelgruppen nicht so gut aus.. :-/
Kannst ihr mir paaar tipps geben ?

Skynd
13.09.2009, 00:16
regelmässiges und vor allem AUSREICHENDES Essen ist SEHR wichtig.
es ist sogar so wichtig, dass man sagt, dass die Ernährung 50% des Muskelaufbaus ausmachen - die restlichen 50% liegen am Training.

was deinen TP angeht, würde ich mal in diesem Bereich nachkucken:
da werden Pläne zu Hauf diskutiert
http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/

falls du einen Ansatz brauchst, gehst du in deinem Studio einfach mal zu einem der Trainer, lässt dir einen Plan entwerfen und lässt ihn hier nachkucken.
EGAL wie kompetent die Trainer wirken - lass ihn trotzdem nochmal hier nachkucken :biggrin: (aber sag ihm das bloss nicht ^^)


Skynd

Dirk_39
13.09.2009, 05:05
Bodybuilding ist ein bisschen wie ein Haus bauen: ohne dem Essen ( also deine Steine, der Zement usw.) wirst du keines bauen können, ohne die Arbeit ( also dem Training) liegen die Steine nur in der Gegend rum und nix passiert und ohne eine gewisse Trocknungszeit ( Erholung) fällt dir deine Mauer wieder zusammen.

Nach 6 Monaten kannst du, wie Skynd bereits sagte, schon mal anfangen zu splitten.
Generell basiert jedes erfolgreiche Training auf den Faktoren "Training-Ernährung-Erholung!"
Vernachlässigst du eines davon, bremst du dich selber aus, so easy ist das. Dazu gehört viel Disziplin, aber der Lohn ist ein toller Body und ein gutes Lebensgefühl....

Zum Training: wieviel drückst du denn auf der Bank? Kann mr nicht vorstellen, daß du "nur" 15 kg mit der LH (Langhantel) drückst. Die haben idR nämlich schon 20kg Eigengewicht. Meintest du Kurzhanteln oder rechnest du nur die Scheiben?

2er Split oder einen anderen GK 3x/Woche würde ich empfehlen, allerdings mit den GÜ´s (Grundübungen) Bankdrücken(BD), Kreuzheben (KH), Military Press (MP) und Kniebeugen (KB)! Kann dir einer deiner Trainer diese Übungen beibringen? Das sind essentielle Bestandteile eines jeden Trainings, KH wird oft in vielen Body-Tempeln nicht gemacht (weil die "Trainer" selber nicht wissen, wie es geht!).
Ich kritisiere ungern andere TP´s (Trainingspläne) aber deiner ist, wie Skynd bereits anmerkte, Mist! So gut wie nichts für den Rücken, insbesondere den oberen und seitlichen Teil, Beine unterbesetzt, na, eigentlich ist das alles total bescheuert. Wenn ein Anfänger, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat ( was völlig normal ist) so einen TP bekommt, frage ich mich schon, ob der Betreiber des Studios nur am Geld oder auch an den Wünschen seiner Kunden interessiert ist!!!
Hier kannst du Hilfe bekommen, wichtig ist aber, daß dir einer die Übungen zeigt. So einfach, wie es aussieht, ist es nämlich nicht.
Es wäre schade wenn einer aufhört, nur weil seine Belange nicht von seinem Trainer gehört werden!

Gruß Dirk

Pr0t0typ
13.09.2009, 11:52
regelmässiges und vor allem AUSREICHENDES Essen ist SEHR wichtig.
es ist sogar so wichtig, dass man sagt, dass die Ernährung 50% des Muskelaufbaus ausmachen - die restlichen 50% liegen am Training.



Ich würd sogar sagen 70% ernährung, 30% Training ;)

Panzerknacker
13.09.2009, 12:49
Vielen Dank für eure Antworten :-)

Also ich drücke im moment 42,5 kg beim Bankdrücken. Mit Langhaltestange eingerechnet.

Ein Freund hat mir auch diesen Plan hier empfohlen:

http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/89/product/Trainingsplan-Bodybuilding-2er-Split-Muskelaufbau


Was haltet ihr von diesem Plan ?

Ich habe mich auch bei meinem altem Plan NIE ausgepowert gefühlt oder haste mal ein ziehen nach dem Training in den Muskeln. Ich habe mich nicht
ausgepowert gefühlt irgendwie.. das frustierte mich nach einiger Zeit.
Dieser Plan ist wirklich Mist.
Ich werde meine Ernährung mit dem neuem Plan 100% auch anständig ausführen :-) !!!!