PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Süßstoff oder Zucker?



GabbaGandalf
10.09.2009, 23:07
So, hab mir dann mal einige Magerquark Rezepte durchgelesen, und hab jetzt folgende frage...

Da ich momentan in einer Diät stecke, und noch ein paar kilos verlieren möchte, habe ich bisher komplett auf süßstoff verzichtet, da ich gehört habe, das der geschmack der süße den körper dazu veranlasst Insulin auszuschütten...Dies wiederrum soll ja zu heißhungerattacken und fett anlagerung führen...

Daher jetzt die frage, hat da schon jemand erfahrung mit gemacht?? sollte ich dabei bleiben und den magerquark mit Zucker süßen ? oder wird dadurch der Magerquark so Kcal haltig das ich dadurch dann wieder zunehmen würde?

Danke schonmal im vorraus!

domix
10.09.2009, 23:09
Nein es wird kein Insulin ausgeschüttet--> nimm Süßstoff

kingKikapu
10.09.2009, 23:11
habe ich bisher komplett auf süßstoff verzichtet, da ich gehört habe, das der geschmack der süße den körper dazu veranlasst Insulin auszuschütten...süßstoff hat keine auswirkungen auf den insulinspiegel, zucker schon.

pr1nceton
24.10.2009, 21:00
nimm ruhig süßstoff.
aber ich rate dir dringend in der diätphase von cola zero ab, da es so extrem viel süßstoff enthält das du so starke hungerattacken kriegst, die nicht einfach durch kleine mahlzeiten (bzw. gesunde) wegzukriegen sind.
Ist so meine erfahrung.
Also ersetz chemischen zucker durch süßstoff, aber schau das du immerhin natürlichen zucker in form von fructose zu dir nimmst.