PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit den Beinen



omega88
08.09.2009, 20:34
Hallo,

Also, seit einer Woche hab ich Probleme mit den Beinen, da die nicht schnell genug regenerieren, also wenn ich heute trainiere sind Brust,Rücken,Arme...eigentlich alles 2 Tage später wieder fit nur die Beine schmerzen dann noch vom Muskelkater.......nun was soll ich jetzt tun wenn ich die Beine dann immer ein Tag später trainiere kann ich ja gleich splitten was ich aber nicht vorhabe da ich erst seit 2 Monaten wieder intensiv trainiere! Nur was soll ich sonst machen?

Ich nutze im Moment diesen GK:

4 x Hackenschmitt-Kniebeugen 8 Wh (85kg)
2 x Klimmzüge breiter Griff max
2 x Klimmzüge eng max
3 x Hyperextention max
3 x Bankdrücken 8 Wh
2 x Butterfly 8 Wh
3 x Schulterdrücken 8 Wh
2 x aufrechtes Rudern 8 Wh
2 x Curls "
2 x Trizepsdrücken mit Seil "
3 x Sit-ups 8-12 Wh

Stabilo
08.09.2009, 20:42
Machst du jetzt Hackeschmitt-Presse oder Kniebeugen ?

mach zu deinem GK noch Beinpresse dazu

also 3x8-12 Normale KB oder FKB und dan noch 3x8-12 Beinpresse aber nicht die Hackeschmitt-Presse


Hast du vor den 2 Monaten auch Trainiert ?

weil dann könntest du ja einen Splitt machen dann währe das Problem auch behoben

robert234
08.09.2009, 20:43
Das geschilderte Problem besteht seit zwei Monaten? Also Du hast in dieser Zeit jedes Mal noch Muskelkater in den Beinen?

robert234
08.09.2009, 20:44
Machst du jetzt Hackeschmitt-Presse oder Kniebeugen ?
Weder noch, er macht Hackenschidt-KB, steht doch da.

ballack
08.09.2009, 20:58
machst noch nen anderen Sport oder ne Tätikeit, wo deine Beine vll belastet werden?

omega88
08.09.2009, 21:18
Also hackenschmitt kniebeugen, und da merk ich mehr in den Beinen als bei der Beinpresse......bei normalen Kniebeugen habe ich immer angst um meinen Rücken oder ich mache es ordentlich aber dann mit zu niedrigen gewichten.....Ich habe das problem erst seit 1 woche, gehe im moment schnell hoch mit den gewichten....trainiere aber erst wieder seit 2 Monaten, bundeswehr hat mein training für 9 monaten auf eis gelegt....

gehe ab und zu bischen basketball spielen...aber nicht der Rede wert eher ein Paar körbe werfen...!

Ja beim laufen gehts dann aber sobald ich die Beine belaste schmerzt es noch im oberschenkel,muskelkaterschmerzen.......einen tag später gehts dann..:!!

robert234
08.09.2009, 21:24
Wenn Du schnelle Steigerungen bei den Arbeitsgewichten erzielen kannst, spricht das doch eigentlich nicht dafür daß Deine Beine nicht mit der Regeneration hinterherkommen.

Hat sich in Deinem Training binnen der letzten Woche denn etwas geändert, wenn die Probleme erst dann aufgetreten sind?

omega88
08.09.2009, 22:24
Eigentlich nicht außer das ich die Gewichte erhöht habe...!

Der Muskelkater ist ja nicht schlimm nur ich muss immer einen tag später die beine trainieren....

robert234
08.09.2009, 22:35
Der Muskelkater ist ja nicht schlimm nur ich muss immer einen tag später die beine trainieren....
Oder mal testen was passiert wenn Du nur 3 Sätze KB machst, dafür aber im Rhythmus bleibst.

Stabilo
09.09.2009, 17:42
Ich würde aber auch sagen das ist Normal wenn mann sein Beine zum limit bringt das man am nächsten tag MK hat.
Wo ich mit KB angefangen habe war das bei mir auhso mit der Zeit ist der MK Garnicht da oder nur leicht ab und zu mal Stärker aber das wars dan auch schon.

omega88
09.09.2009, 18:31
Also hab heute mal nur 3 Sätze gemacht war aber auch trotzdem schon hart am Limit....mal sehen wie es jetzt aussieht ob ich Samstag dann die Beine wieder fit sind..!

Stabilo
09.09.2009, 20:24
A da fällt mir noch was ein Probir mal aus am freien tag zu joggen aber nur ganz leicht, eine Art schnellere Gehen. dann sollte es auch besser sein