PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taekwondo + Krafttraining



cr92
10.09.2009, 19:52
Hi erstmal an alle, ist mein erster post... hoffe mal das ich den richtigen Thread erwischt habe :D

Also es geht darum, habe anfangs 85 Kilo mit 1,70m gewogen (war übergewichtig) habe dann, ich weiß es war falsch, innerhalb kürzester Zeit durch extrem wenig essen.. mich auf 62 Kilo runtergehungert.

Habe dann vor ca 8. Monaten angefangen mit Krafttraining. Habe seitdem etwa 10 Kilo Muskelmasse zugenommen... dicker bin ich jedenfalls nicht geworden :).

Nun kommen wir zum eigentlichen Thema... ich mache jetzt seit 3 Monaten noch Taekwondo, 3 mal Wöchentlich.
Montags 17-19.30
Mittwoch 17-19.30
Donnerstag 17-19.30

Davon ist eine Stunde wirklich sehr heftiges Ausdauertraining mit Kicks usw.

Vor dem Taekwondo habe ich 6 Tage die Woche trainiert, wurde mir von einem Freund von meinem Vater der schon sehr lange Bodybuilding macht und auch ziemlich breit ist empfohlen.
Jeden Tag nur einen Muskel ( Brust ; Latt ; Beine ; Schultern ; Bizep ; Trizep , Frei )..

Nun habe ich vor auf einen 3er Split zu gehen | d.h
Brust+Trizep
Latt+ Bizep
Beine+ Schulter

Nun befürchte ich das ich übertrainiere denn momentan habe ich mir das so gedacht
Montag Taekwondo + Schultern
Dienstag Latt + Bizep
Mittwoch Taekwondo
Donnerstag Frei
Freitag Taekwondo
Samstag Brust+ Trizep
Sonntag Frei
( Beine sind jetzt nicht dabei , da wir im Taekwondo ja ziemlich stark die Beine trainieren )

Nun frage ich mich aber auch dadurch das ich 6 mal die woche trainiert habe ob die 3 tage Krafttraining wirklich genug sind , da ich es nicht nur nebenbei machen will sondern wirklich intensiv.

Was Ernährung angeht , nehme Täglich das 3 Fache meines Körpergewichts als Proteine zu ( 210gramm )... Nehme reichlich Kohlenhydrate zu mir und wenig Fett. Wenn Fett, dann nur in Form von Rapsöl.
Falls ich irgendetwas vergessen habe, sagt bescheid =) ( an informationen )

Nun wollt ich fragen was ihr so dazu sagt.

Ps. Um meine Freizeit beim Plan keine bange machen =)