PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie trainiere ich am besten weiter!



GabbaGandalf
09.09.2009, 22:51
Also, hallo erstmal :)
(wenn ich hier im falschen Forum bin, sorry, dann einfach verschieben bitte)

So mal kurz zu mir, ich bin 19 Jahre alt/jung, gehe seit 3 Jahren trainieren (leider mit der ein oder anderen großen unterbrechung)...naja seit ca. nem halben jahr gehe ich richtig Intensiv und auch sehr oft (5mal die Woche) Trainieren...

Bei mir ist es nur so ich will nicht lediglich Muskelmasse zunehmen, sondern auch Fettmasse abbauen...als ich vor einem halben Jahr wieder richtig anfing hatte ich nämlich ein gewicht von 112kg, jetzt sind es 92kg bei einer größe von 180cm (tendenz sinkend).

so, nun zu meinem Problem:

Ich habe schon einiges an Muskelmasse und auch ein breites Kreuz und nen guten Brustkorb, was mir allerdings fehlt ist definition...ich meine ist klar, ich hab noch was an fettmasse zuviel,-ehe die nicht weg is wirds mit defi ehh nix- doch die frage ist, trainiere ich jetzt so weiter wie bislang (hohes gewicht - wenig wdh.) um die restliche Fettmasse weg zu bekommen, oder steige ich jetzt auf definitionstraining um ???

Also im kurzen, was bringt die Pfunde (neben Laufband und so) schneller zum schmelzen...viel gewicht und wenig wdh. oder halt das gegenteil...

Und, was könntet ihr mir ernährungstechnisch empfehlen....wie viel kalorien sind anzupeilen???

Ich weiß, fragen über fragen, ich hoffe jemand nimmt sich die zeit!..

Naja also danke schonmal im vorraus!!

Nescient
09.09.2009, 23:01
Definitionstraining? Wie sähe das dann deiner Meinung aus? Meiner Meinung hat abnehmen mit dem Training ziemlich wenig zu tun. Deswegen solltest du dich eher mal um deine Ernährung und mögliche Cardio Einheiten kümmern. Und du frägst wie viel kalorien du anpeilen solltest. Das kann man sich doch selber beanworten ;) Einfach so wenig essen das du abnimmst ;) Natürlich gibt es dazu einiges zu beachten. Aber dazu solltest du erstmal hier im Forum rumstöbern.

Kannst ja mal hier anfangen:

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html

GabbaGandalf
09.09.2009, 23:17
naja wie den zahlen zu entnehmen ist habe ich bereits 20kg abgenommen, unzwar genau nach diesem prinzip ...so wenig essen das ich abnehme,...
aber jetzt , so denke ich, wird es zeit meine ernährung sport gerechter einzustellen...Cardio einheiten und so mache ich auch...bei jedem training 45 mins laufband...2 mal die woche 1 stunde am stück schwimmen...

mir geht es nur darum zu erfahren auf welche trainingsmethode ich beim krafttraining eher gehen sollte, wiederholungen und wenig gewicht oder viel gewicht wenig wdh...

und ich würd halt gern wissen wie viel kalorien ich zu mir nehmen kann ohne ab bzw. zu zunehmen....

Nescient
09.09.2009, 23:22
Wie gesagt, warum trainingstechnisch groß was ändern? Mach einfach den Aufbau weiter. Wenn der Muskel größer wird, wirkt er ja auch definierter, bzw ist definierter ;)

Und wie soll man dir die Kalorienanzahl nennen die du brauchst?
Da man es nicht riechen kann muss man es rauszufinden. Schön essen, nimmst du weiter ab mehr essen, so lang bis du nicht mehr zu und abnimmst. ;) musst du also selber rausfinden...

Vendetta
09.09.2009, 23:23
Also, du willst abnehmen, dafür brauchst erst einmal einen Ernährungsplan den du aus diesem Forum (fals vorhanden) oder selber erstellen musst. Um jede Woche 1kg abzunehmen musst du: 410 kcal x 6 mahlzeiten = 2500 kcal täglich zu dir nehmen.


esse 5-6 kleine,ausgewogene mahlzeiten täglich jeweils mit 15-25g protein
esse viel gemüse
keine gesüßten oder produkte mit mehl essen

Nescient
09.09.2009, 23:26
Also, du willst abnehmen, dafür brauchst erst einmal einen Ernährungsplan den du aus diesem Forum (fals vorhanden) oder selber erstellen musst. Um jede Woche 1kg abzunehmen musst du: 410 kcal x 6 mahlzeiten = 2500 kcal täglich zu dir nehmen.


esse 5-6 kleine,ausgewogene mahlzeiten täglich jeweils mit 15-25g protein
esse viel gemüse
keine gesüßten oder produkte mit mehl essen


uh, pardon! da weiß wohl doch jemand alles über dich und kann dir die genaue kalorienanzahl nenne. jetzt bin ich baff.

GabbaGandalf
09.09.2009, 23:33
naja 2500kcal nehme ich lang täglich nicht zu mir, nehme aber auch nicht immer 1kg die woche ab....

Wie ist das eigentlich mit alkohol ?
wird dadurch der Fettaufbau so sehr beeinflusst, das einmal die woche ordentlich ein trinken dem abnehmen sehr entgegenwirkt?

Vendetta
09.09.2009, 23:34
uh, pardon! da weiß wohl doch jemand alles über dich und kann dir die genaue kalorienanzahl nenne. jetzt bin ich baff.
Ich kenne da ein Zitat von Dieter Nuhr ...

Nescient
09.09.2009, 23:36
Ich nicht :-(

AberImmerDoch
10.09.2009, 11:12
1) es gibt kein definitionstraining das einzige was du da machst ist vielleicht deiner Wiederholungen/Gewichte etwas runterschrauben wenn du das Volumen nicht mehr packst. Aber du brauchst nicht auf einmal anfangen mit der Hälfte Gewicht doppelte Wiederholungen machen oder so ein Schrott :)

2) Alkohol ist ganz klar schlecht für das Muskelwachstum, die Frage ist halt wie viel du trinkst. Wenn du dich nicht jedes Wochenende wegkippst, sollte dsa kein Problem darstellen. Außerdem willst du ja auch etwas Spaß in deinem Leben haben denke ich.

3) irgend so: 410 kcal x 6 mahlzeiten = 2500 kcal formeln von rechnern oder sowas kannst du eh vergessen. Du hast zur Zeit deine Kalorien. Gut dann schaust du was du in der Woche abnimmst. 300-500Gramm sind perfekt. Ist es weniger könntest du KCAL etwas runterschrauben oder etwas mehr Cardio. Viel mehr sollte es nicht sein, außer du willst irgendwann in die Phase kommen wo gar nichts mehr passiert.


Also bleib bei dienem training, solltest so 10-15 Wiederholungen machen. Kraft sind weniger, Ausdauer mehr. Aber du brauchst kein Defi Training. Definition kommt von der Ernährung/Cardio nicht vom Training :)

Webcommand
16.09.2009, 06:56
Ich würde es einfach mal ausprobieren, und das ergebnis ansehen.
mehr wh mit weniger gewicht muss nicht zwingend "schrott" sein ;)
Du kannst es ja auch kombinieren zb. reduktionssätze einbauen und anfangs dennoch max gewicht.
probiers aus.
edit:
aus dem Archiv:
4. Muskel-Styling - Kunst am eigenen Körper

Muskeln sollten auch wohl proportioniert sein. Einige Tipps, wie Sie aus Masse Klasse zaubern.
Weg mit den schweren Eisen. Wohlgeformte Muskeln sind das Werk von Leichtgewichten. Das
bedeutet: Bei allen Übungen den Widerstand reduzieren, dafür einfach häufiger wiederholen.
Wichtig ist es auch, für jede Muskelgruppe unterschiedliche und möglichst abwechslungsreiche
Übungen zu machen. Nur so kommt garantiert auch die kleinste Faser in Form. Statt beispielsweise
das Bankdrücken für die Brustmuskeln mit einer Langhantel durchzuführen, steigen Sie auf
Kurzhanteln um. Die stellen höhere Ansprüche an Ihre intermuskuläre Koordination. Flach- und
Schrägbänke sollten sich hier von Trainingseinheit zu Trainingseinheit abwechseln, um den Muskel
in immer wieder neuen Angriffswinkeln zu fordern. So können Sie die einzelnen Bereiche des
Muskels genauer formen und zu mehr Definition gelangen.


was mir auffällt ist dass du denke ich etwas zu viel machst. 5 Trainingseinheiten die woche sind schon heftig. (aufpassen, dass du nicht ins übertraining kommst)

was das abnehmen angeht, da finde ich hast den dreh schon heraußen. Das wird dir hier im forum auch kaum einer sagen können. wenn du das wirklich genau wissen willst, würde ich einen fachmann aufsuchen.

Bleib am Ball :)