PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur 1.Kur / Naposim



ephedrin.hcl
08.09.2009, 13:09
Grüßt euch,

Ich hab mich hier im Forum ein wenig eingelesen und denke das hier wirklich gute Leute unterwegs sind. Da ich eine spezielle Fragestellung zu meiner 1. Kur habe, bitte ich darum mich nicht auf andere Themen zu verweisen.

Sachverhalt:

Angefangen habe ich meine Kur mit 60 Kg (Körpergröße 175cm). Ich bin 22 und trainiere seit meinem 16. Lebensjahr im Fitnesstudio. Leider habe seit 3 Jahren keine nennenswerte Fortschritte mehr erzielen können und habe mich deshalb entschieden Steroide auszuprobieren.

Ich habe vor 4 Wochen meine 1. Kur nach, ich denke gründlicher Recherche, mit Oral Stereoids (Metandienon/Methandrostenolon) --> Naposim begonnen. (5 mg / Tab).

Die ersten 3 Tage habe ich aller 2 Stunden eine Tablette, über den Tag verteilt 5 Tabletten genommen (also 25mg / Tag). Danach habe ich die Dosierung gesteigert und für die restliche Kurdauer 8 Tabletten am Tag wie folgt verteilt:

08.00 Uhr: 2 Tabletten
16.00 Uhr: 3 Tabletten
24.00 Uhr: 2 Tabletten

Also 35mg / Tag.

Trotz das es meine erste Kur ist, habe ich keine nennenswerte Erfolge erzielen können. Mein Ziel war es, mehr (Muskel-)Masse und Kraft aufzubauen. Mein Körpergewicht hat sich dennoch nicht verändert, sondern ist stetig bei 60 Kg geblieben (+-1Kg).
Ernährungstechnisch habe ich nach meiner Einschätzung nach alles richtig gemacht, ich nehme 2 - 2,5 Std. vor dem Training meine letzte Mahlzeit ein (Kohlenhydrate) und nach dem Training nehme ich ebenfalls Kohlenhydrate zu mir.
Ob ich äußerlich mehr Muskeln aufgebaut habe lässt sich für mich persönlich schwer einschätzen, da ich mich jeden Tag sehe. Mir ist natürlich bewußt das sich in kurzer Zeit (4 Wochen) keine XX-Kg Muskelmasse aufbauen lassen. Dennoch schätze ich sollte es zumindest kleine Fortschritte geben.

Meine Frage ist, ob hier ein Anwendungsfehler meinerseits vorliegt oder ob es sich hier bei den Tabletten um eine Fälschung handelt. Äußerlich sehen die Tabletten nicht nach Fälschung aus, aber die äußere Erscheinungsform ist sicherlich am leichtesten zu fälschen.
Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen, geflame das ich lieber Injezieren oder es ganz lassen sollte bitte könnt ihr gern per PN loswerden, aber nicht in dem Thread, Danke.

Grüße
Ephedrin.hcl

Paradoxo
08.09.2009, 13:16
Könntest du mal ein Foto hochladen ?

selecta
08.09.2009, 13:25
ok also du hast 3 jahre trainiert und keinen fortschritt erziehlt, weswegen du zu steroiden greifst ??

bei 60kg auf 175????


das du nicht zunimmst liegt wohl eher an falschem training/falscher ernährung!

Kasi328
08.09.2009, 13:25
Man kann aus deinen Beitrag erkennen das du nicht wirklich Ahnung von der Ernährung hast...Und dann auch noch bei 60 KG zu Steroide greifen..Versteh ich ehrlich nicht..
Da kann man eventuell ausgehen das du auch nicht richtig Trainierst...

ephedrin.hcl
08.09.2009, 13:33
Ok, hab ich mir schon gedacht.

" ok also du hast 3 jahre trainiert und keinen fortschritt erziehlt, weswegen du zu steroiden greifst ?? "

Richtig. Während meiner Ausbildung zum Fachlageristen, die körperlich sehr anstrengend war, konnte ich keine Fortschritte erzielen. Mit der Ernährung kann ich teilweise zustimmen, da ich früher wenig auf meine Ernährung geachtet habe. Allerdings habe ich meine Ernährung seit geraumer Zeit nach grundlegender Recherche umgestellt und ich denke das ich damit auf dem richtigen Weg bin.

Dennoch sollte es hier nicht um meine Ernährung gehen, mich interessiert viel mehr ob es sich bei meinen Tabletten um eine Fälschung handelt oder nicht.

Zu meiner "Anfangszeit" im Fitnesstudio konnte ich mich innerhalb von 2 Jahren um 15kg steigern. Was sicherlich auch kein Wunder ist, da ich mit 45 kg angefangen habe zu trainieren. Seitdem ist aber Stillstand, was sicher auch daran liegt das ich, wie oben beschrieben, während meiner körperlich anstrengenden Ausbildung weder penibel auf meine Ernährung, noch auf meinen Trainingsplan geachtet habe.

Es stellt sich natürlich die Frage, ab wieviel Kg denn eine Verwendung von Steroiden empfohlen wird. Lustigerweise wurde einem anderem, der mit 85 Kg auf 175cm seine 1. Kur begonnen hat, gesagt er ist zu fett für eine Kur :D

Nichts für ungut.

Ronny Kohlmann
08.09.2009, 13:40
Ernährungstechnisch habe ich nach meiner Einschätzung nach alles richtig gemacht, ich nehme 2 - 2,5 Std. vor dem Training meine letzte Mahlzeit ein (Kohlenhydrate) und nach dem Training nehme ich ebenfalls Kohlenhydrate zu mir.

Da wird der Haken liegen. Wer nach 6 Jahren Training kein akzeptables Gewicht erreicht hat (und 60 Kilo bei deiner Größe sind wirklich sehr wenig), hat i.d.R. ein starkes Ernährungsdefizit.
Auch wenn du seit 3 Jahren (!!!) stagnierst, ist es ein Zeichen dafür dass deine Ernährung seit 3 Jahren scheisse ist. Du nimmst einfach zu wenige Kalorien zu dir, um zuzunehmen. Thats it.

Deine Stoffpläne waren allein aus diesem Grunde schon zum scheitern verurteilt: Du polst mit dem richtigen Stoff deinen Körper zwar stark auf "Muskelaufbau", wenn du ihm aber keine Baustoffe gibst kann er auch nix aufbauen. Allein schon aus diesem Grund werden hier im Forum i.d.R. nur Leute beraten, die ein Mindestmaß an Muskelmasse vorzuweisen haben und so bewiesen haben dass sie die Grundlagen an Ernährung begriffen haben und praktizieren.

Ein richtiger Ernährungsplan wird dir mehr bringen als jedes Mittelchen.
Andersrum funktioniert jedes Mittelchen auch nur in Kombination mit einer richtigen Ernährung. Auch der Trainingsplan ist wichtig, aber da führen viele Wege nach Rom. Bei der Ernährung führt aber kein Weg an zwein Dinge vorbei:
1. Du musst mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst, damit du überhaupt an Gewicht zunehmen kannst
2. Diese Kalorien sollten möglichst hochwertig sein. Aus Sahnebuttertörtchen macht der Körper lieber Fett als Muskeln, auch mit Stoff. Die Ernährung muss den ganzen tag über stimmen. Einfach mal rund um die Trainingszeiten die Kalorien zu erhöhen bringt leider einen feuchten Pfurz, wenn der Rest nicht stimmt.

Wenn du tatsächlich so diszipliniert bist um vernünftig zu essen, wird dein Körpergewicht zwangsläufig nach oben gehen. Vermutlich werden sich deine Nachbarn beschwere, da du den ganzen Tag den Kopf gegen die Wand schlägst, weil du gemerkt hast dass es auch ohne Stoff geht.
WENN du dann ein akzeptables Körpergewicht erreicht hast und DANN merkst dass es TROTZ super Ernährung nicht weitergeht, FRÜHESTENS DANN solltest du dir überlegen ob irgendwelche Mittelchen in Betracht kommen.

Bitte tue diese Antwort nicht als geflame ab, sondern als Grundsatzkritik an dein Vorhaben. Es hat bei dir offensichtlich schon an einem Grundgerüst zum Stoffen gefehlt, was jeden noch so perfekten Kurplan im Vorfeld zu scheitern verurteilt hat.

Kurplan und Ernährungsplan gehen Hand in Hand.



Es stellt sich natürlich die Frage, ab wieviel Kg denn eine Verwendung von Steroiden empfohlen wird. Lustigerweise wurde einem anderem, der mit 85 Kg auf 175cm seine 1. Kur begonnen hat, gesagt er ist zu fett für eine Kur

Nochmal kurz:
Wir unterscheiden in Punkto Körpergewicht in Fett und Muskelmasse. Es wäre fatal, wenn man sagen würde: Ab 90 Kilo darf man stoffen. Fetti hat unter Umständen weniger Muskelmasse als ein knallhart definierter Untergewichtiger.
Ob jmd. die Grundlagen in Punkto körperlicher Grundvorraussetzungen und kurgeeignetem Lifestyle hat kann man am besten vom Aussehen ableiten. Natürlich sind da die Geschmäcker verschiedenen, aber niemand wird einem Hungerhaken oder einem untrainierten Mops zu einer KUur raten (außer der Dealer).

nochmaledit:
wenn du willst kann ich den Thread gerne in den Ernährungsbereich verschieben und wir pflücken mal deine Ernährung auseinander. Dann machen wir dich zu einem breiten Mann.

selecta
08.09.2009, 13:43
die 15KG sind sicher keine pure Muskelmasse, wenn du mit 16 angefangen hast gehe ich davon aus das ein großteil der gewichtszunahme schlicht durch allg. wachstum in der puperstät gekommen ist.

wieso stellst du nicht mal deinen EP und TP vor, ich denke das dir so besser geholfen werden kann.

ob du da echte oder falsche tabletten hast intressiert mich herzlich wenig

ephedrin.hcl
08.09.2009, 13:51
Danke an Ronny für die Antwort, ich denke Ernährungstechnisch habe ich sicherlich noch einiges aufzuholen, obwohl ich sehr darauf achte keine fettigen Sachen (Pizza, Chips etc.) sowie keine bzw. sehr wenig Süßigkeiten zu essen.

@selecta

Trainingsplan:

2er Split

Montag:

Brust (Bankdrücken; Butterfly je 4 Sätze á 12 Wiederholungen)
Bauch
Trizeps (Seilzug, 4 Sätze á 12 Wiederholungen)

Mittwoch:

Beine (Oberschenkel, Wade je 4 Sätze á 12 Wiederholungen)
Schultern
Rücken

Freitag:
Brust (s.o)
Bauch (s.o)
Trizeps (s.o)

An den Trainingsfreien Tagen (Dienstag; Donnerstag) trainiere ich zumeißt Zuhause noch Bizeps mit Langhantel und seit kurzem auch mit Kurzhantel.

Kurzer Edit:

Neben meinem Fitnesstraining habe ich ca. 2 Jahre lang Kampfsport (Muay Thai) trainiert.

Paradoxo
08.09.2009, 17:42
ich möcht nen foto sehen^^. 60kg auf 175.... naja

Virt
08.09.2009, 18:01
Ernährungsplan würd ich gerne sehen

Ich hab zwar keinen aber zu stoffen würd ich nie ohne einen perfekten EP anfangen

Dirk_39
08.09.2009, 18:21
Danke an Ronny für die Antwort, ich denke Ernährungstechnisch habe ich sicherlich noch einiges aufzuholen, obwohl ich sehr darauf achte keine fettigen Sachen (Pizza, Chips etc.) sowie keine bzw. sehr wenig Süßigkeiten zu essen.

@selecta

Trainingsplan:

2er Split

Montag:

Brust (Bankdrücken; Butterfly je 4 Sätze á 12 Wiederholungen)
Bauch
Trizeps (Seilzug, 4 Sätze á 12 Wiederholungen)

Mittwoch:

Beine (Oberschenkel, Wade je 4 Sätze á 12 Wiederholungen)
Schultern
Rücken

Freitag:
Brust (s.o)
Bauch (s.o)
Trizeps (s.o)

An den Trainingsfreien Tagen (Dienstag; Donnerstag) trainiere ich zumeißt Zuhause noch Bizeps mit Langhantel und seit kurzem auch mit Kurzhantel.

Kurzer Edit:

Neben meinem Fitnesstraining habe ich ca. 2 Jahre lang Kampfsport (Muay Thai) trainiert.


Ist zwar nicht das eigentliche Thema, jedoch: dein TP ist nicht besonders gut. Deine Ernährung offensichtlich auch nicht. Da wird dir der Stoff wenig helfen!

Zum Thaiboxen: ich habe früher sehr intensiv Kampfsport ( Kickboxen/ Boxen) betrieben; 5x/ Woche jeweils 2h Training. Da kannst du BB-gerechten Muskelaufbau sowieso vergessen!

Nescient
08.09.2009, 19:02
Danke an Ronny für die Antwort, ich denke Ernährungstechnisch habe ich sicherlich noch einiges aufzuholen, obwohl ich sehr darauf achte keine fettigen Sachen (Pizza, Chips etc.) sowie keine bzw. sehr wenig Süßigkeiten zu essen.


Das sind aber sehr banale Richtlinien. Jeder Laie der im neuen Jahr etwas abspecken will nimmt sich so etwas vor. Aber für jemand der seinen Körper gezielt formen will sind solche Richtlinien doch nicht allzu nützlich und teilweise sogar unkorrekt. Fett sollte nämlich sehr wohl zu einer gesunden Ernährung dazu gehören. Dann aber natürlich gesunde, mehrfach ungesättigte Fettsäuren.
Und wenn du dich schon eingelesen hast solltest du das alles ja wissen. Schließlich ist das ganze ja nicht so schwer. Also tu deinem Körper erstmal was gutes und ernähre dich richtig. Alles wichtige hat Ronny ja schon gesagt.

robert234
08.09.2009, 21:12
Der Trainingsplan ist nicht nur nicht besonders gut, sondern ehrlich gesagt mieserabel. Er vereint eigentlich alles, was man in einem Trainingsplan falsch machen kann: Ungünstige Aufteilung der Muskelgruppen bei Splittung (Warum hast Du z. B. die beiden größten Muskelgruppen ausgerechnet in die selbe TE gelegt?); nicht angepaßtes Trainingsvolumenverhältnis der Muskelgruppen zueinander (Warum bekommen z. B. die kleinen Trizeps genauso viele Sätze wie die wesentlich größeren Oberschenkel?) usw., das ist einfach großer Murks. Mit 4 Sätzen Oberschenkel am Mittwoch und dann erst wieder am Montag (oder sogar erst wieder mittwochs?) wirst Du diese nicht zum Wachsen bringen, deren Superkompensation ist nach so langer Zeit längst verpufft und Du fängst wieder bei Null an. Das gesonderte Bizepstraining am Dienstag paßt dort überhaupt nicht hin, da Du mittwochs die Bizeps bereits wieder belastest, wenn Du den Rücken trainierst.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, weder Deine Ernährung noch Deine Trainingsgestaltung sind geeignet nennenswerte Muskelmasse aufzubauen. Es wäre Dir sehr zum Nutzen gewesen, Deine "gründlichen Recherchen" nicht auf den Stoff zu fokussieren, sondern auf die Grundlagen jedes erfolgreichen Muskelaufbaus.

Mein Rat an Dich ist daher, die Kur unverzüglich zu beenden und statt dessen mit grundlegend veränderter Ernährung und einem gescheiten Trainingsplan durchzustarten.

ephedrin.hcl
09.09.2009, 09:33
Danke für die Antworten, ich werde die Ratschläge beherzigen und meine Ernährung verbessern / umstellen. Wenn jemand Ideen, Anregungen oder Tipps für einen "vernünftigen" Trainingsplan hat, nehme ich den natürlich gern an.

@Ronny

"wenn du willst kann ich den Thread gerne in den Ernährungsbereich verschieben und wir pflücken mal deine Ernährung auseinander. Dann machen wir dich zu einem breiten Mann."

Würde mich freuen wenn wir da zusammen einen geeigneten EP erstellen.

Danke & Gruß

Ronny Kohlmann
09.09.2009, 09:48
Auf Wunsch verschoben

ephedrin.hcl
09.09.2009, 17:16
Ok, danke.

Wie sähe denn ein langfristiger, idealer Ernährungsplan aus? Leider weiß ich nicht ob erfolgreiche BBer ausschließlich nach einem festen Ernährungsplan leben oder dies auch Periodenweise geschieht, ähnlich wie bei einer Kur. Über Hilfe wäre ich wie immer dankbar.

Grüße

Marek123
09.09.2009, 18:38
Ok, danke.

Wie sähe denn ein langfristiger, idealer Ernährungsplan aus? Leider weiß ich nicht ob erfolgreiche BBer ausschließlich nach einem festen Ernährungsplan leben oder dies auch Periodenweise geschieht, ähnlich wie bei einer Kur. Über Hilfe wäre ich wie immer dankbar.

Grüße

-> lesen

Nescient
09.09.2009, 21:44
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

Les dich da erstmal ein. Am besten ist natürlich durchgehend nach Ernährungsplan zu essen. wenn du mal 5kg muskelmasse aufgebaut hast und dann alles wieder so lala machst kann da durchaus wieder ein teil verschwinden, wie soll der körper denn auch die muskelmasse sonst halten können?

ephedrin.hcl
10.09.2009, 11:34
Danke für den Link!

evokee
10.09.2009, 12:10
einer der wenigen menschen, die scheinbar lernfähig sind!

:daumen:

wirst es nicht bereuen!

ephedrin.hcl
13.09.2009, 13:29
Danke für das Kompliment ;-)

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen meine Ernährung umgestellt, vorallendingen auf Vollkorn-Produkte, Quark etc. Ich zumindest fühle mich wesentlich besser als vorher. Ausgeglichener, nicht mehr schnell genervt und aggressiv usw. Allein aus dem Aspekt heraus hat sich die Ernährungsumstellung schon gelohnt :-)