PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protein-Pfannkuchen und Mega-Shake



Calle21
10.09.2009, 19:17
Hallo zusammen, bin neu im Forum und wollte daher erst mal hier um Rat fragen.
Trainiere nun seit 11 Monaten im Fitness-Studio und da ich verletzungsbedingt mit dem Fussball spielen aufhören und das Krafttraining intensivieren werde, plane ich nun meine Ernährung darauf einzustellen.
Bis jetzt blieb es nur bei erweiteter Proteinzufuhr durch Magerquark bzw. Proteinpulver-Shakes.
Deswegen würde ich gerne die Experten hier im Forum um eine Einschätzung bitten.
Magerquark esse ich gerne genauso Haferlocken pur. Nur will jetzt wissen inwiefern dies nun große Mahlzeiten ersetzen soll und welche genau.

Nun zu meinen beiden eben ausprobierten Rezeptvorschlägen:
Zuerst der Protein-Pfannkuchen, den ich aus dem McFit-Magazin habe.

Zutaten:
2 Eier
2 Esslöffel (EL) zarte Haferflocken
4 EL Protein-Pulver (hab Vanille genommen)
150 ml Milch (1,5%)
1 EL Rapsöl

Zubereitung:
Alle Zutaten bis auf das Rapsöl in den Mix geben und komplett durchmixen.
Rapsöl in die Pfanne und den Pfannkuchen bruzzeln lassen, wie ein normaler eben.

Schmeckte mir pur schon gut, da leichter Vanille-Geschmackt durch das Protein-Pulver.


Als ich schon mal den Mixer rausgekramt und noch Reste vom Pfannkuchen-Teig drin hatte, mixte ich spontan folgenden Shake:
Zutaten:
500g Magerquark
250g fettarmer Kirsch-Joghurt
50g Haferflocken
150ml Milch

Menge von Flocken und Milch sind geschätzt, da ich sie nach Gefühl und der Konsistenz wegen ausprobiert habe.

Ist natürlich ein sehr mächtiger Shake, waren jetzt so ca. 4 Tassen die ich getrunken habe.

Vielleicht zu mächtig? Oder nicht sinnvoll? Auf den Kirschjoghurt kam ich jetzt vor allem um den Geschmack reinzubringen.
Wäre das sinnvoll nachmittags nach dem Training?

Generell trinke/esse ich sehr viel Milch, Joghurt und Quark. Wer da also Tipps hat, kann das Zeug kiloweise verschlingen.

Sherminator
10.09.2009, 19:21
hast du die werte dazu?

Calle21
10.09.2009, 19:22
Welche Werte?

Sherminator
10.09.2009, 19:24
na ja kcal, eiweiß, kohlenhydrate, fett