PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training während man Krank ist?



senjo
08.09.2009, 16:24
hallo an alle.
das ist mein erster post im Forum.Ich weiß nicht ob ich im richtigem Thread bin (wen nicht kann man es ja verschieben).

zu meiner Frage.Ich habe momentan grippe, will aber trainieren.
kann ich das machen, ohne dass sich mein zustand verschlimmert?
danke schonmal für eure antworten

lg senjo

hypnoX°
08.09.2009, 16:29
also mit meinen degenerierten "bio fachwissen" würde ich sagen du kannst ohne probleme trainieren und dein zustand verbessert sich sogar da du die krankheit/grippe ausschwitzt

aber sobald dir schlecht wird beim trainieren hör lieber auf und schieb ne pause ein

oldiegerd
08.09.2009, 16:32
Hallo senjo und willkommen im Muskelforum.:welcome:

Ich würde auf keinen Fall mit einer Grippe oder einem grippalen Infekt trainieren.
Es bringt dir auch nichts, da du dich sicherlich schlapp fühlst und kaum Energie hast. Dein Körper braucht seine Kräfte gegen die Grippeviren.

In meinem Bekanntenkreis habe ich 2 Athleten die mit einer verschleppten Grippe trainiert haben und mit einer Herzmuskelentzündung stationär im Krankenhaus aufgenommen wurden um am Leben zu bleiben.

Was du an Leistung verlierst holst du schnell wieder auf sobald du richtig gesund bist.

senjo
09.09.2009, 18:54
erstmal danke für die antworten
ich war heute beim arzt und der hat gemeint, dass ich mir den hals entzündet habe.Fiber usw sind so weit weg.wann kann ich wieder anfangen?

Dirk_39
09.09.2009, 19:25
Tja, da hättest doch mal am besten deinen Arzt gefragt^^

Ich denke es ist immer besser, sich völlig auszukurieren. Dein Körper "kämpft" momentan mit deinem Hals, lass´ihn erst mal diesen Fight gewinnen und dann geht´s los. Du kannst dir ja in der Zwischenzeit Gedanken über dein Training allgemein oder deine Ernährung machen. Dann ist die Zeit nicht ganz verloren....

Gute Besserung!!!

Padi92
09.09.2009, 19:45
Definitiv nicht trainieren!
Hatte es bereits schon mal, dass ich wegen einem Virus im Hals Probleme hatte und auch in dieser Zeit oft mit einer verschleppten Grippe trainiert habe, Fazit: 3 Monate Pause, da ich 2 Viren gefährlichster Art im Hals hatte und eine richtig besch.....eidenes EKG hatte

Habe nun in den letzten 2-3 Monaten wohl auch mit einer verschleppten Grippe trainiert, wenn ich es mal Revue passieren lasse, habe mir wohl oft eingeredet wieder gesund zu sein, da der sportliche Reiz so groß war, jedoch hatte ich letzte Woche wieder ein EKG....wieder Mist!

Hört sich komisch an, dass von einem 16-jährigen zu hören, aber ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage: Lass es lieber bleiben ;)

Virt
09.09.2009, 19:56
Auf keinem fall trainieren, es bringt nichts und dir wird nur schlechter.

senjo
09.09.2009, 19:56
ok, danke für eure antworten.
@ padi 92: ich bin auch nicht sehr viel älter=)