PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tauschen in ordnung?



spieler10
10.09.2009, 13:58
hey ho,

nachdem ich jetz 4 monate mit einem gk plan trainiert habe möchte ich auf einen 2er split umsteigen...war recht zufrieden mit dem bisherigen training, optisch find ich hat sich auf jeden fall was getan, allerding zeigt die wage nur 1 kg mehr?! liegt vllt auch daran, dass ich aufgrund von 4x fussball die woche nicht all zu viel zulegen kann...

nunja, hab mir nun den 2er aus dem online archiv rausgesucht, der gefällt mir auch ziemlich gut, allerdings hätte ich da noch ne frage.

tp

TE1: Brust/Bizeps/Nacken
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.

Shrugs 2 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.

French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.


Bauch kann nach eigenem Ermessen entweder am Ende der TE1 oder am Ende der TE2, wie folgt, trainiert werden:
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
Crunches 2 x 12 - 15 Wdh.


Zwischen jeder Trainingseinheit (TE) muss ein Erholungstag folgen.



(ja beine raus, aber nur weil wir in der vorbereitung viel kraft für die beine machen, währen der saison werde ich das beintraining dann mitmachen!)

meine frage ist nun, ob ich bizeps und trizeps in den einheiten tauschen kann?
hintergrund: zeitlich würde es mir besser passen, wenn ich manchmal zwei tage hintereinander trainieren kann oder die einheiten flexibel trainieren kann...so wie der plan im moment ist wären bizeps und trizeps ja in beiden einheiten gefordert und es könnte zum übertraining kommen,wenn ich die einheiten an aufeinanderfolgenden tagen durchführen würde.

sollte doch eigentlich kein problem sein zu tauschen?


danke! gruß spieler10

Glasi
10.09.2009, 14:22
du musst eh rausfinden was für dich besser ist, da gibt es hier sicher 100 verschiedene meinungen..

wenn du beim rücken den bizeps mit machst ist der schon vorbelastet und schneller kaputt, das ist ja auch gut so.. 1 übung und fertig

genauso ist das mit brust und trizeps

also ich mache das so, wenn ich mal wieder nen 2er mache

spieler10
10.09.2009, 17:14
ok, abgesehen von dem was mir besser liegt, könnte ich damit dann auch an aufeinanderfolgenden tagen trainieren? weil dann sind die zuvor trainierten muskeln ja weitgehend unbeteiligt...die 4 tage zwischen einer selben einheit würden ja bestehen bleiben!

spieler10
12.09.2009, 14:24
??? :)

Hamonlinie
12.09.2009, 14:58
Ja könntest du. Das heißt Push and Pull, und ist auch gut geeignet, wenn du aus Zeitmangel mal nur an 2 aufeinender folgenden Tagen kannst.