PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung für Robs Lümmelsessel



robert234
11.09.2009, 00:03
Quark riecht nach Silikon....bzw. Acryl...

Dann nimm die eckigen Quarkpackungen, nicht die rohrförmigen. :motz1:


BTW: Ich darf mir zum Geburtstag nen Sessel zum Chillen aussuchen und kann mich einfach nicht für eine Farbe entscheiden. :roll:

Welcher nun? Danaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :)

speedzwerg
11.09.2009, 00:05
Welche Farbe hat der Boden bzw. das Parkett/Melan/Laminat in dem Zimmer wo du den hinstellen willst?

robert234
11.09.2009, 00:07
Welche Farbe hat der Boden bzw. das Parkett/Melan/Laminat in dem Zimmer wo du den hinstellen willst?

Das Parkett ist helle Buche, da soll aber noch irgendein Teppich drauf.

speedzwerg
11.09.2009, 00:08
dann würde ich den helleren nehmen, gefällt mir von der Farbe irgendwie besser

Marek123
11.09.2009, 00:10
dann würde ich den helleren nehmen, gefällt mir von der Farbe irgendwie besser

jop, farbe sieht iwie schöner aus.

robert234
11.09.2009, 10:54
dann würde ich den helleren nehmen, gefällt mir von der Farbe irgendwie besser

Das ist lt. Verkäufer wohl auch die beliebteste Farbe bei diesen Möbeln, allerdings würde man bei hellerem Leder leichter Stellen mit "Patina" sehen, auf gut Deutsch: Speckstellen im Bereich der Hände und des Kopfes. Der dunkle Sessel wäre demnach nicht nur nicht die Farbe die "fast jeder" hat, sondern vermutlich würde man an dem auch die unausweichliche Patinierung weniger sehen.

Der geplante Teppich auf dem der Sessel mal stehen soll sähe voraussichtlich so aus:

Paradoxo
11.09.2009, 11:19
Das ist lt. Verkäufer wohl auch die beliebteste Farbe bei diesen Möbeln, allerdings würde man bei hellerem Leder leichter Stellen mit "Patina" sehen, auf gut Deutsch: Speckstellen im Bereich der Hände und des Kopfes. Der dunkle Sessel wäre demnach nicht nur nicht die Farbe die "fast jeder" hat, sondern vermutlich würde man an dem auch die unausweichliche Patinierung weniger sehen.

Der geplante Teppich auf dem der Sessel mal stehen soll sähe voraussichtlich so aus:

Um das hier richtig beurteilen zu können, müsste man die gesamte Raumaustattung sehen. Mir gefällt der hellere aber besser, zumindest im direkten Vergleich.

Auf dem abgebildeten Bild würde ich persönlich den dunkleren nehmen.

robert234
11.09.2009, 11:32
Um das hier richtig beurteilen zu können, müsste man die gesamte Raumaustattung sehen.
Der Raum ist in dem fraglichen Bereich noch überhaupt nicht möbliert, dort wird es auch künftig auf dem hellen Parkett lediglich einen Teppich ähnlich dem geposteten geben, und obendrauf eben der Sessel nebst seinem Hocker. Das wird eine reine Lese- und Gammelecke vor der Balkontür, die weitgehend für sich allein ist, da ich den Platz anderweitig nicht brauche. Das Arbeitszimmer, zu dem dieser Bereich im weitesten Sinne gehört, hat Möbel in heller Buche, einen Rollsessel am Schreibtisch in dunkelbraunem Leder, eine Besprechungsecke mit vier ebenfalls braunen Stühlen und einen dunkelroten Teppich. Die Vorhänge werden wohl auch einen dunkleren Rot-Ton bekommen.

kingKikapu
11.09.2009, 12:04
na dann eindeutig den roten.

mir gefallen beide nicht, aber so, wie ich deinen ramausstattungsgeschmack beurteile, wird der rote ganz gut passen.

huthmann
11.09.2009, 12:06
na dann eindeutig den roten.

mir gefallen beide nicht, aber so, wie ich deinen ramausstattungsgeschmack beurteile, wird der rote ganz gut passen.

dank meiner farbschwäche hätte ich jetzt fast gesagt, nimm den schwarzen :grin:
gut, aber anscheinend ist das wohl ein dunkles rot..
dann sag ich auch: nimm den roten!!

Paradoxo
11.09.2009, 12:07
würde dann auch den roten nehmen.
ansonsten wäre es zu viel mit dem hellen meiner meinung nach.

*sternchen*
11.09.2009, 12:11
Welcher nun? Danaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :)

Hier hier hiiiiier- stehe zu Ihren Diensten *einknick*

Der hellere ist ja ''Standart''- hat ja jeder.
Der Lila-Ton- für mich sieht es eher nach lila als nach rot aus, ist riiiichtig GEIL- aber da finde ich den roten Teppich nicht schön. Nimm den Lila-ton farbenen Sessel mit einem anderem Teppich..

Edit: alle sagen, der ist dunkelrot- ich sehe da Lila drin.. *brille such* *keine find, da sie in hessen liegt*

Für mich sieht es nach lila aus...

kingKikapu
11.09.2009, 12:12
eigentlich ist es kein rot, sondern bordeaux mit einem stich ins lila. deshalb wirk er so altbacken ^^

die danane war schneller. :D

*sternchen*
11.09.2009, 12:14
danane

hab ich was verpasst???

kingKikapu
11.09.2009, 12:17
:knuddel2:
ne schatzi, hast den witz nur übersehen.

*sternchen*
11.09.2009, 12:19
:knuddel2:
ne schatzi, hast den witz nur übersehen.

Hab ihn schon verstanden, nur dachte ich, gibt es einen Hintergrund dazu...

Danke für die Aufklärung, Schnucki...

kingKikapu
11.09.2009, 12:20
gern geschehen, krümelchen.

robert234
11.09.2009, 12:20
mir gefallen beide nicht
:cry: Woran liegt's, der Sessel an sich, oder die Farbe?

Bei eBay gibt es gerade dieses geschmackvolle Modell:



:mrgreen:

robert234
11.09.2009, 12:24
@Dana: Danke, die Farbe heißt übrigens New Winered, das ist schon mit einem gewissen Stich ins Blau-Violette, richtig. Heute oder morgen müßten mir auch die Ledermuster in den Briefkasten flattern, da kann ich das noch mal in natura begucken.

kingKikapu
11.09.2009, 12:27
Woran liegt's, der Sessel an sich, oder die Farbe?das beingestell wirkt so plump und dann auch noch diese erschlagende, schwere farbe. das wirkt halt sehr rustikal.

*sternchen*
11.09.2009, 12:28
Gibt es noch andere Farben, die dir gefallen, Rob?

Die farbe ist eben sehr 'speziell'- da musst du auch den passenden teppich haben und dieser lila-ton und rot passt nicht..

robert234
11.09.2009, 12:29
das beingestell wirkt so plump
BBer stehen eben auf kräftige Beine. :mrgreen:

Rustikal würde ja passen, sowas ist mein Stil.

robert234
11.09.2009, 12:31
Gibt es noch andere Farben, die dir gefallen, Rob?

Die farbe ist eben sehr 'speziell'- da musst du auch den passenden teppich haben und dieser lila-ton und rot passt nicht..

Es gibt (leider viel zu viele) andere Farben, von schwarz bis quietschgelb, von knall-lila bis dunkelblau. Ich schätze an die 30 Farben allein bei Leder Paloma und Royalin, kannst ja mal bei ekornes auf der Website gucken, da weiß man nicht mehr was man nehmen soll. :icon_silent:

*sternchen*
11.09.2009, 12:32
Isch gucke ma

kingKikapu
11.09.2009, 12:33
Rustikal würde ja passen, sowas ist mein Stil.

aber so, wie ich deinen ramausstattungsgeschmack beurteile, wird der rote ganz gut passen.sach ich ja

*sternchen*
11.09.2009, 12:36
*bliiiiiiitz*

*augen reib*

wtf- ich bin bliiiind- hat die firma sie noch alle? solche farben zu verwenden? das gift-rot/grün/gelb ist ja nur noch zum speien...

robert234
11.09.2009, 12:38
*bliiiiiiitz*

*augen reib*

wtf- ich bin bliiiind- hat die firma sie noch alle? solche farben zu verwenden? das gift-rot/grün/gelb ist ja nur noch zum speien...

Dann doch das seriöse Grau von oben? :jumpers:

*sternchen*
11.09.2009, 12:42
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. für sowas, sollte die todesstrafe eingeführt werden.. fuuuurchtbar.
Frag mal, ob ÜBERHAUPT schon jemand diese farbe bestellt hat..

_____

okay, meine favoriten wären
rodeo
tan
pearl
taupe
brandy ist auch chick..

bei royalin wäre ich für tigereye

robert234
11.09.2009, 12:44
Ich sehe keine Farbe in dem Link. :ratlos:

Tan wäre der hellere der beiden von mir geposteten Sessel. Danke schon mal. :knuddel:

*sternchen*
11.09.2009, 12:56
das gift Grün.. *grusel*

Ich würde eine schlichte Farbe wählen und woanders ein kräftigen Kontrast setzen, beispiel der rote Teppich.
Denn bei dem Lila ist es schwer, was passendes zu finden.

Ich hab mein Wohnzimmer auch schlicht gestaltet-ausser mein Quitschrotes Sofa,lach.

robert234
11.09.2009, 13:29
Giftgrün steht in Frankfurt im Laden, sieht wirklich furchtbar aus. Keine Ahnung wie man sich sowas in den Laden stellen kann, das ist doch ein Ladenhüter von vornherein. :ratlos:

Marek123
11.09.2009, 14:59
Giftgrün steht in Frankfurt im Laden, sieht wirklich furchtbar aus. Keine Ahnung wie man sich sowas in den Laden stellen kann, das ist doch ein Ladenhüter von vornherein. :ratlos:

aber man bleibt bestimmt stehen und schaut sich den sessel 2 mal an. und schon macht der laden auf sich aufmerksam :)

robert234
11.09.2009, 17:42
aber man bleibt bestimmt stehen und schaut sich den sessel 2 mal an. und schon macht der laden auf sich aufmerksam :)

Ich habe nicht die Absicht in diesem Laden zu kaufen, das lag aber nicht an der Farbe des Sessels, sondern am Verkaufsklima. Die Verkäufer rangeln dort aggressiv um die Kunden, bei meinem zweiten Besuch war die Verkäuferin vom ersten Besuch gerade in einem Kundengespräch und ein Verkäufer fragte mich ob er zu Diensten sein dürfe. Warum nicht dachte ich, und ließ mir von ihm die Preise für verschiedene Sessel und Bezüge ausrechnen. Auf einmal kam die Dame vom ersten Besuch angeschossen und schnauzte rum, ich sei "IHR" Kunde. Stinkig raffte der Verkäufer seinen Zettel mit den ausgerechneten Preisen vom Tisch und blaffte "soll die mal schön alleine ausrechnen!". Grußlos ließ er mich zurück. Findsch sehr nett. :roll:

BTW: Von einem Händler in RLP habe ich vorhin die Lederproben zugeschickt bekommen und am geplanten Standort des Sessels begutachtet. New Winered scheidet definitv aus, Dana hat recht, das geht deutlich ins Violett, hätte ich so drastisch nicht erwartet. Auch Tan (der zweite, helle Sessel) sagt mir in natura nicht zu, die Farbe ist zu nüchtern, beinahe ein reines Ocker. Sehr gut gefällt mir hingegen Tigereye, ein sehr angenehmer warmer Farbton, nicht zu hell und nicht zu dunkel, das wird es wohl werden.

So ungefähr sieht er aus (noch einen Tick mehr ins Rötliche):

*sternchen*
11.09.2009, 17:45
YEAH- Tigereye sieht echt gut aus...

Ach- schön, das die ''blöde Verkäuferin'' doch noch was kann...

Marek123
11.09.2009, 17:47
Ich habe nicht die Absicht in diesem Laden zu kaufen, das lag aber nicht an der Farbe des Sessels, sondern am Verkaufsklima. Die Verkäufer rangeln dort aggressiv um die Kunden, bei meinem zweiten Besuch war die Verkäuferin vom ersten Besuch gerade in einem Kundengespräch und ein Verkäufer fragte mich ob er zu Diensten sein dürfe. Warum nicht dachte ich, und ließ mir von ihm die Preise für verschiedene Sessel und Bezüge ausrechnen. Auf einmal kam die Dame vom ersten Besuch angeschossen und schnauzte rum, ich sei "IHR" Kunde. Stinkig raffte der Verkäufer seinen Zettel mit den ausgerechneten Preisen vom Tisch und blaffte "soll die mal schön alleine ausrechnen!". Grußlos ließ er mich zurück. Findsch sehr nett. :roll:


das erinnert mich an meinen türkei urlaub, da wurd man auch in jeden laden gezerrt ;)

scarx
11.09.2009, 17:52
@Dana: Danke, die Farbe heißt übrigens New Winered, das ist schon mit einem gewissen Stich ins Blau-Violette, richtig. Heute oder morgen müßten mir auch die Ledermuster in den Briefkasten flattern, da kann ich das noch mal in natura begucken.


Mit wissenschaftlicher Genauigkeit, konnte ich die Farbe des auf dem Bild dargestellten Stuhles bestimmen. Es handelt sich im ein dunkles Rot mit einem leichten Magenta-Anteil.

Die Ergebnisse meiner Untersuchung sind beigefügt:

http://img193.imageshack.us/img193/4166/unbenannt3v.jpg
:hoserunter:

robert234
11.09.2009, 17:54
Tigereye ist (leider) auch das teurere Royalinleder, an den Mustern merkt man aber auch deutlich, das es viel wertiger ist. Es faßt sich griffiger und weicher an, ein richtiges "Knuddel-Leder", und ist auch ein Stück dicker und naturgenarbt. Das preiswertere Paloma-Leder ist hingegen von weniger genarbter Oberfläche und schaut gegen das Licht irgendwie stumpf aus. Royalin hingegen hat einen edlen Glanz.

scarx
11.09.2009, 17:55
Aber um mal OnTopic zu bleiben: Ich finde den roten besser, sofern der im Original nicht so lila aussieht wie auf dem Bild. Und wenn das "Winered" wirklich Weinrot ist, ist der sehr, sehr geil. :)

robert234
11.09.2009, 17:59
sofern der im Original nicht so lila aussieht wie auf dem Bild.
Doch, so sieht er wirklich aus, nur weniger glänzend.

scarx
11.09.2009, 18:04
Hm, könntest du vllt mal ein Bild vom Original machen?

robert234
11.09.2009, 18:11
Hm, könntest du vllt mal ein Bild vom Original machen?

Schon versucht, das sieht aber auf dem Monitor noch bläulicher aus und wird stark verfälscht.

robert234
11.09.2009, 21:16
YEAH- Tigereye sieht echt gut aus...
Und die gewählte Farbe des Gestells paßt dazu?

hmm...egal
11.09.2009, 21:18
lass dir nen sportsitz von nen m5 kaufen und den benutzt du dann als gammelsessel.

robert234
11.09.2009, 21:20
lass dir nen sportsitz von nen m5 kaufen und den benutzt du dann als gammelsessel.

Ist der mit Hocker für die Beine? :fi_lone_ranger:

SuperVegeta
10.08.2023, 10:38
Ich nutze jetzt einfach mal diesen bestehenden Thread, weil der Name des Threads recht ulkig daherkommt :mrgreen:

Ich muss nun eine Außensteckdose Aufputz kaufen, die draußen an der Fassade montiert wird. Es ist die Wetterseite, also es wird ab und an durchaus auch mal gegen die Steckdose regnen.

Derzeitiger Favorit ist die Berker W.1
mit IP55 Schutz.

Ist die gut, kann man mit der Schutzklasse nichts falsch machen oder habt ihr andere Empfehlungen?


PS: Der Thread könnte ja generell als Kaufberatungsthread genutzt werden für jegliche angedachte Käufe.

SuperVegeta
11.08.2023, 13:05
Gibts ein aktuelles Bild von dem " Lümmelsessel " oder steht der schon längst seit Jahren auf dem Dachboden ungenutzt rum? :tschuess: