PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches training ist euere meinung richtig? für mich?



dstyle87
09.09.2009, 04:09
Hallo leute bin neu hier also net gleich kopf abhacken ^^

ich trainiere seit März erst und habe nen guten bekannten der professioneller Bodybuilder ist(den namen sage ich aber net^^)
der meinte ich soll jeden muskel nur einma pro woche trainieren

aber hier bei euch im forum lese ich oft was vom GK plan das heißt ja bei jedem training alles trainieren oder net?

das is ja was anderes wie mein bekannter es sagt

was meint ihr bin natürlich totaler anfänger und trainiere daheim

also ich habe 3 mal die woche zeit Mo. Mi. Fr. für das Training mehr geht bei mir von der zeit her nicht

Goldmund
09.09.2009, 08:36
Jeden Tag alle Muskeln trainieren (http://www.muskelbody.info/training) ist Blödsinn. Sie müssen sich ja erholen, um zu wachsen.

Wenn du das machst, was dir dein Bekannter rät, machst du nichts falsch.

huthmann
09.09.2009, 09:01
Jeden Tag alle Muskeln trainieren ist Blödsinn. Sie müssen sich ja erholen, um zu wachsen.

Wenn du das machst, was dir dein Bekannter rät, machst du nichts falsch.


da er aber nicht jeden tag trainiert und immer min einen pausentag zwischen den te´s hat..
dstyle sagt selber von sich, dass er noch blutiger anfänger ist und daher halte ich einen gk erstmal für sinnvoller..
bei stagnation kann man dann über splitts nachdenken..

@ dstyl87: wie du ja sicher gemerkt hast, findest du hier im forum (online-archiv) zahlreiche gk-pläne..
versuche darauf zu achten, dass du schwere grundübungen mit einbaust (kniebeuge, bankdrücken, lh-rudern, kreuzheben.. etc.)

dstyle87
10.09.2009, 00:37
also ich habe wie gesagt jeden tag wo ich angefangen habe trainiert wirklich jeden tag jetzt gehts halt net mehr weil di. und do. wieder fussball habe

und seit juni trainiere ich so

mo. brust/schulter/bauch
mi. rücken/trapezius/beine
fr. bizeps/trizeps/bauch

Masshunter
10.09.2009, 12:08
Das ist mit Abstand eine der schlechtesten Splittungen die ich je gesehen habe^^
In TE1 trainierst du 20% des Körpers in TE2 dann fette 75% und am Freitag so winzig wenig das kann man nichtmal mehr "Trainingseinheit" nennen. Hör auf Huthman und besorg dir fürn Anfang nen GK-Plan bis du eine solide Kraftbasis hast mit der du arbeiten kannst... Das ganze kann aber auch gut 1-2 Jahre dauern.

dstyle87
10.09.2009, 19:55
ja den plan habe ich ausm buch trainings bibel oderso^^

Marek123
10.09.2009, 20:47
zuerst einmal: es gibt kein perfektes trainingsprogramm bzw einen plan.
jedoch ist es als blutiger anfänger erstmal ratsam, mit einem gk plan zu beginnen um den körper an die belastungen zu gewöhnen.
danach trainiert man meist mit einem 2er split, grund: normalerweise schafft man es am anfang noch nicht, die muskeln so zu verausgaben, dass der wachstumsreiz eine woche anhält.
mach erstmal den gk plan und dann experimentier mal ein wenig herum! letztendlich musst du auf deinen körper hören und schauen, wie du dich am besten fühlst.
von dem 3er split halte ich jedoch auch nichts, rücken und beine in einer te ist extrem anstrengend und es ist mit sicherheit besser die beiden gruppen zu splitten, dann kannst du mit sicherheit mehr erreichen!

dstyle87
10.09.2009, 23:50
also ich habe mich mal von paar leuten hier ausm forum beraten lassen

werde diesen plan hier machen
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions dafür mache ich Kreuzheben
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

wenn ich da noch eine bauchübung rein mach meint ihr das wird zuviel od. wäre das noch ok?

is das so in ordnung jungs?

EDIT:
http://img2.myimg.de/GKTeil1b6c58.jpg

http://img2.myimg.de/GKTeil28b66b.jpg

sind diese erklärungen korrekt kann ich das dann somachen?

dstyle87
13.09.2009, 09:14
hey leute habe am fr. keuzheben gemacht und habe seit gestern nacht brutal schmerzen am rückansatz jetzt is das normal am anfang?^^

Masshunter
13.09.2009, 11:51
Mach mal Good Mornings (Also mit dem Oberkörper vorbeugen und dann wieder hoch) und versuche herrauszufinden ob das wirkliche "Schmerzen" sind oder einfach nur Trainingserscheinungen wie Muskelkater oder Überlastung. Das kann v.a. am Anfang gut sein. (Mir tuts da auch 'ständig' weh).
Um trotzdem nochmal sicherzugehen: Bist du dir sicher das du das Kreuzheben richtig machst? Wenn nicht poste entweder ein Video zur beurteilung, oder suche einen "kompetenten" Trainer auf. (Da gibts leider nicht viele). Auch erfahrene Powerlifter/BBler o.ä. können dir das idR zeigen.

Chaser
13.09.2009, 14:53
Sofern der Schmerz nicht mittig sitzt, sollte alles soweit im grünen Bereich sein, besser wäre jedoch auf jedenfall, wenn man mal sieht, wie du Kreuzheben machst.

subex
13.09.2009, 15:43
warum immer unbedingt kreuzheben?
ich denke mal wir sind uns alle sicher, das kreuzheben, falsch ausgeführt, ziemliche schäden anrichten kann.
du bist ein "bluter anfänger" und solltest erstmal bewegungsabläufe erlernen und eine gewisse grundmuskulatur aufbauen. wenn du statt die rückenstrecker maschine freie hyperextensions macht hast du schon eine höhere belastung und ein zusammenspiel mit den synergisten. ich persönlich fänd es ratsamer dass du als anfänger erstmal hyperextensions machst. es hat schon einen grund warum seppl hyperextensions und nicht kreuzheben im plan aufgenommen hat.

ich würde es mir wirklich nochmal überlegen

Chaser
13.09.2009, 15:50
Warum Kreuzheben? Weil es DIE Übung für Muskelaufbau im Beinbizeps und Rücken ist.

Früh übt sich, je früher man anfängt die Übung auszuführen, desto besser kann man sie sich merken und auch bei schwererem Gewicht halten. Logischerweise sollte man nicht gleich 100+kg auflegen, zum erlenen reicht die Stange. Ab da kann man dann langsam steigern, immer unter der Auflage, dass die Technik korrekt ist.

spammer69
13.09.2009, 16:10
warum immer unbedingt kreuzheben?
ich denke mal wir sind uns alle sicher, das kreuzheben, falsch ausgeführt, ziemliche schäden anrichten kann.
du bist ein "bluter anfänger" und solltest erstmal bewegungsabläufe erlernen und eine gewisse grundmuskulatur aufbauen. wenn du statt die rückenstrecker maschine freie hyperextensions macht hast du schon eine höhere belastung und ein zusammenspiel mit den synergisten. ich persönlich fänd es ratsamer dass du als anfänger erstmal hyperextensions machst. es hat schon einen grund warum seppl hyperextensions und nicht kreuzheben im plan aufgenommen hat.

ich würde es mir wirklich nochmal überlegen

Um Chasers Begründung noch etwas auszuweiten: Kreuzheben ist eine Ganzkörperübung, die neben den Muskeln auch noch die Koordination ausgezeichnet fördert. Von den "normalen" Übungen gibt es nur eine, die das Kreuzheben in der Hinsicht übertrifft, und das ist die Kniebeuge.

Ich sage immer, wer eine Bierkiste aufheben kann, kann auch Kreuzheben machen. Wer sein Leben lang Bierkisten sicher aufheben will, sollte Kreuzheben machen. Halbwegs richtige Ausführung setzt man übrigens bei allen Übungen immer voraus, wenn es um die Vorzüge geht. Bei einer beschissenen Technik kann man sich auch mit Bizepscurls den Rücken zerschießen. Das ist aber nicht die Schuld der Übung an sich. ;)

dstyle87
14.09.2009, 21:58
wegen hyperextensions das problem is ich habe so ein gerät nicht daher

dstyle87
18.09.2009, 01:11
nochma ne frage und zwar ich habe nen buch (im märz gekauft) wegen bauchmuskeln die schreiben das man jede bauchmuskel region trainieren soll also min. 5 übungen aber nach meinem plan mach ich ja nur eine

kann man da net noch was einbauen für die schrägen bauchmuskeln oderso?

greyhawk
21.09.2009, 13:27
ich trainiere seit März erst und habe nen guten bekannten der professioneller Bodybuilder ist(den namen sage ich aber net^^)

Darmstadt....

Also ich an deiner Stelle würd einfach auf de Rühlemaggus hörn, der weiß schon, was er macht.

dstyle87
21.09.2009, 13:54
Rühlemaggus wer is das?

burton4tw
21.09.2009, 14:28
Markus Rühl ;)

greyhawk
21.09.2009, 14:37
Rühlemaggus wer is das?

Markus Rühl ist der einzige Profi-BB in Darmstadt, also ist die Auswahl ja nicht so groß.

dstyle87
03.10.2009, 19:35
habe ein problem und zwar mein linker arm is 4cm dünner^^ sieht man wirklich schon krass

kann ich i-wie mein linken arm trainieren das er ansatzweise so wird wie der rechte zb. mit ner hantel die übung mache ich dann nur links oderso?


mfg

chulin
03.10.2009, 19:36
Trizeps und Bizeps mit KH trainieren?

dstyle87
04.10.2009, 00:55
ja meine ich doch aber welche übung eignet sich am besten dafür?wollt ja nur fragen net das es zuviel wird wieder das es trotzdem passt weil ich ja noch LH Curl mache usw. seht ihr ja vorne
Konzentrationscurls KH für den bizeps und welche fürn trizeps was meint ihr?
hier nochma mein akteuller plan

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

subex
04.10.2009, 01:35
habe ein problem und zwar mein linker arm is 4cm dünner^^ sieht man wirklich schon krass

foto?

wette um 5 euro, dass du keins hast

dstyle87
04.10.2009, 02:10
richtig^^ für was foto glaubt ihr mir net oderwas?

JOTSCHKA
04.10.2009, 10:32
bei 80 kilo 4 cm Unterschied ist auch schwer zu glauben...

subex
04.10.2009, 13:34
richtig^^ für was foto glaubt ihr mir net oderwas?

genau, dein auftreten ist nen bisschen unrealistisch, leichter #fake-verdacht (gabs in den letzten wochen hier ja überhaupt nicht....)

also willst die 5 euro haben und beweisen dass du kein fake bist?

dstyle87
04.10.2009, 22:29
wie fake? lol glaubt ihr ich mach mir die mühe hier was zuerfragen mit leuten PN's zutauschen usw. weil ich euch verarschen will? für wasn
was soll das bringen

finde ich schade

foxvanilla
04.10.2009, 22:43
ich denke nicht, dass du faken willst, beruhige dich und miss deinen arm nochmal nach :D

Knackig
05.10.2009, 06:49
Also ich bin der Meinung das ein Ganzkörpertraining zuviel ist , man soll doch nach 45 min aufhören weil es kontraprodiktiv wird wenn man länger trainiert .

JOTSCHKA
05.10.2009, 16:37
Also ich bin der Meinung das ein Ganzkörpertraining zuviel ist , man soll doch nach 45 min aufhören weil es kontraprodiktiv wird wenn man länger trainiert .

bleibt jedem am Ende selbst überlassen wie/lang er trainiert und ob ihm das Volumen zuviel ist. Dieser Plan wird halt empfohlen. Nach welchem Plan sollte er deiner Meinung nach trainieren?

Dicktator
05.10.2009, 16:55
Naja für Volumen-Fetischisten wie ich einer bin ,wäre das auch nichts ,aber es gibt doch den WKM-Ganzkörperplan...der dauert höchstens 45 min

Knackig
05.10.2009, 17:04
Nach HIT alla Mike Mentzer .