Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sirup für Magerquark
Pr0t0typ
10.09.2009, 15:14
Hey Leudde,
Habe bis jetzt immer den Magerquark von Real Quality Pur gegessen, nun hat mir meine Mutter aber ausversehen die von Tip mitberacht und das eine ganze Palette!
hab nur einen probiert und die schmecken ja noch schlimmer als die von Real Quality, ich saß an 500g 40 Minuten dran ! das kann doch nicht so weiter gehen, gibt es nicht vielleicht so ein Waldmeister oder Kirsch- Sirup, was ich in den Magerquark reintue, damit es süß schmeckt und geschmackt hat ??? natürlich kalorienarm! am besten auch wenig Kohlenhydrate, ich dachte da an ein Sirup ??!
Bitte keine Tipps für früchte reintun geben, möchte am besten was flüssiges haben wie ein sirup!
also meine frau hat irgenwo sirup her, der hat 0 kcal und is süß wie die hölle^^ google mal, wirst schon was finden
flüssigsüßstoff vllt? :gruebel:
den nehm ich auch immer..sehr geil..davon kannste dir ja auch ne flaschen rein hauen.. hat ja keine kcal oder so ;)
annemary
10.09.2009, 15:43
gibt es nicht vielleicht so ein Waldmeister oder Kirsch- Sirup, was ich in den Magerquark reintue, damit es süß schmeckt und geschmackt hat ??? natürlich kalorienarm! am besten auch wenig Kohlenhydrate, ich dachte da an ein Sirup ??!
schau dich mal in deinem real-markt um. der siruphersteller tri top hat mittlerweile auch zucker- und kalorienfreie sirups im angebot.
falls du die möglichkeit hast, in einem kaufland einzukaufen: auch hier gibt es eine große auswahl (auch von eigenmarken) an zuckerfreien und kalorienfreien sirups.
der_pumper
10.09.2009, 15:58
Genau!
Oder hier zu finden:
http://www.sirup-shop.de/sirup-zuckerfrei.php
Sherminator
10.09.2009, 16:27
warum keine früchte? hat das nen bestimmten grund?
Pr0t0typ
10.09.2009, 17:18
Sooooooo, Ich war grade bei Real und habe mir einen himbeersirup gekauft, ich werd ihn heute vor Schlafen gehen mal testen, hoffe er schmeckt dadurch ein wenig genüsslicher :) laut tube ist er pro 100ml ca. 170 kcal und 43g Carbs auf 100g, ist zwar immer noch ein bisschen viel, ich hatte da eher an 0, 0, 0 Werte gedacht mit ca. 10-20kcal pro 100ml
Habe aber nichts bei real gefunden
rindeastwut
10.09.2009, 18:08
den nehm ich auch immer..sehr geil..davon kannste dir ja auch ne flaschen rein hauen.. hat ja keine kcal oder so ;)
sorry wenn ich den thread missbrauche aber ich hab mal frage zu den ganzen süssungsmitteln: der körper bekommt "zucker" ja vorgegaukelt aber dann ist keiner da -> wird dann nicht trotzdem insulin ohne ende ausgeschüttet und wenn ja: was und wie und warum passiert dann damit? :conf:
5. Süßstoffe machen dick!?
Sven-David Müller, Sprecher der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und
Diätetik, hat in einem Expertengespräch vom 13.09.02 über „Süßstoffe in der
Diätetik“ zusammenfassend dargelegt, das Süßstoffe sicher sind, in vielen
Bereichen der Ernährungsmedizin ihre Daseinsberechtigung haben, keine
Masthilfsmittel sind und nicht die Entwicklung von Übergewicht fördern,
sondern eine Gewichtsabnahme wirksam unterstützen.
Süßstoffe fallen unter die Zusatzstoffe und werden daher nur zugelassen,
wenn sie sicher sind. Ein weiterer Irrtum ist, dass Süßstoffe als Masthilfsmittel
eingesetzt werden. Laut den futterrechtlichen Regelungen ist der
Einsatz von Süßstoffen in der Mastphase von Nutztieren im Bereich der EU
nicht zugelassen.
Weiterhin gelten Süßstoffe als unterstützende Helfer bei der Gewichtsabnahme,
da sie als Süßungsmittel gut einsetzbar sind ohne Energie/Kalorien
zu liefern. Es ist jedoch zu betonen, dass Süßstoffe nicht automatisch schlank
machen, denn sie sollten bei einer Gewichtsreduktion nur als unterstützende
Maßnahme und bewusst in ein ganzheitliches Konzept für eine gesunde
Lebens- und Ernährungsweise eingebaut werden. Entgegen der geläufigen
Meinung, haben Süßstoffe keinen Einfluss auf den Appetit. Es wurde in
mehreren Untersuchungen wissenschaftlich nachgewiesen, dass die Süßstoffe
keinen pharmakologischen Einfluss auf die Regulationsmechanismen
von Hunger und Sättigung haben. Insulin- und Blutzuckerspiegel, die dafür
verantwortlich sind, verändern sich nach dem Verzehr von Süßstoffen nicht,
weder sofort nach dem Essen, noch während des Verdauungsprozesses.
Verschiedene Studien haben nachgewiesen, dass Süßstoffe zu keiner Insulinausschüttung
führen und somit keinen Appetit oder Hunger auslösen.
Würden Süßstoffe pharmakologische Eigenschaften in der Hunger-
Sättigungsregulation aufweisen, so würden sie unter die rezeptpflichtigen
Arzneimittel fallen.
Viele Verbraucher verwechseln Süßstoffe und Zuckeraustauschstoffe.
Folgende Unterscheidungen sind dabei zu treffen: Süßstoffe ( Saccharin,
Cyclamat, Aspartam, Acesulfam Kalium, Neohesperidin Dihydrochalkon
(DC), Thaumatin) sind kalorienfreie Süßungsmittel, die extrem süß
schmecken und kaum Masse liefern. Zuckeraustauschstoffe (Isomalt, Xylit,
79
Mannit; Lactit, Maltit, Sorbit...) liefern hingegen Energie/Kalorien und
haben bei übermäßigem Verzehr eine durchfall- und blähungsauslösende
Wirkung (insbesondere bei Sorbit).
Quelle: http://www.rosaluxemburgstiftung.de/fileadmin/rls_uploads/pdfs/manuskripte_50.pdf#page=58
Sherminator
10.09.2009, 20:07
und warum ist es inder schweinemast verboten? muss ja ein grund haben.
mcselede
10.09.2009, 20:26
Ich weiß zwar, dass Männer Schweine sind, aber ich nehme Süßstoff und würde nicht behaupten wollen, dass ich dadurch mehr oder weniger Hunger habe.
annemary
11.09.2009, 17:21
hey prototyp,
ich dachte eigentlich an solche sirups, wie auf dem bild zu sehen sind - also völlig kalorienfrei und ohne zucker. dein jetziger sirup hat ja ähnliche werte wie "echte" himbeeren. schmeckt der quark denn jetzt wenigstens besser?
zum thema süßstoffe:
ich persönlich bekomme schon vermehrt appetit, wenn ich meinen quark mit süßstoff süße. da mir aber natürliche süßstoffe wie stevia auf dauer echt zu teuer sind, ist das schon in ordnung... muss man sich eben mal zusammenreißen :icon_silent:
Vendetta
11.09.2009, 17:49
S.U. Royal Flavour System !
also ich weiß ja nicht was an flüssigen süßstoff teuer ist.. sone falsche kostet 89 cent in jedem supermarkt und der hält doch ewig...
Pr0t0typ
12.09.2009, 01:17
hey prototyp,
ich dachte eigentlich an solche sirups, wie auf dem bild zu sehen sind - also völlig kalorienfrei und ohne zucker. dein jetziger sirup hat ja ähnliche werte wie "echte" himbeeren. schmeckt der quark denn jetzt wenigstens besser?
zum thema süßstoffe:
ich persönlich bekomme schon vermehrt appetit, wenn ich meinen quark mit süßstoff süße. da mir aber natürliche süßstoffe wie stevia auf dauer echt zu teuer sind, ist das schon in ordnung... muss man sich eben mal zusammenreißen :icon_silent:
Also mit himbeer sirup schmeckt das fantastisch, aber sind mir trotzdem zu viele kcal... wo krieg ich diese zero sirup ??? auch bei real? hab ihn da letztens nich gesehen
Besuch doch einen anderen Supermarkt.
Warum kein Obst? das wird doch auch flüssig. 50g gefrorene Erdbeeren haben 3g KHs.
S.U. Royal Flavour System !
Richtig, was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht :action-smiley-035:
Fleckenteufel
12.09.2009, 09:47
Also mit himbeer sirup schmeckt das fantastisch, aber sind mir trotzdem zu viele kcal... wo krieg ich diese zero sirup ??? auch bei real? hab ihn da letztens nich gesehen
Hab ihn gestern nach langer Suche bei Kaufland gefunden. Bei real gabs jedes mal nur die nicht-zero-variante
annemary
12.09.2009, 10:39
also ich weiß ja nicht was an flüssigen süßstoff teuer ist.. sone falsche kostet 89 cent in jedem supermarkt und der hält doch ewig...
ich schrieb auch von natürlichem süßstoff wie stevia. da das aber nicht überall käuflich ist, greife ich auf die preiswerte variante zurück.
@ prototyp:
beim kaufland gibts auf jeden fall diese zero-sirups. kannst ja mal berichten, wenn du dir noch einen gekauft hast ;)