PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen in den Handgelenken



Jaeger87
20.10.2003, 21:20
Also ich trainiere viel mit Kurzhanteln. UNd bei viel Übungen tun mir die Handgelenke fürchterlich weh, so dass ich aufhören muss wegen den Schmerzen in der Hand bevor der Muskel richitg ausgepowert ist. Kann es sein dass ich die Hanteln falsch gehalten hab/immer noch halte??? Auch bei anderen Übungen tun mir die Hände weh. Ich mach mir langsam Sorgen. :-( Das wirkt sich wahrscheinlich aus auf die Bänder, Sehnen etc.

rambazamba
20.10.2003, 21:24
füll mal dein profil aus. denk mir mal das du zu viel gewicht benutzt. ne pause wäre angesagt...
aber erstmal profil und wie lange trainierste, wieviel gewicht hast den so drauf...
du solltest die kurzhantel drehen. mach ich immer, so ist das schonender für die gelenke.
peace

destructivus
20.10.2003, 21:27
suchfunktion benutzen

Jaeger87
20.10.2003, 21:29
ich benutz soviel gewicht dass ich einen satz mit 8 bis 12 wiederholungen machen kann. z.b. Bizeps mit dem Ellenbogen auf dem Oberschenkel abgestützt sitzend eien Satz 12kilo, dann 10, dann 9. und da tut mir die Hand weh. Vor allem rechts(bin linkshänder).
Drehen ist ne gute Idee.

rambazamba
20.10.2003, 21:32
also du fängst mit 12 kilo an und gehst dann auf 10 kg und 9kg?
wie lange trainierst den nun schon?

Jaeger87
20.10.2003, 21:35
3 Jahre. Aber früher hab ich an Geräten trainiert. Nur mit Hanteln tut's weh.

Bratishka
20.10.2003, 21:48
Die Hand selber tut Dir weh ?

Zu schwacher Unterarm. Ganz einfach!

Jua
21.10.2003, 09:18
es gibt spezielle Übungen die das Unterarmgelenk inkl. Unterarm trainieren - solltest einbauen, um den Unterarm inkl. Gelenk zu stärken

zB: Langhantel-Handgelenkcurls mit Obergriff
Langhantelcurls mit Obergriff
Handgelenkcurls einarmig mit Kurzhantel

kingsunnyade
21.10.2003, 10:00
ich bin jetzt kein profi odaso
aba was ich gehört hab ist das es so fitnesshandschuhe gibt die gelenkschonend sind
jonas

seppl
21.10.2003, 14:43
Finger weg von solchen "Gelenkschützern".

Laßt den Gelenken, Bändern und Sehnen Zeit, sich mitzuentwickeln. Oft wird einfach zu schweres Gewicht genommen, dadurch wird die Haltung (Griff) unnatürlich. Sollte es an der Griffkraft hapern würde ich FarmersWalk oder Kreuzheben bevorzugen.

Es würde auch nicht schaden, mal einen Orthopäden einen Blick drauf werfen zu lassen. Vorsorglich.